Ethel Hoon und Jakob Zeller kochen gemeinsam im »Klösterle« in Lech am Arlberg.

Ethel Hoon und Jakob Zeller kochen gemeinsam im »Klösterle« in Lech am Arlberg.
© Joe Fletcher

Darum ist »Coombeshead Farm« eine Reise wert

Warum es Ethel Hoon und Jakob Zeller vom »Klösterle« in Lech nach Corona nach England zieht, verraten sie in unserer Serie »Wo Spitzenköche essen gehen«.

Falstaff: Ihr reist ja normalerweise sehr gerne und geht auf der ganzen Welt essen – wohin fahrt ihr als Allererstes, wenn die Pandemie vorbei ist?
Ethel:
Ich fahre direkt nach Singapur! Ich war seit eineinhalb Jahren nicht mehr zu Hause. Aktuell darf ich zwar einreisen, ich müsste aber insgesamt viereinhalb Wochen in Quarantäne.
Jakob: Das Laksa wäre es aber wert!

Ist das die Speise, die du am meisten von dort vermisst?
Ethel:
Nein, Laksa ist Jakobs Obsession! Mir fehlt Kway Chap, ein scharfer Eintopf mit breiten Reisnudeln und ganz viel Innereien, Kutteln, Darm, Ohren – eine bunte Mischung. Ich esse ihn am liebsten im Hawker Centre (Food Court, Anm.), und zwar in dem, das am nächsten zu meinem Haus ist, das ist das » Toa Payoh Lorong 8 Market & Food Centre «. Dort gehe ich hin, seit ich ein Kind war.
Jakob: Ich mag Innereien, aber Ethel liebt sie. Ich esse nichts unterhalb der Kutteln.

Und welchem Restaurant gilt eure erste Reise?
Jakob:
Kurz vor dem ersten Lockdown im Frühling hatten wir eigentlich eine Reise nach Cornwall geplant. Wir wollten unbedingt im »Coombeshead Farm« essen, dem Restaurant von Tom Adams. Der ist mit dem Barbecue-Laden »Pitt Cue« in London berühmt geworden, in Cornwall hat er nun gemeinsam mit April Bloomfield eine Farm übernommen und züchtet seine eigenen Mangalitza-Schweine, bäckt sein eigenes Brot – das Lokal ist fast völlig autark. Außerdem ist Tom ein wirklich netter Kerl. Das war ganz oben auf unserer Liste.
Ethel: Wir haben allerdings eine lange Liste! Auf meiner stehen derzeit sieben Restaurants. Cornwall wäre nur ein Stopp auf einem ganzen Roadtrip durch England gewesen.

»Coombeshead Farm« ist eine Farm mit Restaurant und Bäckerei.
© Joe Woodhouse
»Coombeshead Farm« ist eine Farm mit Restaurant und Bäckerei.

»Coombeshead Farm«

...ist eine Farm cum Restaurant und Bäckerei und das neue Projekt von Tom Adams und April Bloomfield. Adams hat Londons Restaurantszene mit dem BBQ-Laden »Pitt Cue« aufgemischt, Bloomfield ist das Mastermind hinter den New Yorker Restaurants »The Spotted Pig« und »The Breslin Bar and Dining Room«.

Coombeshead Farm
Lewannick, Cornwall, UK
coombesheadfarm.co.uk


Über die Personen

Ethel Hoon (31) und Jakob Zeller (31) lernten sich im »Fäviken« in Schweden kennen, wo sie als Souschef und er als Ass. Head Chef unter Magnus Nilsson arbeiteten. Ethel kommt aus Singapur, Jakob aus Südtirol. Seit Dezember 2019 kochen sie gemeinsam im »Klösterle« in Lech am Arlberg, welches voraussichtlich im Juli 2021 wieder aufsperren wird.

Tobias Müller
Autor
Mehr zum Thema