Das Posthotel Thaller feiert 140-Jahre-Jubiläum

Das Posthotel Thaller - das Genusshotel im Apfelland wird bereits in der 5. Generation von der Familie Thaller geführt.

Im Jahr 1875 übernahm die Familie die ehemalige k.u.k.-Poststation und legte schon damals den Grundstein für das heutige Genusshotel. So waren es einst die Postkutschen und Kuriere, die im Hause der Familie Thaller einkehrtenn, um Kraft zu tanken und sich zu entspannen.

Wellness & Spa
Das Posthotel Thaller hat über 40 gemütlich eingerichtete Zimmer, darunter auch Themenzimmer wie Joop©-Designzimmer oder Apfelzimmer, welche mit steirischem Apfelholz – »dem Diamant des Gartens« wie es auch genannt wird –, warmen Farben und liebevollen Apfeldetails ausgestattet wurden. Im Wellnessbereich treffen der oststeirische Apfel und die Kraft der Edelsteine aufeinander: Apfel & Energie Spa mit Hallenbad, Finnischer Specksteinsauna, Apfel-Kräutersauna, Kristalldampfbad, Fassl-Infrarotkabine, Kneippstation mit Kübeldusche, Ruheraum mit Wasserbetten und Sonnenterrasse stehen den Gästen neben wohltuenden Behandlungen und Massagen mit Thallers hausgemachten Apfel-Pflegeprodukten und Edelstein-Energieölen zur Verfügung.
 

Christian Übeleis, Willi Haider, Gerhard Fuchs und Luis Thaller bei der Eröffnung des Gourmetrestaurants. / Foto © beigestellt

Christian Übeleis, Willi Haider, Gerhard Fuchs und Luis Thaller bei der Eröffnung des Gourmetrestaurants. / Foto © beigestellt

Arbeiten im Posthotel Thaller
Neben dem Hotelbetrieb führt Familie Thaller eine klassische Wirtshausküche mit bodenständigen Gerichten und eine hochwertige Gourmetküche im Restaurant »Der Luis – g'schmackig & echt«. Zusätzlich werden alle Süßspeisen in der hauseigenen Konditorei gezaubert. Selbstständige Arbeitsweise und Serviceorientiertheit setzt Familie Thaller bei ihren Mitarbeitern voraus.
 

Luis Thaller steht für Bodenständigkeit und Tradition. / Foto beigestellt

Luis Thaller steht für Bodenständigkeit und Tradition. / Foto beigestellt

»Der Luis - g'schmackig & echt«
Luis Thaller jun. eröffnete im Juni 2012 ein Abendrestaurant, welches in das Hotel integriert ist. Geöffnet an drei Abenden pro Woche sowie samstagmittags verwöhnt er seine Gäste mit mehrgängigen Menüs auf höchstem Niveau. Dazu werden exzellente Weine serviert. Das Restaurant wurde bereits 2012 mit zwei Hauben von Gault Millau und drei Gabeln von Falstaff ausgezeichnet.

Safe the date - 140 Jahre Posthotel Thaller
Datum: 11. Juli 2015
Uhrzeit: 9.30 Uhr
Ort: Posthotel Thaller

Posthotel Thaller**** – Genusshotel im Apfelland
Hauptplatz 3
8184 Anger
info@posthotel-thaller.at
www.posthotel-thaller.at

(von Alexandra Gorsche)

Aktuelle offene Stellen

Sie sind jetzt neugierig geworden und möchten in dem Familienunternehmen im steirischen Apfelland Ihren nächsten Karriereschritt wagen? Dann schmökern Sie durch das Arbeitgeberprofil des Posthotel Thaller auf www.falstaffJOBS.com!

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi