Darum ist »Coombeshead Farm« eine Reise wert

Ethel Hoon und Jakob Zeller kochen gemeinsam im »Klösterle« in Lech am Arlberg.

© Joe Fletcher

Ethel Hoon und Jakob Zeller kochen gemeinsam im »Klösterle« in Lech am Arlberg, welches voraussichtlich im Juli 2021 wieder aufsperren wird.

Ethel Hoon und Jakob Zeller kochen gemeinsam im »Klösterle« in Lech am Arlberg.

© Joe Fletcher

Falstaff: Ihr reist ja normalerweise sehr gerne und geht auf der ganzen Welt essen – wohin fahrt ihr als Allererstes, wenn die Pandemie vorbei ist?
Ethel:
Ich fahre direkt nach Singapur! Ich war seit eineinhalb Jahren nicht mehr zu Hause. Aktuell darf ich zwar einreisen, ich müsste aber insgesamt viereinhalb Wochen in Quarantäne.
Jakob: Das Laksa wäre es aber wert!

Ist das die Speise, die du am meisten von dort vermisst?
Ethel:
Nein, Laksa ist Jakobs Obsession! Mir fehlt Kway Chap, ein scharfer Eintopf mit breiten Reisnudeln und ganz viel Innereien, Kutteln, Darm, Ohren – eine bunte Mischung. Ich esse ihn am liebsten im Hawker Centre (Food Court, Anm.), und zwar in dem, das am nächsten zu meinem Haus ist, das ist das » Toa Payoh Lorong 8 Market & Food Centre «. Dort gehe ich hin, seit ich ein Kind war.
Jakob: Ich mag Innereien, aber Ethel liebt sie. Ich esse nichts unterhalb der Kutteln.

Und welchem Restaurant gilt eure erste Reise?
Jakob:
Kurz vor dem ersten Lockdown im Frühling hatten wir eigentlich eine Reise nach Cornwall geplant. Wir wollten unbedingt im »Coombeshead Farm« essen, dem Restaurant von Tom Adams. Der ist mit dem Barbecue-Laden »Pitt Cue« in London berühmt geworden, in Cornwall hat er nun gemeinsam mit April Bloomfield eine Farm übernommen und züchtet seine eigenen Mangalitza-Schweine, bäckt sein eigenes Brot – das Lokal ist fast völlig autark. Außerdem ist Tom ein wirklich netter Kerl. Das war ganz oben auf unserer Liste.
Ethel: Wir haben allerdings eine lange Liste! Auf meiner stehen derzeit sieben Restaurants. Cornwall wäre nur ein Stopp auf einem ganzen Roadtrip durch England gewesen.

»Coombeshead Farm« ist eine Farm mit Bäckerei.

»Coombeshead Farm« ist eine Farm mit Restaurant und Bäckerei.

© Joe Woodhouse


»Coombeshead Farm«

...ist eine Farm cum Restaurant und Bäckerei und das neue Projekt von Tom Adams und April Bloomfield. Adams hat Londons Restaurantszene mit dem BBQ-Laden »Pitt Cue« aufgemischt, Bloomfield ist das Mastermind hinter den New Yorker Restaurants »The Spotted Pig« und »The Breslin Bar and Dining Room«.

Coombeshead Farm
Lewannick, Cornwall, UK
coombesheadfarm.co.uk


Über die Personen

Ethel Hoon (31) und Jakob Zeller (31) lernten sich im »Fäviken« in Schweden kennen, wo sie als Souschef und er als Ass. Head Chef unter Magnus Nilsson arbeiteten. Ethel kommt aus Singapur, Jakob aus Südtirol. Seit Dezember 2019 kochen sie gemeinsam im »Klösterle« in Lech am Arlberg, welches voraussichtlich im Juli 2021 wieder aufsperren wird.

Mehr zum Thema

News

Silvio Denz im Falstaff-Interview

Der Schweizer Unternehmer und Bordeaux-Tausendassa Silvio Denz sprach mit Falstaff über den Jahrgang 2019.

News

Moldawische Tradition in Flaschen gefüllt

Seit 2018 bringen Maria Marcova und József Dömötör bei JooRia Wine die elegantesten und geschmackvollsten Weine aus ganz Moldawien nach Österreich.

Advertorial
News

Simon Schwarz: »Social Media ist eine hohle Welt«

Der Schauspieler spricht im Falstaff Talk über Facebook, Instagram, veganes Catering und den eigenen Hof.

News

Frédéric Panaiotis im Falstaff-Interview

Der Chef-des-Caves von Ruinart über Roséchampagner und das richtige Champagnerglas.

News

Pastorale auf dem Bildschirm, Beethovenwein im Glas

Tom Drieseberg im Gespräch mit Falstaff über den besonderen Bezug der Weingüter Wegeler zu Ludwig van Beethoven.

News

WKO-Präsident Harald Mahrer: »Genießen wir wieder!«

Harald Mahrer, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich und selbst ein leidenschaftlicher Genießer, appelliert an die Falstaff-Community: »Wir...

News

Thomas Holenstein: »Schluss mit ›Geiz-ist-Geil‹.«

Der Betreiber des Gastro-Online-Tools »Pogastro« und Schweizer Gastro-Experte Thomas Holenstein informiert im Gespräch über digitale Lösungen für...

Advertorial
News

Antonio Rallo: Kommt alle nach Sizilien!

Interview mit dem Leiter des sizilianischen Leitbetriebs Donnafugata: Über die Zukunft des Weinbaus in Sizilien.

News

Spülküchen-Hygiene-Tipps für Großküchen

Der Geschäftsführer von Winterhalter Johann Freigassner gibt im Interview Hinweise zur Hygiene in Küchen und nennt die wichtigsten Dos und Don’ts in...

Advertorial
News

Tischgespräch mit Matthias Horx

Falstaff sprach mit dem Trend- und Zukunftsforscher über Genuss während der Corona-Krise und Zeitreisen.

News

Edler: Aperitivo als Chance zur Gästebindung

Im deutschsprachigen Raum steht das Feierabend-Ritual Aperitivo erst in den Startlöchern. Warum es unbedingt in Betracht gezogen werden sollte, weiß...

News

Sicher versorgt mit dem Besten aus Österreich

Die Ereignisse der letzten Wochen haben es nachhaltig gezeigt: Die Versorgung des heimischen Handels und der Lebensmittelindustrie mit frischen,...

News

Hintermayer: »Kaufen Sie regionale Produkte.«

Die österreichischen Winzer sollten mehr denn je unterstützt werden, darauf plädiert der Besitzer der Gebietsvinothek »Weritas« im Talk. Zum Beispiel...

News

Chris Yorke: Der neue ÖWM-Chef im Interview

Seit Beginn dieses Jahres leitet der gebürtige Brite Chris Yorke, 55, die österreichische Weinvermarktungsgesellschaft ÖWM. Falstaff bat Chris Yorke...

News

Obauers & Liebherr: Aus Überzeugung

Interview: Die Brüder Obauer über Nachhaltigkeit in der Gastronomie und wie man mit innovativen Kühlgeräten von Liebherr verschiedenste Lebensmittel...

Advertorial
News

Interview: Typisch britisch?

Mode, Lifestyle, Haltung: Großbritannien hat auf vielen Gebieten eine weltweite Vorbildfunktion. Aber woher rührt diese Begeisterung für die...

News

Interview: »Ich wollte dem Ball seine Würde wiedergeben«

Dominique Meyer, der scheidende Direktor der Wiener Staatsoper, spricht im großen Interview mit Opernball-Organisatorin Maria Großbauer über seine...

News

Wo Spitzenköche essen gehen: Konstantin Filippou

Die Tische stets perfekt eingedeckt und ein Service, bei dem man sich immer willkommen fühlt: Der »Eckel« in Sievering ist für Konstantin Filippou das...

News

Runder Tisch: Genuss aus dem Wald

Österreichs fantastisch ­vielfältiger Wildbestand ist auch kulinarisch eine ­Offenbarung. Niemand weiß das besser als Josef Pröll, ...

News

Willi Klinger im Falstaff Talk

VIDEO: Willi Klinger zieht Resumée seiner Zeit als ÖWM-Chef. Ab Jänner 2020 ist er »Wein & Co«-Geschäftsführer. Falstaff traf ihn zum Talk.