© Shutterstock.com

Coppola stellt seine ersten Weine aus Oregon vor

Das neue Weingut von Francis Ford Coppola heißt »Domaine de Broglie« und liegt im US-Bundesstaat Oregon. Angebaut werden Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Gris.

Im Oktober 2018 erwarb Schauspieler und Weinproduzent Francis Ford Coppola das frühere Weingut »Vista Hills Vineyard« im US-Bundesstaat Oregon. Nun stellte die Familie den neuen Namen und den ersten Jahrgang des Weinguts vor: Auf der »Domaine de Broglie«, benannt nach dem französischen Physiker Louis de Broglie, der 1929 einen Nobelpreis gewann, wurden auf 42 Hektar, Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Gris angebaut. Vorgestellt wurden nun der 2017 Pinot Noir Dundee Hills Block C-Clone 777, 2017 Pinot Noir Dundee Hills Block G-Pommard Clone und der 2017 Pinot Noir Dundee Hills Block B-Clone 114.
»These vineyards produce some of the finest fruit in Dundee Hills and make a perfect fit within our premium wine offerings.« so Corey Beck, Chef-Weinmacher bei Coppola. Das Weingut ist für die Öffentlichkeit zugänglich. Neben einem Saal für Verkostungen können auf dem Gut auch Veranstaltungen durchgeführt werden.

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Genf
Die besten Weine aus Genf
Die Weine aus dem Kanton Genf gehören nach wie vor zu den gut gehüteten Geheimnissen der Schweiz....
Von Dominik Vombach, Benjamin Herzog