Kürzlich hat David Alaba seinen Abgang beim FC Bayern München bekanntgegeben.

Kürzlich hat David Alaba seinen Abgang beim FC Bayern München bekanntgegeben.
© GettyImages

»DaRose«: David Alaba eröffnet Restaurant in Wien

Im Wiener Nordbahnviertel soll demnächst das erste Restaurant des Star-Fußballers eröffnen. Geboten wird Fusionsküche in modernem Ambiente.

Mit Spekulationen rund um seinen Wechsel vom FC Bayern München zu Real Madrid sorgte Star-Kicker David Alaba zuletzt für Schlagzeilen. Weniger um Gerüchte als viel mehr um Gerichte geht es bei dem kürzlich publik gewordenen Projekt Alabas: In Wien steht sein Restaurant »DaRose« laut Meldung von Gastronews kurz vor der Eröffnung.

»Nights to remember«

Gelegen in Nordbahnviertel, am Austria Campus, ist es die erste Dependance des bereits 2019 gegründeten Unternehmens, das laut Website Freundschaft und Gastronomie vereinen soll. Man wolle etwas Eizigartiges und  Spannendes zur österreichischen Kulinarik-Szene beitragen, heißt es dort weiter. Der Name des Restaurants ist eine Kombination aus David und Rose May, Alabas Schwester.

Food-Sharing

Und um eine Fusion soll es auch in der Küche gehen: Die von Küchenchef András Sebestyén zusammengestellten Gerichte bringen Mediterranes und Einflüsse aus Singapur zusammen. Der Fokus soll dabei auf Saisonalem und besten Zutaten liegen. Neben Tapas sollen auch Burger und Steaks auf der Karte stehen – alle Gerichte seien zum Teilen gedacht sein, heißt es auf der Homepage des »DaRose«. Die detaillierte Speisekarte sowie die Getränke-Auswahl sind bis zum Opening geheim, einige Fotos geben aber schon einen Vorgeschmack auf David Alabas Ankick zum Gastronomen.  

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Rezept
Kastaniengnocchi mit Pesto
Die Gnocchi sind eigentlich graubeige, erst die Frische des Pestos färbt sie im Teller leuchtend...
Von Vicky Bennison