Autorin Eschi Fiege dort, wo sie sich am wohlsten fühlt: in der Küche / © Vanessa Maas, Christian Brandstätter Verlag

Rat mal, wer zum Essen kommt!? Diese Frage stellt sich Eschi Fiege zweimal in der Woche. Nämlich dann, wenn die leidenschaftliche Köchin, Mittagesserin und Gastgeberin zum vegetarischen Mittagstisch in ihre Wohnung am Wiener Naschmarkt lädt. Freunde, Freunde von Freunden und deren Bekannte können dort bei einem dreigängigen Menü die Lust am Mittagessen wiederentdecken – und das tun sie mit großer Begeisterung.

Wer neugierig auf Eschi Fieges Küche geworden ist, kann sie sich nun in Buchform nach Hause holen und gemeinsam mit der Autorin bzw. ihren liebsten vegetarischen Rezepten ein Revival des Mittagessens feiern.

Mit einer großen Portion Herzlichkeit präsentiert sich das Buch mit liebevoll in Szene gesetzten und durchweg einfach nachzukochenden Rezepten, die bereits beim Betrachten bzw. Durchlesen für Wohlfühl-Stimmung sorgen. Besonderes Highlight sind die 25 Menü-Empfehlungen – allesamt bestehend aus je drei Gängen und mit so klingenden Titeln wie »Familienüberfall-Menü« oder »Lovebirds«. Spätestens dann wird klar: Eigentlich sind Eschi Fieges Rezepte zu schade, um sie nur zu einer bestimmten Tageszeit zu genießen. Einen Kurzurlaub vom Alltag kann man sich also auch mal abends oder wochenends genießen.


Rezepttipps zum Nachkochen:


Kartoffelsuppe mit gerösteten Pilzen und Basilikumpesto

Kürbisrisotto mit gebratenen Kürbisscheiben und Kernöl

Zwetschgentarte mit Camparicreme und Rosmarin


 

Eschi Fieges Mittagstisch, Buchcover © Christian Brandstätter Verlag
Eschi Fieges Mittagstisch, Buchcover © Christian Brandstätter Verlag

Eschi Fieges Mittagstisch  Leidenschaftlich vegetarisch Fotografien von Vanessa MaasChristian Brandstätter Verlag208 Seiten, € 29,90www.cbv.at

 

 



(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • © Vanessa Maas, Christian Brandstätter Verlag
    16.09.2014
    Kartoffelsuppe mit gerösteten Pilzen und Basilikumpesto
    Ein einfaches Gericht bekommt durch frische Pilze und Pesto einen modernen Touch.
  • © Vanessa Maas, Christian Brandstätter Verlag
    16.09.2014
    Kürbisrisotto mit gebratenen Kürbisscheiben und Kernöl
    Ein Herbst-Klassiker interpretiert von Eschi Fiege.
  • © Vanessa Maas, Christian Brandstätter Verlag
    16.09.2014
    Zwetschgentarte mit Camparicreme und Rosmarin
    Veganer Rezepttipp aus Eschi Fieges Kochbuch »Mittagstisch«.
  • Mehr zum Thema

    News

    Man isst auch mit den Ohren

    GEWINNSPIEL: Dinner für zwei im »Steirereck«. Nicht nur hervorragendes Essen und zuvorkommendes Service sind wichtig. Die Raumakustik ist...

    Advertorial
    News

    Top 10 Rezepte mit Erdbeeren

    Die Früchte haben jetzt Saison und inspirieren zu sommerlichen Kreationen von pikant über süß bis hin zu erfrischenden Drinks.

    News

    Buchtipp: »Winzerrache« von Andreas Wagner

    Der Autor ist selbst Winzer und gibt tiefe Einblicke in Alltags-Probleme, Intrigen und das Erbe des Glykolweinskandals innerhalb der Winzerszene.

    News

    Buchtipp: »Meze ohne Grenzen«

    Gabi Kopp vereint in ihrem Buch Meze-Rezepte, Geschichten, Hintergrund- und Produktinformationen sowie Porträts von Köchinnen und Köchen. Rezept-Tipps...

    News

    Rezepttipps: Barocke Gerichte aus Salzburg

    Andreas Döllerer empfiehlt Kalbsbries & Krebse, Josef Steffner zeigt seine Interpretation von pikanten Topfenknödeln mit Tauernroggen.

    News

    Buchtipp: Zu Gast bei Schellhorns

    Drei Generationen, ein Buch. Karola, Sepp und Felix Schellhorn kochen, was ihnen lieb und teuer ist.

    News

    Buchtipp: Simply Quick

    Schnell, einfach, gut: die besten Blitz-Rezepte für jeden Tag von Food Blogger Julian Kutos.

    News

    Buchtipp: »Mundart«

    Elf Vorarlberger Foodblogger verraten im neuen Kochbuch ihre Lieblings-Rezepte.

    News

    Buchtipp: Cihan und die Bibel

    Der international erfahrene Barkeeper Cihan Anadologlu hat sein Wissen, Düfte, Geschmäcker und Rezepturen aus aller Welt in einem Band gesammelt....

    News

    »The Spirit of Austria«: Kochen mit STROH Rum

    Zum 185-jährigen Firmenjubiläum präsentiert das österreichische Traditionsunternehmen ein neues Kochbuch mit Rum-Rezepten von Spitzenköchen und...

    News

    Buchtipp: Asien trifft Alpen

    Wenn die Tradition der Sushi-Zubereitung auf regionale und saisonale Zutaten der Alpenregion trifft, dann ist das »AlpenZushi«. Rezepttipps aus dem...

    News

    Buchtipp: Simply Veggie

    Mit »Simply Veggie. Einfach vegetarisch genießen« präsentiert Julian Kutos sein zweites Kochbuch mit köstlichen und einfachen Veggie-Gerichten. Wir...

    News

    Kulinarische Geburtstagsgrüße für die Queen

    Zum Geburtstag der britischen Königin Elizabeth II. am 21. April werfen wir einen Blick in die Küche des Buckingham Palace – Rezepttipp inklusive.

    Rezept

    Lammcurry aus Sri Lanka

    Das inoffizielle Nationalgericht von Sri Lanka ist nicht nur köstlich aromatisch, sondern auch leicht zu zubereiten. Aus dem Kochbuch »Food Truck...

    News

    Buchtipp: Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort

    Carsten K. Rath gibt Einblicke in sein neues Buch, das am 31. März im Buchhandel erscheint.

    News

    Kulinarische Entdeckungsreise durch Osttirol

    Die Fotografin Inge Prader portraitiert die Produzenten der Region und präsentiert in ihrem Buch eine Liebeserklärung an die Ursprünglichkeit.

    News

    Best of Bärlauch mit Eckart Witzigmann

    Der »Koch des Jahrhunderts« präsentiert in einem neuen Büchlein seine liebsten Rezepte mit Bärlauch. Zwei davon gibt’s hier zum Nachkochen.

    News

    Buchtipp: Ich koche, also bin ich

    Spitzenkoch Rudi Obauer wagt sich mit seinem neuen Buch »Ich koche, also bin ich« schon fast philosophisch an das Thema Speisenzubereitung heran.

    News

    Buchtipp: Opernstars mit Geschmack

    Die Elite der Opernwelt bittet zu Tisch: Anna Netrebko, Thomas Hampson und Elīna Garanča verraten ihre Lieblingsrezepte.

    News

    Buchtipp: Bella Italia im Kochtopf

    Der Falstaff-Rezept-Blogger Julian Kutos präsentiert sein erstes Kochbuch mit seinen italienischen Lieblingsrezepten.