Anna und Manuel Hofmarcher sind auf der Suche nach einer neuen Location.

Anna und Manuel Hofmarcher sind auf der Suche nach einer neuen Location.
© Land Steiermark

»Das anna« im Grazer Erzherzog Johann Hotel schließt

Das ausgezeichnete Restaurant im Erzherzog Johann schließt mit 25. Februar 2017. Der Grund: Der Vermieter machte von seinem Kündigungsrecht Gebrauch.

Graz verliert ein ausgezeichnetes Restaurant: Seit November 2014 betreibt das Dream Team Anna und Manuel Hofmarcher das Restaurant »Das anna« im Erzherzog Johann Hotel. Nach fast zwei erfolgreichen Jahren ist nun Schluss. Der Mietvertrag wurde nicht verlängert und somit sind Anna und Manuel Hofmarcher auf der Suche nach einer neuen Location.
»Das anna« wurde bereits im ersten Jahr mit einer Gault Millau Haube und einer Falstaff Gabel ausgezeichnet und etablierte sich als beliebtes Restaurant, das viele Grazer Stammgäste gewinnen konnte. Manuel Hofmarcher ist kein Unbekannter. Er selbst kochte bereits unter Heinz Winkler und beteiligte sich immer wieder auf Events wie beispielsweise dem Gourmetfestival am Weinschloss Thaller.
Die Weiterführung des Projektes steht allerdings fest, so Anna Hofmarcher: »Wir stecken bereits mitten in der Suche nach einer neuen Location.« Dabei besteht der Wunsch bestenfalls in Graz, ansonsten auch gerne außerhalb, ein neues zu Hause zu finden. Zu guter Letzt präsentiert Manuel Hofmacher noch ein neues Menü, das den Stammgästen den Abschied versüßen soll.
www.dasanna.at

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr zum Thema