Cooler Sommer-Genuss

Edel oder fruchtig? Moët Ice Impérial und Veuve Clicquot Rich (Bild unten) sind die Trend-Drinks des Sommers.

Foto beigestellt

Edel oder fruchtig? Moët Ice Impérial und Veuve Clicquot Rich (Bild unten) sind die Trend-Drinks des Sommers.

Foto beigestellt

Ein kühler Genuss kommt im Sommer wie gerufen. Prickelnd natürlich. Denn was bisher ein absolutes No-Go war, ist jetzt sogar en vogue: Champagner auf Eis.

Genusspioniere

Vorreiter dieses Trends ist die Edel-Champagnermarke Moët & Chandon. Unter dem Namen »Moët & Chandon Ice Impérial« hat man dort den ersten Champagner speziell für den Genuss auf Eiswürfeln in die Flasche gefüllt.

»Mit dem Vorhaben, einen radikal neuen Weg des Champagnergenusses einzuschlagen, wurde der ›Moët & Chandon Ice Impérial‹-Cham­pagner genau so kreiert, dass das Geschmackserlebnis noch intensiver wird – mit dem aromatischen Hauch frischer roter Früchte und einer leichten Süße, die alle Geschmacksnerven des Gaumens verwöhnt«, sagt Kellermeister Benoît Gouez. Dem Trend folgend, gibt es den Moët & Chandon Ice Impérial auch als Rosé-Champagner. »Cool«, wie er ist, eignet er sich außerdem auch für den Genuss untertags, mit Freunden und ganz »casual«.

Foto beigestellt

Frisch & fruchtig

Veuve Clicquot griff diesen Trend auf und entwickelte daraus seinen eigenen Twist. Verfeinert mit Ananas, Gurke, Paprika oder auch mit Tee aromatisiert, macht sich auch der Veuve Clicquot »Rich« hervorragend als Sommercocktail »on the rocks«. »Rich Rosé« genießt man am besten mit einem Stückchen Ingwer oder Zitronenzeste im Glas.

Das Geheimnis der Clicquot-On-Ice-Kreationen: eine höhere Dosage und ein spezieller Traubenmix, dessen feine Nuancen durch die Zugabe von Früchten, Ingwer oder Tee ganz unterschiedlich verstärkt werden. So sorgt der Champagner für echte Überraschungen im Glas.

Moët & Chandon Ice Impérial

Kräftige Aromen tropischer Früchte und eisige Frische. Der besondere Champagnergenuss auf Eis.

Moët & Chandon Ice Impérial Rosé

Lebhaft-fruchtiges Bukett mit Noten von roten Beeren und Kirschen, Feigen und Nektarine. Auf Eis genießen.

Veuve Clicquot Rich

Sinnlich, fruchtig und erfrischend, reich an Aromen. Auf Eis trinken mit: Ananas, Grapefruit, Gurke, Paprika, Sellerie oder schwarzem Tee (Earl Grey).

Veuve Clicquot Rich Rosé

Frische, sinnliche Aromen und intensive Noten von roten Früchten, cremiger Abgang. Auf Eis trinken  mit: Ananas, Zitronenzeste oder Ingwer.

www.moet.com
www.veuveclicquot.com

Mehr zum Thema

News

World Champions: Méo-Camuzet

Jean-Nicolas Méo ist in mehr als 100 Jahren das erste Mitglied seiner Familie, das sich ganz und gar dem Weingut verschrieben hat. Seine Burgunder...

News

Genussvolle Highlights: Falstaff auf der Wohnen & Interieur

Auf Österreichs größter Möbelmesse bietet Falstaff Weinverkostungen mit Spitzenwinzern sowie Live-Koch-Action mit Julian Kutos.

News

Best of Champagner-Hotspots in Wien

Wir haben die besten Adressen recherchiert, um den exklusiven Schaumwein aus Frankreich zu genießen und zu kaufen.

News

Falstaff WeinTrophy 2020: Die nominierten Winzer

Am 28. Februar lädt Falstaff wieder zur beliebten WeinTrophy auf Schloss Hugenpoet und kürt unter anderem den »Winzer des Jahres«.

News

Ralf Schumacher: Der Rennfahrer als Winzer

Früher jagte Ralf Schumacher über die Rennstrecken der Welt. Ins Cockpit steigt er schon lange nicht mehr, man findet ihn jetzt häufiger in einem...

News

Falstaff-Tipps zum Tag des Champagners

Am 4. August wird der Schaumwein gefeiert – wir verraten aus welchem Jahr der älteste Champagner stammt und wo man diesen Herbst bei der...

News

Moët & Chandon feiert den »Grand Day«

Im Rahmen des »Moët & Chandon Grand Toast« wird am 9. Juni weltweit miteinander angestoßen – so wird in Österrreich prickelnd gefeiert.

News

Henriquez ist neue Präsidentin der LVMH Wine Division

Seit ersten Jänner ist Margareth Henriquez die neue Präsidentin von LVMH Estates & Wines.

News

Champagner über ein Jahrhundert verschüttet

Pol Roger hat den verloren geglaubten Schatz aus den Trümmern eines eingestürzten Kellers geborgen: Der gerettete Champagner soll einwandfrei sein.

News

Die teuersten Champagner der Welt

Ob mit einem Diamanten versetzt, oder ein fast schon historisches Relikt - Champagner-Preisen sind heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Falstaff hat...

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

News

Top 10: Brut Non-Vintage Best-Seller

Welcher Champagner verkauft sich am besten? Wir haben uns auf die Suche gemacht und präsentieren Ihnen die zehn meistverkauften Marken.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

News

Luxus-Perlen: Champagner im Glas

Jährlich werden rund 350 Millionen Flaschen Champagner in Weiß und Rosé getrunken. Falstaff über die erfolgreichsten Marken und welche Häuser am...

News

Moët & Chandon: Winter Chalet im Herzen Wiens

Ab ersten Dezember kann man im neuen Moët & Chandon Winter Chalet nicht nur die Vorweihnachtszeit genießen, sondern auch für einen guten Zweck...

News

Die Sieger der Falstaff Champagner Trophy

Bis zu 98 Punkte vergab die Falstaff-Jury für die wohl besten Champagner, die momentan in Österreich erhältlich sind.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...

News

Ein Sternenhimmel für Dom Pérignon

Das Luxus-Champagnerhaus ließ sich einen besonderen Event einfallen, um die Ankunft der drei jüngsten prickelnden Produkte des Hauses würdig zu...

News

»La Cuvée«, der Neue Champagner von Laurent-Perrier

Nach 15 Jahren intensiver Suche hat Laurent-Perrier nun den perfekten Champagner entwickelt – sie nennen ihn schlicht »La Cuvée«.

News

Champagner, Sonnenaufgang und Bergpanorama

Dom Pérignon lud die Crème de la Crème der heimischen Kochszene zur Erstverkostung des Dom Pérignon P2 2000 hoch oben auf dem Hahnenkamm ein