Daniela Soto-Innes wird zur besten Köchin 2019 gekürt

Foto beigestellt

Daniela Soto-Innes

Foto beigestellt

http://www.falstaff.at/nd/daniela-soto-innes-wird-zur-besten-koechin-2019-gekuert/ Daniela Soto-Innes wird zur besten Köchin 2019 gekürt Die Mexikanerin Daniela Soto-Innes, Chefköchin im New Yorker »Cosme«, wird von »World's 50 Best« als beste Köchin 2019 ausgezeichnet. http://www.falstaff.at/fileadmin/_processed_/f/f/csm_07-Daniela-Soto-Innes-c-beigestellt-2640_230d66342f.jpg

Daniela Soto-Innes darf sich über den Titel »World’s Best Female Chef 2019« freuen. Das erst 28-jährige Talent ist Chefköchin im Restaurant »Cosme« in Manhattan, das sie durch ihre innovative mexikanische Küche in der hart umkämpften New Yorker Gastroszene bekannt machte. 

Die Spitzenköchin stammt ursprünglich aus Mexiko-City, wo sie mitunter für Enrique Olvera im Restaurant »Pujol« tätig war. Als Olvera 2014 das »Cosme« in New York eröffnete, wurde Soto-Innes Küchenchefin. Mit ihrer frischen Interpretation der mexikanischen Küche folgten nur ein Jahr später die ersten Auszeichnungen. 2017 erschien das «Cosme» erstmals in der Liste der besten Restaurants der Welt. Im selben Jahr eröffneten Olvera und sie ihr zweites Restaurant in New York, das »Alta«, in dem Soto-Innes mexikanische Speisen in einem entspannten Speisesaal serviert. Noch in diesem Jahr planen die beiden bereits zwei weitere Restaurants in Los Angeles.

»Meine größte Leidenschaft ist nicht das Kochen allein, sondern viel mehr die Arbeit im Team und die Chance allen die Möglichkeit zu bieten, ihren eigenen Weg zu finden, um sich auszudrücken.«
Daniela Soto-Innes

In einer Presseaussendung erklärt Soto-Innes, dass sie durch die Auszeichnung eine tolle Plattform erhält, um sowohl ihre Generation als auch kommende Generationen von Führungskräften zu inspirieren. Offiziell erhält sie die Auszeichnung erst bei der Preisverleihung der »The World's 50 best Restaurants« am 25. Juni im Sands Theatre in Singapur.

www.theworlds50best.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Ein Freudenfest für den Gaumen

Kommen Sie mit auf eine vorweihnachtliche Genussreise durch Oberösterreich

Advertorial
News

Der perfekte Winterurlaub für Gourmets in Italien

In der italienischen Region Trentino lassen sich Wintersport und Kulinarik bestens kombinieren. Wir zeigen Ihnen, welche Stationen Sie auf der Piste...

Advertorial
News

Der Festtagsklassiker Lachs und was man zu ihm trinkt

Schon die Farbe des Lachses zeigt seine Außergewöhnlichkeit an. Daher gehört der Fisch aus dem Norden in unseren Breiten auch ganz selbstverständlich...

News

CAYOS – neuer Hotspot im Bezirk Mödling

Das Restaurant CAYOS ist der neue fine-dining Hotspot in Mödling mit erlesener Haubenküche von Oliver Hoffinger.

Advertorial
News

»Schatz Imhof«: Oder wie man die Nacht zum Tag macht

Zwei Clubbetreiber übernehmen das ehemalige »Stadtkind« und denken alles neu – außer die Bestuhlung.

News

Möbel meets Kaffee: Pop-Up »Café Prouvé«

Das »Caffe vom See« wurde zum »Café Prouvé«. Das Pop-Up wurde bis 18. Dezember verlängert.

News

La Liste 2023: Rudi und Karl Obauer belegen einen Spitzenplatz

Seit 2015 ist das Classement von »La Liste« das Resultat der Bewertungen aus hunderten Guides und Millionen von Online-Votings der weltweit besten...

News

Andreas Senn backt für Kinder

Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden gemeinsam mit einem Wein des Kremstaler Winzers...

News

Hermann Andritsch kocht bald auf der Gerlitzen auf

Sein Anspruch: Die Küchenlinie soll sowohl zum Spirit des Hauses, zu den Gästen und zur sportlich-alpinen Umgebung passen.

News

Die »Griggeler Stuba« bekommt einen neuen Küchenchef

Matthias Schütz gibt das Zepter des Gourmetrestaurants des »Burg Vital Resorts« weiter.

News

3 Adventkalender-Ideen für Sparfüchse

Ein schöner und vor allem köstlicher Adventkalender muss nicht immer Luxusgut sein. Wir haben drei Tipps, wie Sie günstig und geschmackvoll durch den...

News

Weltweit erstes Champagnersalz mit Barons de Rothschild

Das luxuriöse Meersalz wird mit Barons de Rothschild Brut Champagner hergestellt und ist weltweit nur in einer limitierten Auflage von 300 Stück...

News

»New Alpine Cuisine«: Am Weg zur Weltklasse

Die neue alpine Küche hat das Zeug, zu einer Gourmet-Bewegung von weltweitem Renommee zu werden. Denn der Alpenraum und seine Produkte sind ein...

News

Wellness für alle Sinne

Dass Österreich ein Land der Genießer ist, zeigt sich besonders eindrucksvoll in den Wellness-Tempeln des Landes. Hier kommt zusammen, was...

Advertorial
News

Ab Dezember gibt es »Mochi-Stelzen«

Kreiert wurden diese anlässlich der beiden Unternehmensjubiläen von »Luftburg« und »Mochi«.

News

Fünf der inspirierendsten Frauen in der Food-Branche

Zum Internationalen Frauentag stellen wir hier fünf der bedeutendsten Frauen in der Lebensmittelbranche vor, die Vorurteile in Frage gestellt und...

News

Frauen-Power: Das sind die besten Köchinnen der Welt

Wir präsentieren eine Übersicht der Frauen, die in den letzten Jahren von »World's 50 Best Restaurants« den Titel »World's Best Female Chef« verliehen...

News

Clare Smyth wurde als weltbeste Köchin 2018 ausgezeichnet

Die britische Spitzenköchin war der erste weibliche Koch, der in Großbritannien drei Michelin-Sterne für ein Restaurant erhielt.

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt 2017 im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Dominique Crenn ist »Beste Köchin der Welt« 2016

Die Spitzenköchin wurde im Vorfeld der World's 50 Best Restaurants Gala mit dem »World's Best Female Chef 2016«-Award geehrt.