Daniela Soto-Innes wird zur besten Köchin 2019 gekürt

Foto beigestellt

Daniela Soto-Innes

Foto beigestellt

Daniela Soto-Innes darf sich über den Titel »World’s Best Female Chef 2019« freuen. Das erst 28-jährige Talent ist Chefköchin im Restaurant »Cosme« in Manhattan, das sie durch ihre innovative mexikanische Küche in der hart umkämpften New Yorker Gastroszene bekannt machte. 

Die Spitzenköchin stammt ursprünglich aus Mexiko-City, wo sie mitunter für Enrique Olvera im Restaurant »Pujol« tätig war. Als Olvera 2014 das »Cosme« in New York eröffnete, wurde Soto-Innes Küchenchefin. Mit ihrer frischen Interpretation der mexikanischen Küche folgten nur ein Jahr später die ersten Auszeichnungen. 2017 erschien das «Cosme» erstmals in der Liste der besten Restaurants der Welt. Im selben Jahr eröffneten Olvera und sie ihr zweites Restaurant in New York, das »Alta«, in dem Soto-Innes mexikanische Speisen in einem entspannten Speisesaal serviert. Noch in diesem Jahr planen die beiden bereits zwei weitere Restaurants in Los Angeles.

»Meine größte Leidenschaft ist nicht das Kochen allein, sondern viel mehr die Arbeit im Team und die Chance allen die Möglichkeit zu bieten, ihren eigenen Weg zu finden, um sich auszudrücken.«
Daniela Soto-Innes

In einer Presseaussendung erklärt Soto-Innes, dass sie durch die Auszeichnung eine tolle Plattform erhält, um sowohl ihre Generation als auch kommende Generationen von Führungskräften zu inspirieren. Offiziell erhält sie die Auszeichnung erst bei der Preisverleihung der »The World's 50 best Restaurants« am 25. Juni im Sands Theatre in Singapur.

www.theworlds50best.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Bachl's Restaurant der Woche: Brasserie Zögernitz

Im schrillen Ambiente lässt Marco Simonis in seinem neuen Restaurant in Wien Döbling Brasserie-Gerichte servieren.

News

Bad Schallerbach: Genussmomente in der Vitalwelt

In der Urlaubsregion Vitalwelt Bad Schallerbach dreht sich alles um die vielfältige Welt der Gaumenfreuden.

Advertorial
News

Pasta: Geschichte, Sorten und Rezepte

Pasta ist nicht nur das Nationalgericht Italiens, sondern eine der populärsten Speisen weltweit. Kein anderes Nahrungsmittel hat so viele verschiedene...

News

10 Fakten über Pasta

Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen? Fragen...

News

Veggieküche mit Umami

Vegetarische und vegane Gerichte liegen derzeit voll im Trend. Mit dem ausgewogenen Umami der natürlich gebrauten Sojasauce bekommen sie eine perfekte...

Advertorial
News

Genusstipps von Sektmacher Norbert Szigeti

»Gutes Schmalz, gutes Brot - mehr brauch ich nicht!« Norbert Szigeti verrät uns wo er am liebsten essen geht.

News

Schweizer Romandie: Das Wurstparadies

Die Schweizer Romandie, vor allem das Waadtland, ist ein wahres Eldorado für Wurstliebhaber. Rund ein Dutzend regionale Wurstkreationen umfasst das...

News

Die jungen Wilden: Zürcher Gastro-Nachwuchs

Die Gastroszene in Zürich ist bekannt für ihre Innovationskraft. An kreativem Nachwuchs mangelt es der Foodmetropole nämlich nicht.

News

Falstaff TV-Premiere: Glänzender Start

Mit seiner ersten Produktion » LandLeben « hat Falstaff TV alle Quoten-Erwartungen weit übertroffen. Noch bis Dezember ist die Serie auf ORF III zu...

News

Top 10 Rezepte aus dem Ofen

Der Herbst macht wieder Lust auf deftige Gerichte, die von innen wärmen. Wir haben deshalb unsere besten Ofen-Rezepte für Sie zusammengestellt.

News

Fleisch aus Pflanzen erobert die Sternegastronomie

Tim Raue ist neuer Kooperationspartner von Planted. Mit den pflanzlichen Fleischersatzprodukten kreiert der Berliner Sternekoch gesunde und...

News

Die besten Stücke vom Rind

Von Tafelspitz bis Club-Steak. Rindfleisch in seinen verschiedenen, doch stets köstlichen Formen.

News

Authentische Thai-Küche für Zuhause

Gewinnnen Sie 5x2 Tickets für die Teilnahme an der Online Cooking Class.

Advertorial
News

Weltmeisterlicher Genuss in Steyr & der Nationalpark Region

So vielfältig wie die Region ist auch ihre Genusslandschaft, die reicht von bodenständiger Wirtshauskultur und echten Familiengasthöfen mit regionalen...

Advertorial
News

Herbstgenuss im Thermen- & Vulkanland

Das Thermen- & Vulkanland hat im Herbst einiges zu bieten: regionale Schmankerl, mineralstoffreiches Thermalwasser und sportliche Aktivitäten.

Advertorial
News

Kochbuch-Tipp: »Am Herd meiner Oma« von Rainer Klutsch

In seinem neuen Kochbuch besinnt sich der TV-Koch seiner siebenbürgischen Wurzeln und schwelgt in Erinnerungen an die herzhafte Küche seiner...

News

Frauen-Power: Das sind die besten Köchinnen der Welt

Wir präsentieren eine Übersicht der Frauen, die in den letzten Jahren von »World's 50 Best Restaurants« den Titel »World's Best Female Chef« verliehen...

News

Clare Smyth wurde als weltbeste Köchin 2018 ausgezeichnet

Die britische Spitzenköchin war der erste weibliche Koch, der in Großbritannien drei Michelin-Sterne für ein Restaurant erhielt.

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt 2017 im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Dominique Crenn ist »Beste Köchin der Welt« 2016

Die Spitzenköchin wurde im Vorfeld der World's 50 Best Restaurants Gala mit dem »World's Best Female Chef 2016«-Award geehrt.