Kröswang beliefert mehr als 13.000 Betriebe in Österreich und Süddeutschland mit Lebensmitteln.

Kröswang beliefert mehr als 13.000 Betriebe in Österreich und Süddeutschland mit Lebensmitteln.
© Kröswang

Corona: Kröswang ist bereit für den Restart

Der Gastro-Lieferant ist für die Wiedereröffnung gerüstet und bietet ein unterstützendes Starthilfe-Paket. Der Mindestbestellwert für die kostenlose Zustellung ist bis Ende Juni ausgesetzt.

»Die letzten Wochen waren sowohl für unsere Kunden als auch für uns herausfordernd«, erklärt der Kröswang-Geschäftsführer Manfred Kröswang, »darum sind wir froh, dass es endlich wieder losgeht.« Die Logistik wurde diese Woche auf Vor-Corona-Niveau hochgefahren, die Kunden können wieder an ihren gewohnten Liefertagen beliefert werden. »Wir sind bereit für die Wiedereröffnung und zu 100 Prozent lieferfähig«, betont Kröswang. Der Betrieb verlässt sich ausschließlich auf eigene Fahrer. Mit Lager-Abverkäufen und Sonderaktionen hat es der Lieferant geschafft, während der Corona-Krise seine ältere Bestandsware zu minimieren. »Wir können unseren Kunden daher zum Restart absolut frische Lebensmitteln mit gewohnt langen Mindesthaltbarkeitsdaten anbieten«, erklärt Kröswang.

Kröswang-Geschäftsführer Manfred Kröswang.
© Kröswang
Kröswang-Geschäftsführer Manfred Kröswang.

Kostenlose Lieferung ab 0 Euro

»Derzeit kann noch kaum ein Gastronom einschätzen, wie sich das Geschäft unter den neuen Voraussetzungen entwickeln wird«, fährt er fort. Aufgrund dieser Unsicherheit streicht das Unternehmen bis Ende Juni den Mindestbestellwert für die kostenlose Zustellung. »Wir wollen vor allem jenen Kunden entgegenkommen, die sich vorsichtig an die neue Situation herantasten und ihr Lager noch nicht komplett füllen wollen.«

Zur Wiedereröffnung bietet Kröswang zusätzlich zu den normalen Angeboten eine »Starthilfe-Aktion«, die mehr als 60 zentrale Produkte umfasst. »Wir haben bewusst jene Artikel ausgewählt, die für besonders viele Gastronomen sehr wichtig sind, etwa Pommes, Zander, Gouda oder Beiried«, so Manfred Kröswang. Damit sind in den Wochen des Neustarts fast zehn Prozent des gesamten Sortiments zu günstigeren Preisen erhältlich – das soll den Betrieben helfen, den Wareneinsatz niedrig zu halten.

kroeswang.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Holiday Restart
Restart: Best of Wien
Zum Finale des Lockdown-Endes präsentieren wir die besten Adressen für Genießer in der...