Eva-Miriam Gerstner, Emmanuel Rosier und Alexander Nixdorf.

Eva-Miriam Gerstner, Emmanuel Rosier und Alexander Nixdorf.
© Argentur Ride my Unicorn/Olav F. Wehling

Das neue Trio der »Windischgrätzhöhe«

Wo einst schon prominente Gäste wie König Wilhelm von Preussen und Kaiserin Elisabeth speisten, übernehmen nun Emmanuel Roiser, Alexander Nixdorf und Eva-Miriam Gerstner das Ruder.

Am ersten Dezember soll die »Windischgrätzhöhe« in Bad Gastein neu eröffnen. Das auf 1300m Höhe liegende Hotel und Restaurant werden Emmanuel Roiser, Alexander Nixdorf und Eva-Miriam Gerstner weiterführen. Dabei setzen sie auf ein »altes« Konzept: Hauptspeisen sollen zukünftig gemeinsam aus einem großen Topf gegessen werden – ebenso, wie das seinerzeit auf den Almen üblich war. Damit wollen sie kulinarisch überzeugen und die urige Berg-Romantik zurückbringen.
Die Rollen sind dabei gut verteilt. Emmanuel Rosier, bekannter Sommelier, wird zukünftig die Geschäftsleitung übernehmen. In der Küche wird Zwei-Hauben-Koch Alexander Nixdorf den Kochlöffel schwingen und Unternehmerin Eva-Miriam Gerstner sorgt mit ihrer langjährigen Erfahrung als erfolgreiche Hotelmanagerin für das Wohl der Gäste.
Das Hotel bietet Ferienwohnungen und Hotelzimmer, und kann bis zu 18 Personen beherbergen. Im Restaurant ist für bis zu 80 Personen Platz. Kleine Überraschungen, wie zum Beispiel ein Stand mit Zuckerwatte, Bratäpfeln und gebrannten Nüssen, oder eine hochwertige Weinkarte gehören für das Trio zum Muss. »Die Region hier um Bad Gastein ist besonders reich an kulinarischen Schätzen. Und genau das wird man bei uns auch schmecken«, so Alexander Nixdorf.

Öffnungszeiten:
Mo: 17 bis 23 Uhr
Di-Mi: Geschlossen
Do: 17 bis 23 Uhr
Fr-So: 12 bis 23 Uhr
Schachenweg 2
5640 Bad Gastein
www.windischgraetzhoehe.com

Mehr zum Thema