»Culinary Germany«: Cooking Event mit dem Reiseland Deutschland

Die Gewinner des »Culinary Germany« Events hatten die Chance einen kulinarischen Abend mit ihren Lieblings-Foodbloggern zu verbringen und deutsche Gourmet-Highlights selbst zu kreieren. 

© Falstaff

Die Gewinner des »Culinary Germany« Events hatten die Chance einen kulinarischen Abend mit ihren Lieblings-Foodbloggern zu verbringen und deutsche Gourmet-Highlights selbst zu kreieren. 

© Falstaff

Gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus lud Falstaff zu einem exklusiven Kochevent mit traditionellem 3-Gänge Menü, Weinverkostung und Networking in illustrer Runde.
Drei motivierte Teams zu je sechs Personen, einer Bloggerin und einem Koch versuchten sich an regionalen Spezialitäten der deutschen Küche. Auf dem Speiseplan standen köstliche Originale: Frankfurter Grüne Soße, Schwäbische Maultaschen und Brandenburger Birnentorte.

Die Foodbloggerinnen Antonia »becauseyouarehungry«, Carolina »Gute Güte« und Eva »foodtastic« dokumentierten, unterhielten und unterstützten tatkräftig die fleißigen Teams. Während der Zubereitung wurde nicht nur aus dem Nähkästchen geplaudert, sondern auch das eine oder andere Kochgeheimnis verraten. Gemeinsam wurden die Ergebnisse ins Szene gesetzt, fotografiert und schließlich verköstigt.

»Culinary Germany« in Wien – Impressionen des Abends

Zum krönenden Abschluss wurden die drei gelungensten Posts auf sozialen Netzwerken gekürt. Die Siegerinnen durften sich über einen prickelnden Gruß der Gastgeber und ein Falstaff Long Weekend Buch freuen – ein wahrlich gelungener Abend. 


Rezeptideen

Wer Lust bekommen hat die Köstlichkeiten der deutschen Küche selber nachzukochen kann hier stöbern.


Weitere Informationen über das Reiseland Deutschland unter www.germany.travel


Mehr zum Thema

News

Eröffnung: Hannes Reeh feiert mit 500 Gästen

FOTOS: Die Eröffnung wurde bei der Open-Air-Party mit prominenten Gästen gefeiert – der Zubau soll künftig eine Bühne für Events sein.

News

FOTOS: Das war der Liquid Market 2019

An drei Tagen präsentierte sich die heimische und internationale Barszene im Wiener Volksgarten. Auch Falstaff war gemeinsam mit MAO Fruchtsaft und...

News

Das war Wieninger & Friends 2019

Die schönsten Impressionen vom Hoffest des Wiener Spitzenwinzers mit hochkarätigem Programm.

News

Bad St. Leonhard: »streetfood auf lovntolerisch«

Beim Genuss-Festival von 25. bis 28. Juli präsentiert sich der Hauptplatz in Bad St. Leonhard wieder als »Genuss-Hauptplatz Kärntens«.

News

Premiere für die Wetscher Tour de Gourmet

Die schönsten Küchen, feine Kulinarik und ein entspanntes Lebensgefühl: Impressionen vom genussvollen Auftakt der Eventreihe in den Wetscher...

News

Genussvolles Frühlingserwachen am Wörthersee

Mit Yoga, Wellness und Hochgenuss starteten die Gäste im Falkensteiner Schlosshotel Velden in den Frühling. Für besonders prickelnde Momente sorgten...

News

Nachbericht: »Gourmetdinner am Schiff«

FOTOS: Beim Gourmetdinner am Samstag, 27. April 2019, präsentiert von Falstaff, boten Starkoch Alfons Schuhbeck und Küchenchef Thomas Gruber Großes....

News

Designnews: Die wichtigsten Termine im April

Von Mailand bis Paris: Welche Termine sollten im April notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ausstellungen, Messen und Events in...

News

Genuss-Highlights beim 12. Wachau GOURMETfestival

Von 28. März bis 11. April gastieren internationale Koch-Größen in der Wachau. Gemeinsam mit den Lokalmatadoren und Spitzenwinzern sorgen sie für ein...

News

Designnews Wien: Die wichtigsten Termine im März

Welche Termine sollten notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ausstellungen, Messen und Events, in Wien.

News

Die Highlights der »imm cologne« 2019

LIVING ist immer auf der Suche nach den neuesten Trends. Letzte Woche waren wir auf der »imm cologne«, einer der wichtigsten Interior-Messen weltweit...

News

Die wichtigsten Design-Termine im Vorfrühling

Von Paris bis Stockholm: Welche Termine sollten notiert werden? Ein kurzer Überblick über die wichtigsten Ausstellungen, Messen und Events in den...

News

Falstaff Rotwein-Dinner im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Die Winzer Niki Windisch, Toni Hartl und Paul Achs sorgten für die Weine, Küchenchef Thomas Gruber und Gastkoch Walter Leidenfrost für ein großartiges...

News

Bergkäse aus Österreich erobert deutsche Metropolen

Die heimische Käsespezialität wurde in hochkarätigen Bars in München sowie in Köln präsentiert. Das neue Einsatzfeld am Tresen wurde wohlwollend...