Cocktails vom Apotheker

Dr. Markus Metka und Albert Trummer

Brandstätter Verlag © Thomas Schauer

Dr. Markus Metka und Albert Trummer

Brandstätter Verlag © Thomas Schauer

Albert Trummer startete seine Karriere einst in der Wiener Sky Bar und eröffnete 2008 mit der Apotheke Bar in New York City eine der wohl außergewöhnlichsten Bars der Welt, die bald nach der Eröffnung auch zu den international bekanntesten avancierte. Der Name ist Programm, denn hier finden geheime Zusammensetzungen aus Klöstern, alte Rezepturen, ungewöhnliche wie heilsame Zutaten aus aller Welt sowie ausschließlich frische und gesunde Ingredienzien ihren Weg in die Gläser.

In seinem Buch »Cocktails« gibt Trummer gemeinsam mit dem Anti-Aging-Experten Prof. Dr. med. Markus Metka Einblick in sein Wirken zwischen Alchemie, Mixologie und Medizin. Nach einer kurzen historischen Einleitung werden die Highlights aus der Apotheke Bar präsentiert. Daneben findet man auch Anleitungen zur Herstellung von Extrakten, die bei Trummers Cocktails eine wichtige Rolle spielen. So kann man sich selbst ins Cocktail-Labor begeben und mit den spannenden Drinks experimentieren. Drei davon gibt's unter »MEHR ENTDECKEN« zum Nachmixen.

Cocktails, Buchcover / Foto: Christian Brandstätter Verlag, © Thomas Schauer

Brandstätter Verlag © Thomas Schauer

Albert Trummer, Dr. med. Markus Metka
Cocktails – Die besten Drinks aus der Apotheke Bar in NY
Christian Brandstätter Verlag
176 Seiten, € 25,–

Mehr zum Thema

  • Die Drings Bar im The Ring Hotel in Wien wird im Juli zum Cocktail-Labor
    09.07.2012
    Die »Apotheke« mixt in Österreich
    Im Juli macht die kultige New Yorker Cocktail-Bar aus der Drings Bar im The Ring in Wien und dem Lake's am Wörthersee ein...
  • MEHR ENTDECKEN

    • Cocktail-Rezept
      Ciao Bella Aubergine
      Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
    • Cocktail-Rezept
      Big Apple
      Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.
    • Cocktail-Rezept
      Erdbeere und Dille mit Sesam
      Kreation von Albert Trummer aus der Apotheke Bar in New York City, die wohl zu den außergewöhnlichsten Bars der Welt gehört.

    Mehr zum Thema

    News

    Wien: die besten Bars im 8. Bezirk

    Die Josefstadt ist reich an klassischen Cocktailbars, es gibt aber auch exzellente Weinbars. Das sind die Tipps der Falstaff Redaktion.

    News

    »Jim Beam Lange Nacht der Bars« zum zweiten Mal in Wien und neu in Graz

    Am 19. Oktober wird dieses Jahr neben Wien auch erstmals in Graz die »Jim Beam Lange Nacht der Bars« zelebriert. Entdecken Sie ausgefallene Drinks,...

    Advertorial
    News

    Buchtipp: Simply Veggie

    Mit »Simply Veggie. Einfach vegetarisch genießen« präsentiert Julian Kutos sein zweites Kochbuch mit köstlichen und einfachen Veggie-Gerichten. Wir...

    News

    Kulinarische Geburtstagsgrüße für die Queen

    Zum Geburtstag der britischen Königin Elizabeth II. am 21. April werfen wir einen Blick in die Küche des Buckingham Palace – Rezepttipp inklusive.

    Rezept

    Lammcurry aus Sri Lanka

    Das inoffizielle Nationalgericht von Sri Lanka ist nicht nur köstlich aromatisch, sondern auch leicht zu zubereiten. Aus dem Kochbuch »Food Truck...

    News

    Buchtipp: Ohne Freiheit ist Führung nur ein F-Wort

    Carsten K. Rath gibt Einblicke in sein neues Buch, das am 31. März im Buchhandel erscheint.

    News

    Kulinarische Entdeckungsreise durch Osttirol

    Die Fotografin Inge Prader portraitiert die Produzenten der Region und präsentiert in ihrem Buch eine Liebeserklärung an die Ursprünglichkeit.

    News

    Best of Bärlauch mit Eckart Witzigmann

    Der »Koch des Jahrhunderts« präsentiert in einem neuen Büchlein seine liebsten Rezepte mit Bärlauch. Zwei davon gibt’s hier zum Nachkochen.

    News

    Buchtipp: Ich koche, also bin ich

    Spitzenkoch Rudi Obauer wagt sich mit seinem neuen Buch »Ich koche, also bin ich« schon fast philosophisch an das Thema Speisenzubereitung heran.

    News

    Buchtipp: Opernstars mit Geschmack

    Die Elite der Opernwelt bittet zu Tisch: Anna Netrebko, Thomas Hampson und Elīna Garanča verraten ihre Lieblingsrezepte.

    News

    Buchtipp: Bella Italia im Kochtopf

    Der Falstaff-Rezept-Blogger Julian Kutos präsentiert sein erstes Kochbuch mit seinen italienischen Lieblingsrezepten.

    News

    Buchtipp: In 11 Schritten zur Verpflegungs-Konzeption

    Um eine zielgerichtete Konzeption für ein Gemeinschaftsgastronomie-Projekt entwickeln zu können, sind die 11 folgenden Bereiche und Faktoren zu...

    News

    Buchtipp: Genuss aus dem Glas

    Ob zum Aufbewahren oder zum Mitnehmen: Inspirationen für Feines aus dem Glas liefert das Kochbuch »Selbstgemacht im Glas«.

    News

    Buchtipp: »A fette Sau«

    Jürgen Schmücking zeigt in seinem Buch »A fette Sau« wie schmackhaft und nachhaltig Mangalitza-Fleisch ist. Wir haben drei Rezepte zum Nachkochen.

    News

    Vom Potenzial ungewöhnlicher Zutaten

    Margot van Assche eröffnet in ihrem »Buch Rose, Schwein & Feigenblatt« neue kulinarische Perspektiven.

    News

    Buchtipp: Grillen, Heuschrecken & Co.

    Vom Salat mit sautierten Mehlwürmern bis zum Mehlwurm-Krokant: Das erste Schweizer Insektenkochbuch stellt 40 Rezepte und nützliche Tipps für die...

    News

    Buchtipp: Das Original Sacher Backbuch

    Von der weltberühmten Sachertorte über flaumige Germknödel bis hin zum saftigen Marillenstollen: Das Traditionshotel Sacher stellt im neuen Kochbuch...

    News

    Neues vom Büchermarkt

    Vier Lektüre- und Geschenk-Tipps für Weinkenner – und solche, die es werden wollen.

    News

    Buchtipp: Genuss in der Schüssel

    Die Mischung macht's! Food-Bowls zählen zu den Trends des Jahres – »Suppito in a Bowl« greift ihn auf. Wir haben drei Rezepttipps zum Nachkochen.

    News

    Vegetarisches Herbst-Menü aus den USA

    In ihrem neuen Buch gehen Autor Oliver Trific und Herausgeberin Katharina Seiser auf kulinarische Spurensuche. Mit drei Rezepttipps zum Nachkochen.