Wiens Stadtschulratspräsidentin, Mag. Dr. Susanne Brandsteidl mit der Fachjury und den Top-Lehrlingen. Foto ©Amuse Bouche
Wiens Stadtschulratspräsidentin, Mag. Dr. Susanne Brandsteidl mit der Fachjury und den Top-Lehrlingen. Foto ©Amuse Bouche

Der »Wettkampf der Top-Lehrlinge« hatte seinen Höhepunkt in der Wiener Tourismusschule Bergheidengasse. Die Nachwuchstalente aus Küche und Service der Spitzenhotels Palais Hansen Kempinski, Hotel de France, Imperial, Steigenberger Herrenhof, Sacher Wien, Sacher Salzburg, Villa Seilern, Falkensteiner begeisterten die Juroren mit exzellenten Leistungen, Kreativität und perfektem Teamwork.

Die Siegerbekanntgabe
Der exklusive Gala-Abend von Amuse Bouche am 19. November im Wiener Rathaus bildet den glanzvollen Rahmen für die erstmalige Bekanntgabe der Sieger-Teams und offizielle Ehrung aller Top-Lehrlinge für ihr besonderes berufliches Engagement.

Über Amuse Bouche
Amuse Bouche ist eine im Jahr 2008 gegründete außergewöhnliche Lehrlingsinitiative, entwickelt in enger Zusammenarbeit mit Repräsentanten der Wiener Spitzenhotellerie.

www.amuse-bouche.at

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Das Siegerteam der Cook&Shake Challenge 2014: Philipp und Altrichter © Philipp Blickfang
    20.10.2014
    Die cook & shake Challenge 2014
    Wer Karriere machen möchte, sollte sich hin und wieder einem Wettbewerb stellen.
  • Peter Schönig und Michael Wankerl / Foto beigestellt
    05.10.2013
    Österreichs Meister im Foodpairing sind gekürt
    Michael Wankerl und Peter Schönig haben die schönsten Harmonien gefunden.
  • Reinhard Pohorec / Foto beigestellt
    16.08.2014
    Ein Wiener erobert die internationale Barszene
    Reinhard Pohorec über seine Erfolge, seine Leidenschaften und das Bar-Projekt »Tür 7«.
  • Nikolas von Haugwitz »rächte« sich danach an Gerd Stemmann / © Hawesko/Screenshot YouTube
    27.08.2014
    Hawesko-Spitze meistert Ice Bucket Challenge
    Auch die Geschäftsführer Nikolas von Haugwitz und Gerd Stemmann stellten sich für die gute Sache einer kleinen Abkühlung.
  • Mehr zum Thema

    News

    Hubert Wallner: Über Stolpersteine und Visionen

    Von Rechtsstreitigkeiten, über Flavour-Pairings bis hin zu einer Einladung an die Politikerspitze. Hubert Wallner weiß, was er will.

    News

    Java: Besonderer Kaffeegenuss bei Transgourmet

    Der Java Kaffee von Transgourmet steht für hochwertige Kaffee-Qualität und 360-Grad-Service. Nun bringt man Premium-Kaffeegenuss auch »auf die...

    Advertorial
    News

    Prolog zur Kulinarik der 22. Opernredoute

    Unter dem Motto »Alles Glück! Alles Walzer!« wird am 25. Jänner das Event erneut stattfinden. Was bestehen bleibt und was sich verändert, weiß PROFI...

    News

    Das war die zehnte »Modul Career Fair & Soirée«

    Das Who is who der Hotel- und Tourismuswirtschaft traf sich an den Tourismusschulen Modul zur Karrieremesse. Benefit für Besucher der Messe: ein...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Trendige Kochjacken von Greiff

    Gemeinsam mit Greiff Mode verlost PROFI zwei Kochjacken im Bikerstyle – je ein Damen- und ein Herrenmodell.

    Advertorial
    News

    Manfreddo startet Regional-Offensive

    Der Gastro-Großhändler bietet kleinen Erzeugern eine große Bühne: Auf dem B2B-Portal www.manfreddo.com können regionale Produkte bezogen werden.

    Advertorial
    News

    »Spa Resort Styria«: Gelebte Regionalität und Nachhaltigkeit

    Gemeinsam mit den kulinarischen Partnern Ölmühle Fandler, Brauerei Gratzer, Hofmolkerei Thaller, Weinhof Pichler und dem Biohof Schorrer lud man zu...

    News

    YTC: Workshop für den Pâtisserie-Nachwuchs

    Mit dem »Falstaff Young Talents Cup« motiviert PROFI nicht nur den Berufnachwuchs, sondern fördert diesen auch aktiv. Robert Ferstl hielt den...

    News

    Das war »Young Chefs Unplugged« 2019

    Zwischen Trend und Tradition bewegte sich der diesjährige Wissenskongress. 500 Jungköche und mehr als elf Referenten nahmen im österreichischen...

    News

    Markus Winkler gewinnt »International Young Sommeliers Competition«

    Der Sommelier aus dem Hotel »Aurelio« konnte sich beim internationalen Wettbewerb in Polen gegen seine 22 Konkurrenten durchsetzen.

    News

    Die ersten Finalisten des Falstaff YTC 2019

    Lukas Hauer, Emilia Orth-Blau und Julia Kojetinsky haben sich den Einzug in das große Finale des Young Talents Cups am 25. November 2019 gesichert.

    News

    »Kürbiskernöl-Championat«: Erneut Sieg für Zöbl

    Regina und Anton Zöbl sind die ersten Doppel-Champions beim Steirischen Kürbiskernöl. Sterneköchin Maria Groß war prominenter Teil der Jury.

    News

    »Almdudler«: Erneut stärkste Limonadenmarke

    Nach dem Sieg 2018 konnte sich die Limonadenmarke auch dieses Jahr als Gesamtsieger durchsetzen und wurde mit dem »Market Quality Award«...

    News

    Falstaff PROFI ehrt Eveline Wild

    Im Zuge des Falstaff Young Talents Cups 2019 wurde Eveline Wild von Falstaff PROFI für ihren Einsatz in der Branche ausgezeichnet.

    News

    Falstaff Young Talents 2019 »Pâtisserie« sind gekürt

    Jaimy Reisinger darf sich über den Titel »Falstaff Young Talent 2019« in der Kategorie »Pâtisserie« freuen. Zudem wurde Eveline Wild für ihren Einsatz...

    News

    Julia Fandler ist »Steirische Unternehmerin des Jahres«

    Die Eigentümerin der Ölmühle Fandler wurde für ihre Art des »anderen Wirtschaftens« mit dem Preis in der Kategorie »Regionalität – Nachhaltigkeit«...

    News

    Spitzenköche und ihre (Erfolgs-)Geschichten

    PROFI hat außergewöhnliche Chefs und deren Karrieren zusammengetragen.

    News

    Pâtissier und Koch des Jahres 2019 stehen fest

    Der Chef Pâtissier des Restaurants »Purs« Sebastian Kraus und der Souschef des Congress Hotels »Seepark« Dominik Sato siegten in ihren Bewerben.

    News

    Profi-Griller OFYR kooperiert mit ELK

    Präsentation: Das neue ELK-Musterhaus ist mit einem Griller des Profiausstatters für Hotellerie und Gastronomie OFYR bestückt.

    Advertorial
    News

    Hotelcareer: Über Mitarbeitersuche und Arbeitgeberpräsentation

    Hotelcareer feiert 20-jähriges Jubiläum. PROFI sprach aus diesem Anlass mit Pierre-Emmanuel Derriks über Wege, Mitarbeiter zu finden und sich als...