Der neue Küchenchef des Alpin Resort Sacher.

Der neue Küchenchef des Alpin Resort Sacher.
© Alpin Resort Sacher

Das »Alpin Resort Sacher« hat einen neuen Küchenchef

Der 27-Jährige löst Benedict Jakob als Executive Chef ab.

Die Küche des Alpin Resort Sacher zeichnet sich durch Tiroler Fine Dining aus, wo Regionalität ebenso ihren Platz hat wie Innovation und Moderne. An der kulinarischen Spitze des Hauses kommt es jetzt zu einer Veränderung: Kai Küpferle ist seit dem Sommer 2022 im Alpin Resort Sacher Seefeld-Tirol tätig und löst nun Benedict Jakob als Executive Chef ab.

Die kulinarischen Erlebnisse werden im Restaurant »Der Max«. im Alpin Resort Sacher nicht nur Hotelgästen, sondern auch a la Carte geboten. Das Restaurant »Der Max« ist übrigens das einzige Haubenlokal in Seefeld und bietet – nach Vorbestellung – ein Fine Dining Menü.

Freude am Kochen

Er war zuvor in den Sternerestaurants »Wolfshöhle« in Freiburg sowie »Zum Löwen« bei Markus im badischen Eggenstein tätig. Direkt vor seinem Engagement im Alpin Resort Sacher kochte Kai Küpferle als Sous Chef im »Das Kranzbach« in Krais und machte der Diplom Hotelbetriebswirt eine Ausbildung zum Küchenmeister.

»Kai Küpferle bringt durch seine Neugierde, aber vor allem durch seine Freude am Kochen und Kreieren von Neuem interessante neue Aspekte in unsere Küche. Die Leidenschaft für Regionalität und unsere langjährigen Partner aus der Region teilt er mit uns«., freut sich Anton Gustav Birnbaum, General Manager.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema