Daniel Humm spendet Mahlzeiten mit Food Truck

Mit seinem Food Truck liefert Daniel Humm seine kostenlosen Mahlzeiten zukünftig in verschiedene New Yorker Stadtteile.

Foto beigestellt

Mit seinem Food Truck liefert Daniel Humm seine kostenlosen Mahlzeiten zukünftig in verschiedene New Yorker Stadtteile.

Mit seinem Food Truck liefert Daniel Humm seine kostenlosen Mahlzeiten zukünftig in verschiedene New Yorker Stadtteile.

Foto beigestellt

Der gebürtige Schweizer Daniel Humm schaffte es mit seinem renommierten Sternerestaurant  »Eleven Madison Park« in New York 2017 zur Nummer eins der »World’s 50 Best«-Liste. Aufgrund der Corona-Krise und dem damit verbundenen Lockdown für die Gastronomie verwandelte er im vergangenen Jahr sein Restaurant bereits in eine Suppenküche für Hilfsbedürftige in New York. In Zusammenarbeit mit Rethink Food, einer von Humm mitbegründeten gemeinnützigen Organisation, startet er mit dem »Eleven Madison Park Truck« nun ein neues Projekt, um Mahlzeiten zu spenden.

2.000 gespendete Mahlzeiten pro Woche

Mit dem neuen Food Truck möchte Humm gemeinsam mit seinem »Eleven Madison«-Team wöchentlich bis zu 2.000 nahrhafte Mahlzeiten in verschiedene New Yorker Stadtteile transportieren, darunter auch ernährungsunsichere Viertel in der Bronx und in Brooklyn. Die Speisen werden dabei mit den selben Produkten und Zutaten zubereitet, die auch im Restaurant vor Ort verwendet werden.

Neues Take-Away auf Sterneniveau

Unterstützt wird die Food-Initiative von Humms neuem Take-Away-Angebot »EMP at Home«, mit dem Gäste seine renommierten Menüs auf Sterneniveau auch zu Hause genießen können – das aktuelle Frühlings-Menü beinhaltet beispielsweise gebratenes Hähnchen, Rinderfilet, Montauk Fluke oder gebratenen Blumenkohl. Für jede Mahlzeit, die über die Menü-Plattform gekauft wird, spendet das »Eleven Madison Park« zehn Mahlzeiten über den »Eleven Madison Park Truck«. Sobald das Restaurant wieder vollständig öffnen darf, sollen zusätzliche Spenden für jeden bedienten Gast dazukommen.

Der »Eleven Madison Park Truck«

Der »Eleven Madison Park Truck«

Foto beigestellt

Neben der Food Truck-Initiative setzt sich das Team des »Eleven Madison Park« zusammen mit seinen Partnern von Rethink Food weiterhin für eine Umgestaltung des Restaurantmodells ein, um die Ernährungsunsicherheit zu bekämpfen und ein nachhaltigeres und gerechteres Lebensmittelsystem zu schaffen.

elevenmadisonpark.com

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Top 10 Rezepte mit Spargel

Der kulinarische Fühlingsbote hat jetzt Hochsaison – wir haben köstliche Rezepttipps gesammelt.

News

Fleischreifung – der Weg zum Genuss

Ganz entscheidend für die Zartheit und Aromaausbildung von Fleisch ist eine ausreichende Reifung. Falstaff hat für Sie die gängigsten Reifemethoden.

News

Top 10 Poke-Bowls in Wien

Reis, roher Fisch, frisches Gemüse und aromatische Dressings sowie Toppings – fertig ist der Food-Trend. Wir haben zehn Adressen für Poke Bowls in...

News

Top 10: Wildkräuter für die Küche

Petersilie, Thymian und Rosmarin kennt jeder. Doch in unseren Wäldern und auf unseren Wiesen wächst noch eine Vielzahl anderer Pflanzen, die sich...

News

Eier, Schinken und Schokohasen: Resteverwertung nach Ostern

Die besten Rezepte: Wir sagen Ihnen, was Sie aus den Resten vom Fest machen können.

News

Falstaff wünscht frohe Ostern zu Hause!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Webshop-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

Die K. & K. Osterpinze: Das Original aus Triest

Das klassische Ostergebäck kam über Triest nach Österreich. Wir haben die Geschichte des Germgebäcks in Triests traditionsreicher Konditorei »La...

News

Sigi Schelling eröffnet Restaurant im Werneckhof

Die langjährige Souschefin von Tantris-Legende Hans Haas gibt erste Details zu ihrer Selbstständigkeit bekannt.

News

Neuer Küchenchef im Schlosspark Mauerbach

Christian Wallner, der schon für das »Steirereck« und das »Weinzierl« gekocht hat, übernimmt die Leitung im Restaurant »4 Jahreszeiten«.

News

Nelson Müller wird Joop-Model

Der Starkoch präsentiert die neue Joop-Frühjahrskollektion und zieht mit seinem Restaurant »Schote« um.

News

Kochlegenden und Signature-Gerichte

Ob durch ein Missgeschick oder eine Eingebung, plötzlich ist es da: das alles verändernde Signature-Gericht, die Küchenrichtung, die ihre Zeit prägt...

News

Thomas Gruber ist neuer Küchenchef im »Schlossstern«

Rochade am Wörthersee: Gruber wechselt von Pörtschach in das Falkensteiner Schlosshotel Velden, Vorgänger Armin Gupf wiederum geht nach Pörtschach in...

News

Ana Roš: Die beste Köchin der Welt im Portrait

Die Slowenin Ana Roš wurde 2017 zur Nummer eins der weltbesten Köchinnen gekürt. Eine Frau, die früher alles konnte, nur nicht kochen.

News

Gastkoch im Hangar-7: José Avillez

Die kulinarischen Notizen zu den Ikarus-Gastköchen des Monats April im Hangar-7: José Avillez, Belcanto, Lissabon

News

Gerichte mit Geschichte – legendäre Rezepte und ihre Erfinder

Einige wenige Köche haben es geschafft, mit ihren Gerichten die gesamte Kochwelt zu verändern. Falstaff begibt sich auf Genussreise in die...

News

Alpenküche Reloaded

Bono und Keith Richards ­lieben ihn. Er kochte für die thailändische Königsfamilie ebenso wie für die Helfer von 9/11. Die erstaunliche Karriere des...

News

Gastkoch im Hangar-7: Vladimir Mukhin

Die Geschichte von einem jungen Koch, der Mütterchen Russland kulinarisch wach küsst. Oder Vladimir Mukhins Wunderwelt.

News

Martin Kirchgasser wird Küchenchef im Westin Hamburg

Der österreichische Spitzenkoch wird ab November 2016 im neuen »Westin« in der Elbphilharmonie kochen.

News

Moët & Chandon hat einen neuen Küchenchef

Marco Fadigo ist der neue Küchenchef von »Moët & Chandon«. Der Italiener gewann das international ausgeschriebene Casting.

News

Kochtalent Walter Leidenfrost verlässt das »Weinhaus Arlt«

Der »Falstaff Rookie des Jahres 2015« nimmt sich eine Auszeit und sucht neue Herausforderungen.