Cooler Sommer-Genuss

Edel oder fruchtig? Moët Ice Impérial und Veuve Clicquot Rich (Bild unten) sind die Trend-Drinks des Sommers.

Foto beigestellt

Edel oder fruchtig? Moët Ice Impérial und Veuve Clicquot Rich (Bild unten) sind die Trend-Drinks des Sommers.

Edel oder fruchtig? Moët Ice Impérial und Veuve Clicquot Rich (Bild unten) sind die Trend-Drinks des Sommers.

Foto beigestellt

Ein kühler Genuss kommt im Sommer wie gerufen. Prickelnd natürlich. Denn was bisher ein absolutes No-Go war, ist jetzt sogar en vogue: Champagner auf Eis.

Genusspioniere

Vorreiter dieses Trends ist die Edel-Champagnermarke Moët & Chandon. Unter dem Namen »Moët & Chandon Ice Impérial« hat man dort den ersten Champagner speziell für den Genuss auf Eiswürfeln in die Flasche gefüllt.

»Mit dem Vorhaben, einen radikal neuen Weg des Champagnergenusses einzuschlagen, wurde der ›Moët & Chandon Ice Impérial‹-Cham­pagner genau so kreiert, dass das Geschmackserlebnis noch intensiver wird – mit dem aromatischen Hauch frischer roter Früchte und einer leichten Süße, die alle Geschmacksnerven des Gaumens verwöhnt«, sagt Kellermeister Benoît Gouez. Dem Trend folgend, gibt es den Moët & Chandon Ice Impérial auch als Rosé-Champagner. »Cool«, wie er ist, eignet er sich außerdem auch für den Genuss untertags, mit Freunden und ganz »casual«.

Foto beigestellt

Frisch & fruchtig

Veuve Clicquot griff diesen Trend auf und entwickelte daraus seinen eigenen Twist. Verfeinert mit Ananas, Gurke, Paprika oder auch mit Tee aromatisiert, macht sich auch der Veuve Clicquot »Rich« hervorragend als Sommercocktail »on the rocks«. »Rich Rosé« genießt man am besten mit einem Stückchen Ingwer oder Zitronenzeste im Glas.

Das Geheimnis der Clicquot-On-Ice-Kreationen: eine höhere Dosage und ein spezieller Traubenmix, dessen feine Nuancen durch die Zugabe von Früchten, Ingwer oder Tee ganz unterschiedlich verstärkt werden. So sorgt der Champagner für echte Überraschungen im Glas.

Moët & Chandon Ice Impérial

Kräftige Aromen tropischer Früchte und eisige Frische. Der besondere Champagnergenuss auf Eis.

Moët & Chandon Ice Impérial Rosé

Lebhaft-fruchtiges Bukett mit Noten von roten Beeren und Kirschen, Feigen und Nektarine. Auf Eis genießen.

Veuve Clicquot Rich

Sinnlich, fruchtig und erfrischend, reich an Aromen. Auf Eis trinken mit: Ananas, Grapefruit, Gurke, Paprika, Sellerie oder schwarzem Tee (Earl Grey).

Veuve Clicquot Rich Rosé

Frische, sinnliche Aromen und intensive Noten von roten Früchten, cremiger Abgang. Auf Eis trinken  mit: Ananas, Zitronenzeste oder Ingwer.

www.moet.com
www.veuveclicquot.com

Mehr zum Thema

News

Top 6 Weine zu Hirsch

Das edelste Wild verlangt am Teller nach einer ebensolchen Weinbegleitung. Die Falstaff-Weinredaktion gibt Tipps für das perfekte Pairing.

News

Pedro Ximénez: Spaniens süßes Geheimnis

Pedro Ximénez steht für die süßesten und dunkelsten Sherrys. Neben den legendären Dessertweinen produziert man auch edle Destillate und sogar samtigen...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Die besten Schaumweine aus der Schweiz

Immer mehr Schweizer Produzenten überraschen mit charaktervollen, ausdrucksstarken Schäumern, die auf dem internationalen Parkett mithalten können.

News

Die besten aus der Champagne

Die beeindruckende Vielfalt und Innovation der Champagner bereiten »Perlenliebhaber« und Weinfreunden aufregende Sternstunden.

News

Falstaff Sparkling Trophy 2019: Die Besten der Besten

Unzählige Etiketten hat unsere Jury verkostet. Die jeweils drei höchstbewerteten jedes Landes bilden die Crème de la Crème der internationalen...

Cocktail-Rezept

Brombeer-Rosmarin-Sparkler

Prickelnder Genuss: Dem Champagner wird durch selbstgemachten Brombeersirup eine fruchtige Note verliehen.

News

Dom Pérignon stellt seinen P2 2002 vor

Zur Präsentation des neuen Vintage-Jahrgangs lud das Champagnerhaus Gäste aus der ganzen Welt an einen ganz besonderen Ort ein.

Cocktail-Rezept

Nocturne

Bartender Kan Zuo kreiert mit Champagner und Sepiatinte-Essenz eine neue Variante des Negronis.

Cocktail-Rezept

Mimosa

Für das besondere Prickeln in diesem Cointreau-Drink sorgt Champagner.

News

Jungfernfahrt: Dom-Pérignon-Gondel

Noch bis Sonntag verkehrt auf der Rüfikopf-Bahn in Lech eine Gondel mit Dom-Pérignon-Genussprogramm – Falstaff war bei der Jungfernfahrt mit dabei!

News

High-End Event mit Dom Pérignon gewinnen!

Arlberg/Rüfikopf: Exklusive Gondelfahrt mit Starkoch Thorsten Probost und einer Verkostung der Dom Pérignon Champagner-Editionen an Bord.

News

Dom Pérignon in großer Höhe

Champagnerspektakel über den Lecher Alpen: Die »Rüfikopf Gondel« wird zum Verkostungsort. Mit an Bord ist Starkoch Thorsten Probost.

News

Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse

Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude voll...

News

Voller Genuss: Champagnergläser im Falstaff-Test

Schaumwein- und Champagnergläser gibt es in Hülle und Fülle. Angeboten werden für die sprudelnden Weine Schalen, Flöten, Kelche, aber auch...

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...