Das »Dorfhotel Fasching« feierte Wiedereröffnung

Die Großfamilie Fasching.

© Kurt Elmleitner

Die Großfamilie Fasching.

Die Großfamilie Fasching.

© Kurt Elmleitner

14 neue und ebenso viele renovierte Zimmer, ein beheizter Infinity-Außenpool, Ruheräume, eine zusätzliche Tiefgarage, Mitarbeiterbereiche und zahlreiche Sonnenterrassen – ein kleiner Auszug aus den Neuerungen im »Dorfhotel Fasching«. Zu bestaunen gab es also bei der Eröffnung des Vier-Sterne-Hotels vieles. 10 Millionen Euro wurden insgesamt investiert, neu sind zudem der komplette Eingangs-, Rezeptions-, Lobby-, Restaurant- und Barbereich sowie die Küche.

Neben dem Geschäftsführer von Steiermark Tourismus Erich Neuhold, der Fischbacher Bürgermeisterin Silvia Karelly, NR Bgm. Christoph Stark, dem Obmann der WK Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft Johann Spreitzhofer, dem GF der WK Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft Gerhard Kienzl und dem Obmann des Wirtschaftsbundes Vinzenz Harrer ließen sich auch die beteiligten Firmen und Arbeiter die Eröffnung des »Dorfhotels Fasching« nicht entgehen. »Allen voran war der schon seit 1979 treue Wegbegleiter und Architekt Wolfgang Enthaler mit seinem Team als Gast vor Ort«, hört man von den Gastgebern. Aber auch zahlreiche Freunde, die Großfamilie und die Kollegen aus dem Gastronomie- und Tourismusbereich freuten sich mit der Familie Fasching über die erfolgreichen Umbauarbeiten.

Hausmusik und Segnung

Eine herzliche Atmosphäre herrschte von Beginn an: Die Kinder der Familie Fasching – David, Florian, Anna, Martin und Lorenz, unterstützt von Cousins und Onkels – empfingen die geladenen Gäste mit Hausmusik. Anschließend folgten die Begrüßung durch die Familie Fasching und die Grußworte und Glückwünsche der Gastrednerin Karelly sowie von Stark und Neuhold. Die Segnung des Hotels führte Pfarrer Peter Praßl durch.

Als Rahmenprogramm wurden die Gäste nicht nur musikalisch durch den Abend geführt, auch am Buffet konnte sich diese an den regionalen Schmankerln bedienen. Bei Hotelführungen konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigt werden.

www.dorfhotel-fasching.at

MEHR ENTDECKEN