Rezepte für köstliche Marillenknödel und mehr sollen Eingang in das neue Kochbuch finden. / © GenussRegionenÖsterreich / Werner Krug
Rezepte für köstliche Marillenknödel und mehr sollen Eingang in das neue Kochbuch finden. / © GenussRegionenÖsterreich / Werner Krug

Im Oktober 2015 soll das neue Kochbuch der GenussRegionen Österreich »Österreich kocht - Edition 2016« erscheinen. Um einen Teil des Projekts zu finanzieren, wendet sich die Kulinarik-Initiative an die Öffentlichkeit. Insgesamt 20.000 Euro sollen über die Crowdfunding-Plattform Startnext bis zum 31. August 2015 lukriert werden. Die Geldgeber sollen, je nach Ausmaß ihrer Beteiligung, mit verschiedenen Boni gelockt werden.

Belohnung und Beteiligung
Die Belohnungen für Spender reichen von einer einfachen Danksagung auf der Homepage über ein Dinner für zwei und eine Einladung zur Release-Party bis zur persönlichen Buchschleife und einer Ladung von 300 personalisierten Büchern.

Wem das nicht genug ist, der kann auch über Facebook seine eigenen Rezeptvorschläge an die Autoren des Buches tragen. Bis zum 7. August hat man noch die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen und selbst im Kochbuch mit dem eigenen Rezept zu erscheinen.

Zur Crowdfunding-Kampagne: www.startnext.com/oesterreichkocht-2016

Details zum Gewinnspiel: www.genuss-region.at

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • (v.l.): Erwin Huber, Margareta Reichsthaler (Obfrau Genuss Region Österreich), Anne Riedler (Vorstand Kleinwalsertal Tourismus eGen), Leo Bauernberger (Geschäftsführer SalzburgerLand Tourismus) und Ronald Barazon (Moderator und Festreferent) / 

©
    30.01.2014
    GenussRegionen-Familie wächst weiter
    Bei der Bundestagung wurden vier neue GenussRegionen ernannt und zwei weitere für die Aufnahme in die Kulinarik-Initiative nominiert.
  • GenussRegionen Obfrau Margareta Reichsthaler, GenussWirt Christian Gelter und Minister Andrä Rupprechter © Genussregionen/Krug
    16.01.2014
    »Wirtshaus Gelter« ist GenussWirt des Jahres
    Minister Andrä Rupprechter übergab die prestigeträchtige Auszeichnung der GenussRegionen.
  • Der »GenussReigen« bringt Köstlichkeiten der GenussRegionen in die Bundeshauptstadt / © Falstaff
    24.07.2013
    Regionale Vielfalt genießen
    Beim Wiener »GenussReigen« wird Feines aus der nächsten Umgebung kredenzt - wir überzeugten uns im Restaurant »Nasch« vom Angebot.
  • V.l.n.r.: Margareta Reichsthaler, Obfrau GenussRegion Österreich, Niki Berlakovich, Landwirtschaftsminister und Marianne Ganger, Obfrau GenussRegion Wiener Gemüse / © APA, OTS, Thomas Preiss
    05.07.2013
    Wiener GenussWirte feiern GenussReigen
    Im Rahmen einer rund zweiwöchigen Eventreihe werden die Besonderheiten der GenussRegionen zelebriert.
  • Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich (vorne, 2. v. r.) zeichnete eine neue Genuss Region sowie vier Kandidaten im Lebensministerium aus.
    10.07.2012
    Die Genuss Region Österreich wächst weiter
    Im achten Jahr des Bestehens der Kulinarik-Initiative ernennt Landwirtschaftsminister Niki Berlakovich vier Kandidaten und eine neue Genuss...
  • Mehr zum Thema

    News

    Bachls Restaurant der Woche: Seidl

    Stammgäste schätzen die stets hochanständige Küche und die regelmäßig zele­brierten Weinmenüs von Franz Seidl.

    News

    FRAG DEN KNIGGE! Danke für die Einladung!

    Gute Gäste warten nicht auf die Karte, sie schreiben selbst eine: Danke für die Einladung. Es war uns ein Fest!

    News

    Reportage: Auf Trüffelsuche im Piemont

    Ein Millionengeschäft in Nahaufnahme: Falstaff begleitete im Piemont einen Trüffelsucher und seine Hunde auf der Jagd nach der »Duftenden Diva«.

    News

    Top 10: Essen nach Mitternacht in Wien

    Es muss nicht immer Würstelstand, Kebab oder Burger sein – wir zeigen, welche Top 10 Locations auch noch zu später Stunde zum Dinieren einladen.

    News

    »Lokvogel«: Neues »taubenkobel«-Pop-Up in Wien

    Barbara Eselböck und Alain Weissgerber bespielen von 16. November bis 23. Dezember eine alte Remise in Wien Meidling.

    News

    Top 10: Rezepte mit Kürbis

    Ob Hokkaido oder Butternuss: Kürbis eignet sich für viel mehr als bloß zur Herbst-Deko. Wofür? Das verraten wir hier mit einem Best of unserer...

    News

    Das Palais Coburg lädt zum Halloween-Dinner

    Die letzten Tage des Sommers sind gezählt und bald steht das gruseligste Fest des Jahres, Halloween, bevor. Passend dazu: Das »All Hallow’s Eve Dinner...

    Advertorial
    News

    Restaurant »Veranda« lädt zum Trüffel-Genuss

    Beim siebten Genussabend im Restaurant »Veranda« dreht sich alles um den »Mozart der Pilze«: Küchenchef Jeremy Ilian serviert edle Trüffelkreationen...

    Advertorial
    News

    Bachls Restaurant der Woche: Sky Restaurant

    Nach langer Zeit der kulinarischen Blässe ist im »Sky Restaurant« ein Neustart zu vermelden.

    News

    Severin Cortis Küchenzettel: Dem Spinat Kraft geben

    Warum wir wieder mehr auf die Oma hören sollten, statt ständig den neuesten Food-Trends hinterherzukochen. Und warum Spinat zwar nicht stark, aber...

    News

    Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher

    Trends und Entwicklungen der heimischen Kaffee-Kultur. Warum Kaffee-Experten auf ESE-Pads schwören und Genuss im Vordergrund steht.

    News

    Wolfgang Rosam ist »Botschafter des Kaffees«

    Der Falstaff-Herausgeber wurde vom österreichischen Kaffeeverband zum Ehrenbotschafter ernannt. PLUS: Die Kaffee-Vorlieben der Österreicher.

    News

    »Le Burger« übernimmt »Café Bar Bloom«

    Rochade in der Wiener Innenstadt: An prominenter Adresse in der Rotenturmstraße gibt es ab Ende Dezember Premiumburger auf zwei Ebenen.

    News

    »What the Duck« am Yppenplatz eröffnet

    Mit einer Kombination aus chinesischer und französischer Küche mit dem Fokus auf Geflügel startet Quereinsteigerin Friederike Seiler ihr neues...

    News

    Mit Kunst gegrillt und rundum gelungen

    Ein außergewöhnlicher Standort geführt von besonderen Menschen: einem Team mit »Lust auf mehr«, der Redaktion des Schweizer Magazins »Transhelvetica«...

    Advertorial
    News

    Einblick in die neue Kaffeewelt

    Morgens eine Tasse, um wach zu werden – das war einmal. Heute ist unser Lieblingsgetränk ein Lifestyle-Produkt, und viele Gewissheiten von früher sind...

    News

    Bachls Restaurant der Woche: The Glass Garden

    Nach dem Umbau erstrahlt das Restaurant nun mit der 54 Tonnen schweren Glaskuppel in neuem Glanz. Markus Mayr steht weiterhin am Herd und das ist gut...

    News

    Rezeptstrecke: »Mahl-Zeit« – Kochen mit Kaffee

    Wer sagt, dass Kaffee sich nicht fürs Kochen eignet, dem beweisen die Starköche Stefan Heilemann, Juan Amador und Daniel Achilles das Gegenteil.

    News

    Florian Lintner neuer Chefkoch im »Schlosspark Mauerbach«

    Der erst 25-jährige »Shooting Star der Gastroszene« folgt Top-Koch Robert Letz nach, der zuvor sechs Jahre lang die kulinarischen Geschicke des Hauses...

    News

    »Das ist Präzisionsarbeit, das ist Exzellenz«

    Im Falstaff-Exklusivinterview verrät »Grand Chef« Pierre Gagnaire, was gute Köche ausmacht, wie er mit Erfolgsdruck umgeht und was er von dem Begriff...