Das gewisse Etwas: Rezepte mit Ahornsirup

Jaimy Reisinger und Philipp Dyczek aus dem »Artis« verraten ihre Rezepte.

© Markus Schlamadinger

Jaimy Reisinger und Philipp Dyczek aus dem »Artis« verraten ihre Rezepte.

Jaimy Reisinger und Philipp Dyczek aus dem »Artis« verraten ihre Rezepte.

© Markus Schlamadinger

Seit 2019 hat Philipp Dyczek das Restaurant »Artis« in Graz inne. Seine Kochkunst leitet der Küchenchef, durch viele Auslandsreisen, von unterschiedlichen Regionen und Kontinenten ab. Unter anderem blickt Dyczek auf Auslandsstationen wie »Toms Kitchen«, wo er vom Michelin-Sterngekrönten Tom Aikens lernte und »Beaufort House Chelsea«, wo er als Chef de Partie tätig war.

»Das Wichtigste für mich ist ein respektvoller Umgang mit den Produkten.«
Philipp Dyczek, Küchenchef »Artis«

Seine Karriere startete er allerdings im Grazer »Lindenwirt«. Seine erste Position als Souschef nahm er im Hotel Alpenrose in Kühtai ein. Später arbeitete er unter Kurt Mörth im Parkhotel Graz, unter Alexander Posch im Restaurant »Condor« sowie im »Starcke Haus« am Grazer Schlossberg. 2015 folgte seine erste Position als Küchenchef in der »Genussbar 13«. Zuletzt verantwortete Dyczek das »Laufke« in Graz.

Mittlerweile verantwortet Dyczek zusammen mit Jaimy Reisinger das »Artis«, wobei sie die Pâtisserie des Hauses leitet. Darüber hinaus ist Reisinger durch den Falstaff Young Talents Cup bekannt, den sie 2019 in der Kategorie »Pâtisserie« gewonnen hat. 2020 saß Reisinger dann selbst in der Jury des Wettbewerbs.

Rezepte von Dyczek und Reisinger

ERSCHIENEN IN

Falstaff Profi Magazin 03/2021
Zum Magazin

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Falstaff Young Talent ist »Bester Rookie Sommelier 2021«

Sandra Mikic ergatterte 2020 beim YTC den dritten Rang in der Kategorie »Gastgeber« und holte sich nun den Titel »Bester Rookie Sommelier 2021«.

News

Marti: »Wir dürfen die Gäste mit neuen Technologien nicht überfordern«

Ein Test, der schief ging: Im Sommer 2020 wollten die »25hours Hotels« in einem Pilotprojekt am Standort Hamburger Hafen City die Bezahlung mit...

News

Alpin Family: Life's too short for the wrong Job!

Vom »Family-Bonus« profitieren: Das Glemm by Avenida im Salzburger Hinterglemm ist auf der Suche nach Mitarbeitern und freut sich über Bewerbungen für...

Advertorial
News

Opel-E-Van gewinnen: Metro will die Meinung der Gastronomen wissen

Wer an der großen Gastro-Umfrage des Großhändlers teilnimmt, erhält einen 20-Euro-Gutschein und nimmt am Gewinnspiel um einen von drei Opel Vivaro...

Advertorial
News

Herbst & Cocktails: Vorhang auf für den Austrian Bartender Award

Der vormalige Cocktail Summer Cup wird am 11. Oktober 2021 erstmals als Austrian Bartender Award im steirischen Fohnsdorf über die Bühne gehen.

News

Feuerstein: Ein Kraftort für die ganze Familie mit Wow-Effekt

Ein Wort, das der unermüdliche Unternehmer und Visionär Peter Mader nicht kennt, ist »Stillstand«. Das beste Beispiel dafür: die Geschichte des...

Advertorial
News

Fabico Coffee: Biologisch abbaubare Kaffeekapseln gewinnen!

Nachhaltige Kaffeekapseln, die schonend zur Umwelt sind und mit einem wunderbaren Geschmack punkten – dafür steht der Wiener Kaffeegroßhändler. Bis...

Advertorial
News

2021: Falstaff Young Talent siegt mit nur 16 Jahren

Der jüngste Finalist des YTC siegte: Simon Wieland aus dem Falkensteiner Schlosshotel Velden erlangte den 1. Platz in der Kategorie »Gastgeber«. In...

News

Aisenbrey erhält »Hotelier des Jahres«-Auszeichnung

Der Geschäftsführer des Resorts Der Öschberghof in Donaueschingen und erster Vorstandsvorsitzender Fair Job Hotels e.V. nahm den Award der Allgemeinen...

Rezept

First comes the Egg

Zum ersten Mal wird Österreich bei der BARILLA Pasta World Championship vertreten: Sören Herzig, Creative Director der DOTS Group, kocht Pasta mit Ei.

Rezept

Gitzileber mit Ziegenfrischkäse, Mais und Molkenzuckerkaramell

Andreas Caminada aus dem »Schloss Schauenstein« beweist, dass sich die einfachsten Zutaten auf hohem Niveau in ausgefalle Kombinationen integrieren...

Rezept

Ris de Veau à la Grenobloise

Der französische Klassiker – Kalbsbries auf Grenobler Art – ists ein herrliches Beispiel für die wichtige Rolle der Zitrusfrüchte in der salzigen...

Rezept

Flan di Spinaci con Fonduta

Klassisch, piemontesisch, gut – so schnell kann aus Spinat ein aufregendes Geschmackserlebnis werden.

Rezept

Eigelb mit Tomme-Fleurette-Sauce und Feldsalat

Club Prosper Montagné präsentiert eine modern interpretierte Haute Cuisine mit französischem Charme von Laurent Eperon.

Rezept

Sanft in Butter gebratener Spargel mit Birne und Sauerklee

Spargel als delikate Souplesse: Koch-Star Alain Passard serviert ihn nicht mit schwerer Sauce Hollandaise, sondern mit Birnen und Sauerklee.

Rezept

Mousse vom Adelbodner Alpkäse mit Hirschtrockenwurst

Björn Inniger vom Restaurant «Alpenblick» im Schweizer Adelboden zeigt, was man aus Alpkäse machen kann.

Rezept

Graumohn Soufflé

Das Graumohn Soufflé wird mit Heidelbeerröster, Griechisches Joghurt, Kürbiskernkrokant sowie Kürbiskern serviert.

Rezept

Brathuhn

Dieses Rezept von AMA macht das Brathuhn richtig knusprig.

Rezept

Blanquette von der Pfauengeiss

Club Prosper Montagné präsentiert eine exquisite Kreation von Albi von Felten.