Club Burschik rockt mit Vermouth & Sound

Pur, gespritzt oder in Cocktails von Bert Jachmann - Vermouth-Party in der kultigen Kellerei.

Burschik ist eine Wiener Wermut-Legende, die seit 1891 besteht und seit einigen Jahren mit moderner Technik und alten Rezepturen wieder belebt wurde. Seit rund hundert Jahren ist die Marke Burschik im Eigentum der Familie Specht, auch der Firmensitz wurde nie verlegt. Leonhard Specht, der heutige Inhaber, hat die traditionelle Marke behutsam ins 21. Jahrhundert geführt, verankerte den Wiener Wermut, der bei Burschik stets Vermouth genannt wird, in der Barszene und erobert neue Märkte. Ganz aktuell hat der Feinkostguru Käfer in München den Burschik-Vermouth entdeckt. Und es passt wunderbar ins Gesamtbild, dass der gefeierte Barkeeper Bert Jachmann vom »Heuer am Karlsplatz« beim Club Burschik am 4. November den Vermouth in kreativen Cocktails verarbeiten wird.

Die Vermouth-Kellerei Burschik liegt mitten in Wien, unmittelbar neben dem Westbahnhof. Hier werden in Handarbeit frische Naturkräuter extrahiert, die mit den sorgfältig ausgewählten Grundweinen vermählt werden. Die genaue Rezeptur verrät Leonhard Specht nicht, von 19 Zutaten verrät er uns aber immerhin fünf: Wermutkraut, Angelikawurzel, Koriander, Kardamom, Ingwer und Bitterorange. In der Kellerei wird aber nicht nur extrahiert, cuvéetiert und gereift, es wird auch gefeiert. So beispielsweise wieder am 4. November beim Club Burschik:

Club Burschik
Wann: 4.11., ab 18 Uhr
Wo: Zinckgasse 8, 1150 Wien
Kosten: € 10,–
Anmeldung: unter office@burschik.com
www.burschik.com

(Redaktion)