Falstaff Karriere und CookArt Social World freuen sich über ihre Zusammenarbeit. / Foto beigestellt
Falstaff Karriere und CookArt Social World freuen sich über ihre Zusammenarbeit. / Foto beigestellt

Wir wollen Bewegung in die Branche bringen! Immer weniger Jugendliche entscheiden sich für eine Karriere in Hotellerie und Gastronomie. Eine Situation, bei der wir nicht länger tatenlos zusehen können. Unser Ziel ist es, den Berufsnachwuchs zu fördern und zu motivieren. CookArt Social World ist daher der ideale Partner. Denn CookArt Social World steht für Teamgeist, Kreativität, Hilfsbereitschaft und Lebensfreude: ein internationales Netzwerk von Spitzen- und Nachwuchsköchen, das sich im Rahmen des Slogans »Kochen für eine bessere Welt« verschiedene Ziele gesetzt hat wie zum Beispiel die Förderung von jungen Köchen, die ihren Beruf mit Passion ausüben.

Workshop bei Andreas Koch in Thunstetten
CookArt Social World veranstaltet einen Workshop bei Andreas Koch in Thunstetten (»Speiserestaurant Forst«). CookArt Social World wird darüber berichten, wie sie sich die Zukunft vorstellen und wie sie sich zukünftig strukturieren wollen - warum eine Markeneintragung notwendig wurde uvm.

Datum: Samstag, 25.04.2015 zwischen 14.00 und 17.00 Uhr
Nähere Informationen und Anmeldungen: www.cookart.it


Ü
ber Martin Mairhofer und Cookart Social World
Cookart Social World steht für eine Organisation, die auf sozialem Boden für Zusammenarbeit, Teamgeist, Motivation, Hilfe aber vorallem Freundschaft aufbaut. Mittlerweile gibt es verschiedene CookArt Nationen - darunter: Germany, Austria, Italy, United States, und in Zukunft werden es noch mehr. Social World Chief Martin Mairhofer will der Kochjugend einen Weg zeigen, auf dem sie jederzeit Hilfe, Halt und vor allem einen Ansprechspartner findet. Mittlerweile hat sich ein soziales Netzwerk erschlossen, welches durch den täglichen Zuwachs immer größer wird. Nicht nur kulinarische Themen, sondern auch das Menschliche steht bei CookArt im Mittelpunkt, womit die Jugend die Chance hat, sich nicht nur beruflich, sondern auch auf zwischenmenschlicher Ebene weiterzubilden und viel zu lernen.

CookArt Social World
39031 Bruneck
T: +39/347/260 09 02
info@cookart.it

www.cookart.it

(von Alexandra Gorsche)

Mehr zum Thema

  • Annemarie Foidl, Präsidentin des Österreichischen Sommelierverbandes, macht sich für den Nachwuchs stark. / Foto beigestellt
    02.02.2015
    Österreichs Sommeliers setzen Zeichen
    Der Österreichische Sommelierverband und Falstaff Karriere freuen sich darauf, die Branche zu bewegen.
  • Unter der prominenten Jury tummeln sich Thomas Bühner, Dieter Müller, Harald Wohlfahrt, Lea Linster, Jörg Sackmann, Lisl Wagner-Bacher und viele andere. / Foto © Koch des Jahres
    19.03.2015
    Falstaff und »Koch des Jahres« bringen Bewegung in die Branche
    Chancen und Möglichkeiten sind nicht nur Falstaff wichtig, sondern stehen auch im Fokus des Wettbewerbs »Koch des Jahres«.
  • BÖG-Präsident Toni Mörwald mit einem der diesjährigen Juroren Silvio Nickol. / Foto beigestellt
    09.02.2015
    Falstaff und BÖG bringen Bewegung in die Branche
    Chancen und Möglichkeiten sind nicht nur Falstaff wichtig, sondern stehen auch im Fokus des BÖG-Kongresses.
  • Heinz O. Wehmann (Landhaus Scherrer, Hamburg) gemeinsam mit dem Präsidenten der Chefheads Guido Fritz. / Foto © Michael H. Max Ragwitz
    26.12.2014
    Rezeptwettbewerb zugunsten der Stiftung KinderHerz
    Mit »Herzgewürz« gewinnen Sie einen Kochkurs bei Sterne-Koch und KinderHerz-Botschafter Dieter Müller in Odenthal.
  • Mehr zum Thema

    News

    Falstaff YTC 2019: Pâtissiers gesucht!

    Bereits zum fünften Mal prämiert Falstaff PROFI beim Young Talents Cup Nachwuchstalente. Dieses Jahr werden am 14. Oktober 2019 zum ersten Mal...

    News

    Front office Managerin Simone Krimbacher im Gespräch

    Die Tirolerin kümmert sich in ihrem Job um das Wohl der Gäste. Im Interview spricht sie über Herausforderungen und warum sie ihren Job liebt.

    News

    Der Eckart 2019 geht an Wolfgang Puck

    Der Preis für Lebenskultur geht an den Hollywood-Koch, die Auszeichnung für große Kochkunst an Franck Giovannini.

    News

    PROFI verlost eine Genussreise im Museum

    Gewinnen Sie zwei Karten für »Tischlein deck dich!«. Das Universalmuseum und die GenussHauptstadt Graz veranstalten einen köstlichen Parcours durch...

    News

    Toni Mörwald geht unter die Romantiker

    Das von Mörwald betriebene Hotel auf Schloss Grafenegg samt prämierter Gastronomie gehört nun zu den 20 Romantik Hotels in Österreich.

    News

    Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

    Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

    News

    Glasklar: Champagnergläser im Test

    Das richtige Champagner-Glas ist für den Gastronom und Sommelier eine Frage des Stils, des Budgets und der betrieblichen Gegebenheiten. Vier Profis...

    News

    Das »Weingut Georgiberg« erfindet sich neu

    Das »Weingut Georgiberg« öffnet seine Pforten wieder und begrüßt seine Gäste mit völlig neuem Servicecharakter.

    News

    KitchenAid feiert 100-jähriges Jubiläum

    Der Küchengerätehersteller aus den USA zelebriert 2019 sein 100-jähriges Jubiläum – Zeit, einen Blick zurück zu werfen sowie auf das Erfolgsgeheimis.

    Advertorial
    News

    Neueröffnung: »Die Gärtnerei – RestoBar«

    Das »Garten-Hotel Ochensberger« in St. Ruprecht an der Raab lockt mit einer neuen Conceptbar.

    News

    Der zweite Jahrgang des Grazer Stadtweins

    Hannes Sabathi präsentierte den zweiten Jahrgang des Grazer Stadtweins, schon jetzt freut man sich über die große Nachfrage.

    News

    Genuss Region Österreich: Tag des Mostes

    Am letzten Sonntag im Monat April kam es zum Höhepunkt des Mostfrühlings. Bundesweit wurde der Tag des Mostes gefeiert.

    News

    Michael Kwoczek gewinnt Koch-Azubi-Contest

    Der Gewinner des fünften Koch-Azubi-Contest der Selektion Deutscher Luxushotels steht fest. Michael Kwoczek konnte den Wettbewerb für sich...

    News

    Barcompetition: The Key to Room 43

    »Katze Katze« und »Room 43« mischen die Grazer Barszene auf: Gemeinsam initiierten die Unternehmen eine Cocktail Competition.

    News

    Kröswang bester Arbeitgeber im Lebensmittel-Großhandel

    Das Unternehmen sicherte sich den Preis für einen der besten Arbeitgeber 2019.

    News

    Durch und durch ein Gastgeber: Christian Hollweck

    Mit Leidenschaft spricht der Direktor des »Brauereigasthof Hotel Aying« über Mitarbeiterführung, Konzerndenken und die eigene Stimmung.

    News

    Imposante Klinge und gewaltige Schärfe: Das Messer »Ajax«

    Friedr. Dick hat ein beeindruckendes Kochmesser geschaffen: das Kochmesser »Ajax« aus der Design-Serie 1905.

    Advertorial
    News

    Die neuen Metro NX Food »Start-up-Regale«

    Bereits zum vierten Mal bekommen junge Unternehmer die Chance ihre Neuheiten in ausgewählten Metro Märkten zu präsentieren.

    News

    Mario Hofferer — Bartender aus Leidenschaft

    Mario Hofferer ist dick im Geschäft. Rund um den Globus zeigt der international agierende Bartender, wie man mit Drinks Kohle macht.

    News

    »Pago« im Glas und auf dem Teller

    Die Fruchtsaftmarke lud in der Wiener »Labstelle« zum Saft-Dinner. Dabei wurde die neue Saftsorte Apfel-Holunder vorgestellt.

    Advertorial