Daniel Kellner wechselt in das »Sapori«

Der Gerer-Schüler wird Küchenchef im Radisson Blu Style Hotel Vienna.

Das Restaurant »Sapori« im Radisson Blu Style Hotel Vienna ist rein architektonisch betrachtet eine der coolsten Locations der Stadt. So ansprechend das Ambiente auch ist, die Küche ist bislang noch nicht sonderlich aufgefallen. Das soll sich jetzt aber ändern: Hoteldirektorin Verena Forstinger hat mit Daniel Kellner einen Küchenchef verpflichtet, der das À la Carte-Restaurant mit frischen Ideen wiederbeleben soll. »Österreichische Küche, modern interpretiert« soll es sein, sagt der Gerer-Schüler im Gespräch mit Falstaff. Da das Hotel aber Glied einer international agierenden Hotelkette ist, wird es aber auch entsprechende Einflüsse aus aller Welt geben.

Radisson-Comeback
Daniel Kellner kann trotz seiner jungen Jahre schon viel Hotel-Erfahrung mitbringen. Gelernt hat er im Vienna Hilton am Stadtpark, danach folgten mehrere Saison-Engagements: Wellnessresidenz Schalber in Serfaus, Hotel Löwen in Schruns, Hotel Crystal in Obergurgl und Hotel Park's in Velden. Zwischendurch war er für Do & Co beim Formel 1-Catering tätig. Auch im Radisson-Konzern arbeitete Kellner schon einmal, im damaligen Radisson Palais Hotel als Souschef von Harald Riedl. Seine prägendste Zeit hatte er aber unter Reinhard Gerer, den er insgesamt fünf Jahre lang begleitete, unter anderem im »Palazzo«, in der »Bergstation Tirol« und im »Teatro«. Zuletzt war Kellner Küchenchef im Szenebeisl »Skopik und Lohn«.

Karte in Arbeit
Bis eine neue Karte entwickelt ist, muss man sich aber noch ein wenig gedulden, vermutlich ist es im Mai so weit. Kellner streut seinem Vorgänger Roman Ruzsovics Rosen und bedankt sich ausdrücklich für die geordnete Übergabe. Seinen ersten Dienst tritt er am 15. April an.

(von Bernhard Degen)

Radisson Blu Style Hotel Vienna
Herrengasse 12
1010 Wien
www.radissonblu.de/stylehotel-vienna

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema