Das »Dorfhotel Fasching« feierte Wiedereröffnung

Die Großfamilie Fasching.

© Kurt Elmleitner

Die Großfamilie Fasching.

Die Großfamilie Fasching.

© Kurt Elmleitner

14 neue und ebenso viele renovierte Zimmer, ein beheizter Infinity-Außenpool, Ruheräume, eine zusätzliche Tiefgarage, Mitarbeiterbereiche und zahlreiche Sonnenterrassen – ein kleiner Auszug aus den Neuerungen im »Dorfhotel Fasching«. Zu bestaunen gab es also bei der Eröffnung des Vier-Sterne-Hotels vieles. 10 Millionen Euro wurden insgesamt investiert, neu sind zudem der komplette Eingangs-, Rezeptions-, Lobby-, Restaurant- und Barbereich sowie die Küche.

Neben dem Geschäftsführer von Steiermark Tourismus Erich Neuhold, der Fischbacher Bürgermeisterin Silvia Karelly, NR Bgm. Christoph Stark, dem Obmann der WK Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft Johann Spreitzhofer, dem GF der WK Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft Gerhard Kienzl und dem Obmann des Wirtschaftsbundes Vinzenz Harrer ließen sich auch die beteiligten Firmen und Arbeiter die Eröffnung des »Dorfhotels Fasching« nicht entgehen. »Allen voran war der schon seit 1979 treue Wegbegleiter und Architekt Wolfgang Enthaler mit seinem Team als Gast vor Ort«, hört man von den Gastgebern. Aber auch zahlreiche Freunde, die Großfamilie und die Kollegen aus dem Gastronomie- und Tourismusbereich freuten sich mit der Familie Fasching über die erfolgreichen Umbauarbeiten.

Hausmusik und Segnung

Eine herzliche Atmosphäre herrschte von Beginn an: Die Kinder der Familie Fasching – David, Florian, Anna, Martin und Lorenz, unterstützt von Cousins und Onkels – empfingen die geladenen Gäste mit Hausmusik. Anschließend folgten die Begrüßung durch die Familie Fasching und die Grußworte und Glückwünsche der Gastrednerin Karelly sowie von Stark und Neuhold. Die Segnung des Hotels führte Pfarrer Peter Praßl durch.

Als Rahmenprogramm wurden die Gäste nicht nur musikalisch durch den Abend geführt, auch am Buffet konnte sich diese an den regionalen Schmankerln bedienen. Bei Hotelführungen konnten die neuen Räumlichkeiten besichtigt werden.

www.dorfhotel-fasching.at

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Restaurant Fasching im Dorfhotel
    8654 Fischbach, Steiermark, Österreich
    Punkte
    82
    1 Gabel
  • 06.07.2018
    Ciao Giulia: Tamaris Auer über die Renovierung des »Seehofs«
    Angetrieben von der Idee eines bestimmten Wunschgastes, führten die Hoteliers Tamaris und Andreas Auer eine umfassende Renovierung ihres...
  • 20.03.2018
    Wiedereröffnung der Skoff Original Buschenschank
    Zwei große Grazer Cateringunternehmen – unter der Leitung von Martin Gmeinbauer – nutzen ihre jahrelange Erfahrung im Gastronomie- und...
  • 28.02.2017
    Wiedereröffnung in Graz: Reif für die »Murinsel«
    Der neue Place to be in Graz: Das »Facelift« der »Murinsel« ist abgeschlossen, ab 1. März 2017 steht sie wieder für jedermann offen.

Mehr zum Thema

News

IMLAUER: Größtes Hotel- & Restaurant-Unternehmen Salzburgs

Zum Jubiläum blickt man auf eine Erfolgsgeschichte zurück: Vom Pächter zur etablierten Marke. Event-Tipp: Silvesterball im IMLAUER Hotel Pitter.

Advertorial
News

Design-Hotels mit Wellengang

Das Stadtleben durch ein Bullauge betrachten, schlafen im Rhythmus des Wellengangs: Europäische Metropolen lassen sich auf Hotelschiffen ganz neu...

News

Steiermark’s Best 2.0 – Falkensteiner Hotel Schladming

Eine Freude für Feinschmecker – das Gourmetevent ist wieder Gast im schönen Ennstal: Das Genießerangebot des 4-Sterne-Superior-Hotels »Steiermark's...

Advertorial
News

Genuss-Wochenende im »The Ritz-Carlton, Vienna« gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Package mit zwei Übernachtungen in der Junior Suite oder genießen Sie das vielseitige Angebot des The Ritz-Carlton,...

Advertorial
News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Hotspot am Ring

Historische Eleganz und raffinierter Wohnkomfort, gepaart mit dem Willen zur Innovation, machen das »The Ritz-Carlton, Vienna« zu einem...

News

»B&B Hotels« übernimmt Hotel in Graz

»B&B Hotels« übernimmt zum 1. August 2019 ein bereits bestehendes Hotel in der Nähe des Grazer Hauptbahnhofs.

News

Trendalert: Baumhäuser

Weg aus der Stadt, rein in die Natur: Das ist das Motto vieler neuer Hotel- und Hospitality-Projekte, die als autarke Wohn­einheiten quer über den...

News

Hotel »Pierer«: größte Investition seit Bestehen

Mit Innovationsgeist und Zielstrebigkeit wurden in den vergangenen Jahren rund 20 Millionen Euro investiert, wobei der letzte Umbau der größte war und...

Advertorial
News

Erstes Falkensteiner 5-* Familienhotel im Montafon

Mit einem Investitionsvolumen von 30 Millionen Euro soll ein Haus mit 130 Zimmern errichtet werden, in der Region werden 100 neue Arbeitsplätze...

News

»Wiesenhof«: Gastgeber mit Tradition

Ein vielfältiges Angebot und beste Servicequalität setzen gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter voraus. Darum gehört das Team zu den...

Advertorial
News

Genießen, Erholen und Wohlfühlen nach Wahl

Hervorragende Genuss-Kulinarik in den schönsten Regionen und vielfältigsten Urlaubsdomizilen.

Advertorial
News

Toni Mörwald geht unter die Romantiker

Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

News

Ihre Villa mit Butlerservice

Meine Villa, mein Badesee, mein Butler – willkommen auf den österreichischen Malediven!

Advertorial
News

NEU! Die schönsten Hotels. Die besten Deals.

Die Falstaff Hotel Collection präsentiert ab sofort die schönsten Hotels rund um den Globus und Sie können gewinnen.

Advertorial
News

Lifestyle Concierges machen die Nächtigung zum Erlebnis

Ein Concierge im Hotel ist ja per se nichts Neues. Immer mehr spitzen ihren Service jetzt zu und engagieren Lifestyle Concierges.

News

»Chesa Valisa« macht Natur greifbar

Im Wandel der Zeit: Das erfolgreiche Familienunternehmen befindet sich bereits in der 14. Generation.

Advertorial
News

360° Pool Position: Im Quellenhof Leutasch

Verwöhnt mit allerlei Aktivität, gelockt vom süßen Nichtstun. Das ist Ihr Sommer in Tirol.

Advertorial
News

Neustifters kauften »Hotel Veltlin«

Poysdorf: Die bekannte Winzerfamilie hat das insolvente Hotel übernommen und feiert Mitte April die Wiedereröffnung.

News

»Aiola Living«: Das neue Boutiquehotel in Graz

Gäste aus aller Welt können seit Ende Jänner nur eine Gehminute vom Grazer Rathaus einchecken. Impressionen aus dem Hotel.

News

Teuerste Hotelsuite der Welt in Las Vegas

FOTOS: 100.000 Dollar kostet die Übernachtung in der ehemaligen Suite des »Playboy«-Gründers Hugh Hefner im »Palms Casino Resort«.