»Corona« frisch gezapft

»Corona« frisch gezapft
Foto beigestellt

»Corona«-Bier gibt es jetzt auch vom Fass

Künftig kann das kultige »Corona«-Bier neben dem Glasformat auch frisch gezapft bestellt werden. Was weiterhin nicht fehlen darf: Die obligatorische Limettenscheibe.

Mit der typischen Limettenscheibe serviert, ist »Corona« hierzulande ein beliebtes, sommerliches Bier. Von nun an gibt es die kultige Biermarke aus Mexiko österreichweit frisch vom Fass – inklusive speziell designter Zapfsäule und Gläser.

Frisch gezapft

Das »Corona«-Bier, das erstmals 1925 in Mexiko City gebraut wurde, wird mittlerweile in mehr als 180 Länder exportiert. Auch in Österreich erfährt die Marke große Beliebtheit, weshalb der nächste Schritt vom Glas- zum Fassbierformat eingeläutet wurde. Pünktlich zum Sommerauftakt kann das kultige Bier nun auch frisch gezapft bestellt werden.

Limettenritual

Mit einher kommen speziell designte Biergläser sowie Zapfsäulen aus Metall, Holz und Glas. Damit das »Corona«-übliche Limettenritual weiterhin bestehen kann, wurden die neuen Gläser extra mit einer Aussparung auf dem Glasrand entworfen. Damit ist der frische Biergenuss für den Sommer gesichert.

Das mexikanische Bier ist ab sofort in ausgewählten österreichischen Restaurants und Bars erhältlich.
Weitere Informationen unter corona.de/das-bier

Derya Metzler
Autor
Mehr zum Thema