Fast schon Kult: Der Lebua State Tower in Bangkok.

Fast schon Kult: Der Lebua State Tower in Bangkok.
Foto beigestellt

Coole Lokale oben ohne

Die besten Roof-Top-Bars und Freiluft-Restaurants der Welt in einer Fotostrecke.

Von Bangkok über Dubai bis hin zu Paris, New York oder L.A.: Immer mehr Restaurantchefs setzen auf das ganz Besondere. So boomen rund um den Globus derzeit High-End-Dinnerlokale im Freien. Das höchste davon liegt im 63. Stock eines Hotelkomplexes in Bangkok. 
Und es ist nur eine Frage der Zeit, wann es ein noch höheres geben wird – in Dubai etwa werden im Vorfeld der EXPO 2020 nochmal alle Superlative gesprengt. Alles wird neu, noch moderner, noch irrer, noch spektakulärer. Die Designs dieser chicen Tempel toppen oft alles Herkömmliche. Sei es aufgrund der bereits bestehenden Ausgangsarchitektur, die die Basis für einen deratigen Ausnahme-Platz geebnet hat, oder weil einfach die originellen Locations ohnehin schon Abenteuer genug sind. LIVING hat die besten Freiluft-Adressen recherchiert und gibt Einblicke in ganz großartige Ausblicke.

Aus LIVING Nr. 01/2014