»Culinary Germany«: Cooking Event mit dem Reiseland Deutschland

Die Gewinner des »Culinary Germany« Events hatten die Chance einen kulinarischen Abend mit ihren Lieblings-Foodbloggern zu verbringen und deutsche Gourmet-Highlights selbst zu kreieren. 

© Falstaff

Die Gewinner des »Culinary Germany« Events hatten die Chance einen kulinarischen Abend mit ihren Lieblings-Foodbloggern zu verbringen und deutsche Gourmet-Highlights selbst zu kreieren. 

© Falstaff

Gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus lud Falstaff zu einem exklusiven Kochevent mit traditionellem 3-Gänge Menü, Weinverkostung und Networking in illustrer Runde.
Drei motivierte Teams zu je sechs Personen, einer Bloggerin und einem Koch versuchten sich an regionalen Spezialitäten der deutschen Küche. Auf dem Speiseplan standen köstliche Originale: Frankfurter Grüne Soße, Schwäbische Maultaschen und Brandenburger Birnentorte.

Die Foodbloggerinnen Antonia »becauseyouarehungry«, Carolina »Gute Güte« und Eva »foodtastic« dokumentierten, unterhielten und unterstützten tatkräftig die fleißigen Teams. Während der Zubereitung wurde nicht nur aus dem Nähkästchen geplaudert, sondern auch das eine oder andere Kochgeheimnis verraten. Gemeinsam wurden die Ergebnisse ins Szene gesetzt, fotografiert und schließlich verköstigt.

»Culinary Germany« in Wien – Impressionen des Abends

Zum krönenden Abschluss wurden die drei gelungensten Posts auf sozialen Netzwerken gekürt. Die Siegerinnen durften sich über einen prickelnden Gruß der Gastgeber und ein Falstaff Long Weekend Buch freuen – ein wahrlich gelungener Abend. 


Rezeptideen

Wer Lust bekommen hat die Köstlichkeiten der deutschen Küche selber nachzukochen kann hier stöbern.


Weitere Informationen über das Reiseland Deutschland unter www.germany.travel


Mehr zum Thema

News

Die Top Ausstellungtipps für den Herbst

Kunst- und Kulturliebhaber die noch auf der Suche nach interessanten Wochenendaktivitäten sind, werden bei den LIVING-Ausstellungstipps garantiert...

News

Das war die Greek Culinary Party mit METAXA

In der Wiener Bar »Tür 7« wurde eine kulinarische Party im Zeichen der griechischen Kultspirituose gefeiert.

News

Zehn Jahre Gugumuck: Die Wiener Schnecke wird gefeiert

Ab 24. September wird in ganz Österreich das einwöchige Schneckenfestival zelebriert. Gemeinsam mit über 100 Gastronomen lässt Andreas Gugumuck die...

News

Eventtipp: WeinBioGrafien – Wein mit Geschichte

Am 6. September wird in der »Thalia« in Graz ein exklusives Event stattfinden: die WeinBioGrafien, ein Weintasting der etwas anderen Art. 25...

News

Eventtipp: FH Salzburg veranstaltet »Brennpunkt eTourism«

Die »FH Salzburg« ist am 4. Oktober Gastgeber des Tourismuskongress »Brennpunkt eTourism«. Experten referieren zu Influencer Marketing, Image-Videos...

News

Philipp Grassl hatte doppelten Grund zum Feiern

FOTOS: Der Göttlesbrunner Winzer feierte am 14. August nicht nur den Titel Winzer des Jahres, sondern auch seinen 40. Geburtstag.

News

Eventtipp: CHEF-SACHE Düsseldorf

16.-17. September 2018: Das Avantgarde Cuisine Festival »Chef-Sache« in Düsseldorf findet statt.

News

Designnews: Termine im Herbst

Welche Termine sollten notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten nationalen und internationalen Ausstellungen, Messen und Events, die...

News

Grüner Veltliner Gala 2018: Die schönsten Impressionen

Fotos von den Gästen, den teilnehmenden Winzern und Ausstellern.

News

Exklusives Verwöhnprogramm beim Hendrick's Gin Ladies Spa

Einen Nachmittag lang genossen 20 Ladies im »The Ritz Carlton, Vienna« die besten Kreationen vom Wacholderbrand – ganz entspannt im Spa-Bereich.

News

Bad St. Leonhard wird zum Genuss-Hotspot

Beim 6. Genuss-Festival von 26. bis 29. Juli wird am Hauptplatz »Streetfood auf Lovntolerisch« geboten.

News

Falstaff startete die Österreich-Tour

Die ersten Haltestellen von Falstaff on Tour waren in Linz und in Salzburg und verzeichneten einen großen Erfolg. Velden, Graz und Seefeld liegen noch...

News

Genussvolle Eröffnung der zweiten See.Ess.Spiele

Am vergangenen Wochenende starteten die kulinarischen Festspiele rund um den Wörthersee in Kärnten – wir haben erste Impressionen.