Oliver Reitter von Cosentino, Earth Model, Siegfried Kröpfl.

Oliver Reitter von Cosentino, Earth Model, Siegfried Kröpfl.
Foto © Glam Communications

Cosentino Österreich startet Jungkoch-Award für vegane Küche

Schirmherr und veganer Spitzenkoch Siegfried Kröpfl ruft gemeinsam mit Cosentino-Geschäftsführer Oliver Reitter zum veganen Wettbewerb auf.

Cosentino, führender Hersteller von innovativen Küchenoberflächen, startet einen neuen Award für Jungköche. Das Besondere: Die Jungköche müssen ihr Können unter Beweis stellen, indem sie ein veganes Menü kreieren. Kröpfl, der sich selbst ausschließlich vegan ernährt: »Ich bin schon sehr neugierig, wie meine jungen Kollegen die Aufgabe bewältigen. Ich bin mir aber schon jetzt sicher, dass wir viele interessante Gerichte probieren werden die beweisen, wie abwechslungsreich und köstlich vegane Küche sein kann.« Auch der Geschäftsführer von Cosentino Österreich, Oliver Reitter, zeigt sich gespannt: »Wir freuen uns mit diesem Award den ganz jungen Kochtalenten eine Bühne bieten zu können und wünschen schon jetzt gutes Gelingen.«

Verena Pflüger und Heinz Hanner bei der Präsentation des Jungkochawards.
Foto © Glam Communications
Verena Pflüger und Heinz Hanner bei der Präsentation des Jungkochawards.

Die Teilnahme

Teilnehmen können alle in Österreich tätigen Köche, die maximal 19 Jahre alt sind. Ende der Bewerbungsfrist ist der 30. September 2016. Die Finalisten werden beim Finale im Oktober 2016 in der Gastgewerbefachschule Gafa in Wien vor den Augen von Starkoch Siegfried Kröpfl ihr Können live zeigen.
Bewerben kann man sich ab sofort unter jka@glam-communications.eu 

Alexandra Gorsche
Alexandra Gorsche
Herausgeberin Profi
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rezept
Vegane Sauce Hollandaise
Die klassische Sauce Hollandaise wird mit Ei und Butter zubereitet. Diese Version ersetzt die...
Von Redaktion
Rezept
Scrambled Tofu auf Toast
Köstlich und tierfreundlich: Vegane Frühstückseier als gelungene Alternative zum Original.
Von »Veganuary« Deutschland
Rezept
Süß-würzige Apfel-Pancakes
Dieser vegane Frühstücksklassiker bietet die optimale Mischung zwischen Süße und Würze.
Von »Veganuary« Deutschland