Foto beigestellt

Das »Hill« schließt seine Pforten

Ein Lichtblick weniger in Wien Döbling – Spitzenkoch Thomas Göls will sich neu orientieren.

Wien Döbling – der 19. Wiener Gemeindebezirk – ist wohl das härteste Pflaster, wenn es um Topgastronomie geht. Nach der Insolvenz des ambitioniert gestarteten »Melrose« musste vor kurzem auch das kroatisch-mediterrane Restaurant »Viento« an der Döblinger Hauptstraße schließen. Wie nun bekannt wurde verliert der noble Bezirk mit Tomas Göls wohl auch seinen besten Koch. »Hill«-Betreiber Aurelio Nitsche bestätigt auf Falstaff-Anfrage die Schließung: »Es haben verschiedene Faktoren zusammengespielt, dass wir uns nun entschlossen haben, das Restaurant zu schließen.« Gemeinsam mit seinem Partner Andreas Sael will er sich nun auf ihre beiden Restaurants im Oberen und Unteren Belvedere konzentrieren und eine Kreativpause einlegen.
Nitsche lässt aber anklingen, dass ihm die Leidenschaft für Topgastronomie keineswegs verlassen hat. Der Vollblutgastronom möchte nach einem halben Jahr bis einem Jahr Pause wieder eine neues Projekt auf hohem Niveau starten. »Wann, wo und wie« stehe aber noch in den Sternen. Unterdessen werden sich wohl andere Gastronomen um den Jeune Restaurateur Thomas Göls bemühen, gilt er doch als eines der größten Kochtalente des Landes. Bis Ende Juli kann man sich allerdings noch von ihm im »Hill« verwöhnen lassen, diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen.

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema