Das »Iuno« in Münchendorf sperrt zu

Andreas und Jacqueline König-Uhlig geben den »schwierigen Standort« auf.

Das »Iuno« hat sich zu einem kulinarischen Fixstern im Süden von Wien etabliert und war von der Falstaff-Gourmetclub-Community wegen der saisonalen und kreativen Küche sehr geschätzt. 81 Punkte und somit eine Gabel lautet die aktuelle Wertung.

Wirt Andreas König-Uhlig gab nun bekannt, dass er die Pforten des Münchendorfer Restaurants für immer schließen wird. Im Gespräch mit Falstaff erklärte er, dass wirtschaftliche Überlegungen und der »schwierige Standort« eine Rolle gespielt haben. Freunde des Hauses haben noch bis 15. Juni Gelegenheit, Abschied vom »Iuno« zu nehmen und ein letztes Mal die Kochkünste von König-Uhlig zu genießen.

Die gute Nachricht ist, dass das sympathische Gastronomen-Paar schon am nächsten Projekt plant. König-Uhlig kann wegen offener Vertragsverhandlungen noch nicht zu viel verraten, aber sie werden in der Region – »im Bezirk Baden« – bleiben. Der Küchenstil soll sich nicht gravierend ändern, aber ein wenig in Richtung Landgasthaus positioniert werden.

Restaurant »Iuno« (2482 Münchendorf) im Falstaff-Restaurantguide

www.iuno.at

(von Bernhard Degen)

Bernhard Degen
Autor