Heinz Kaiser

Heinz Kaiser
© Nikolaus Mautner Markhof

Corona: »Dino’s« wird zur ersten Covid-Test-Bar in Wien

Testen statt trinken: Heinz Kaiser macht aus seiner American-Bar in der Wiener City eine Corona-Test-Station mit elegantem Bar-Flair. Termine können bereits reserviert werden.

»Genug ist genug – wir machen wieder auf«: Heinz Kaiser, Besitzer der »Dino’s Apothecary« am Salzgries in der Wiener Innenstadt und jahrelanger Pharmazeut in der »Apotheke zum guten Hirten«, sperrt seine Bar am Montag, 25. Februar 2021, wieder auf. Auf Cocktail-Kreationen der Barlegende müssen Gäste allerdings noch etwas warten, denn vorerst verwandelt sich die American Bar – entsprechend dem Namen »Apothecary« – in eine Corona-Test-Station.

Vor wenigen Tagen hatte Cafétiers Patrick Holzinger für Schlagzeilen gesorgt, der in seinem »Café Siebenbrunnen« eine Corona-Teststraße organisiert hat und seinen Gästen für die Wartezeit auf das Testergebnis einen Coffee to go anbietet.

Willkommene Abwechslung

»Die klare Linie des Gesundheitsministeriums und die zeitnahen Perspektiven für die Gastronomie machen mir die Entscheidung leicht, die Bar jetzt schon zu öffnen. Nicht umsonst habe ich, ganz im Gegensatz zu vielen Mitgliedern der Bundesregierung, 14 Jahre Pharmazie studiert, um zu wissen, wie wir unseren Gästen auch im Gastro-Dauer-Lockdown eine Freude machen können«, so Heinz Kaiser.

Gratis-Tests mit Bar-Feeling

Jeweils von Montag bis Samstag, von 12 bis 19.30 Uhr, können Bar-Besucher sich nun für Frisör- oder Freizeitbesuche legal und gratis in Bar-Athmosphäre testen lassen. Durchgeführt werden die Tests von Heinz Kaisers Pharmazeuten-Team in Zusammenarbeit mit »Virinnox« (österreichischer Anbieter von Schnelltestsstrategien und Covid-19-Sicherheitskonzepten). 81 Prozent der Österreicher befürworten übrigens eine kontrollierte Öffnung der Gastronomie mit vorherigem Testen.

Info

Um Wartezeiten zu vermeiden, wird eine Anmeldung zum Test empfohlen. Anmeldungen sind unter www.virinnox.com möglich. Weitere Infos erhalten Sie unter dinos.at.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema