Das beste Hotel der Welt liegt am Comer See

Forbes Traveller hat die italienische Luxus-Herberge Villa d'Este ausgezeichnet.

Für die 400 Jurymitglieder von Forbes Traveler ist die am Comer See gelegene Villa d´Este das beste Hotel der Welt. Das Luxusrefugium zeichnet sich vor allem durch seine stilvoll luxuriöse Atmosphäre und Lage, die einmalige Architektur und Geschichte sowie perfekten Service aus, so die Begründung. Seit 136 Jahren beherbergt die Villa d´Este Celebrities, gekrönte Häupter und anspruchsvolle Reisende, die inmitten eines elf Hektar großen Parks vor allem die exklusive Abgeschiedenheit schätzen. Einladende Impressionen finden Sie unter obigem Link »Alle Fotos«.

Für Jean Marc Droulers, Vorstand der Villa d´Este Gruppe ist die Auszeichnung nicht nur eine große Ehre, sondern zugleich auch Herausforderung für die Zukunft: »In den vergangenen 136 Jahren haben sich die Ansprüche der Luxusreisenden völlig verändert. Es ist uns gelungen, diesen Anforderungen nicht nur zu entsprechen, sondern dabei auch immer den einmaligen Charme der Villa d´Este zu bewahren.«

Die 152 Zimmer und Suiten des eleganten Fünf-Sterne-Hideaways verteilen sich auf zwei Gebäude, Cardinal Building und Queen´s Pavilion, die beide direkt am See liegen und im Jahr 1910 unter Denkmalschutz gestellt wurden. Heute gilt die Villa d´Este als Institution unter den internationalen Luxushotels, was die Auszeichnung durch Forbes Traveler erneut unterstreicht.

www.villadeste.it

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema