Claridge's Art-Déco Ei enthüllt

Edles Design trifft auf exquisite Handarbeit: Das Osterei der besonderen Art von Claridge's.

© Claridge's

Edles Design trifft auf exquisite Handarbeit: Das Osterei der besonderen Art von Claridge's.

Edles Design trifft auf exquisite Handarbeit: Das Osterei der besonderen Art von Claridge's.

© Claridge's

Mit limitierten 100 Stück hat Patisserie-Chefin Kimberly Lin ein wahres Meisterwerk geschaffen: Inspiriert vom schwarz-weißen Schachbrettmuster der Fliesen in der Claridge's Lobby, kreiert Lin ein Art Déco Osterei für anspruchsvolle Genießer. Damit wurde der geschichtsträchtigen Halle Tribut gezollt, in der sich einst schon royale Größen und berühmte Schauspieler eingefunden haben.

Für das Ei wurde erlesene dunkle Schokolade der Marke Valrhona raffiniert mit Milch-und weißer Schokolade kombiniert. Mit höchster Präzision werden die Hälften miteinander verbunden und in die symbolträchtige Art Déco Folie gehüllt. in dem Ei befinden sich hausgemachte Wachteleier aus feinstem Karamell. Umfasst von einem schwarzen Satinband ist das Ei in einer glamourösen Box verpackt und somit wohl einer der süßesten Frühlingsboten.

INFO

Claridge's Hotel
Brook St, Mayfair,
London W1K 4HR
Vereinigtes Königreich

Tel: +44 (0)20 7409 6232
Email: bpoljak@claridges.co.uk

Preis: 50 Pfund

Bei Barbara (+44 (0)20 7409 6232) erhält man weitere Informationen, wie man das »Claridge's Egg« kaufen kann.

MEHR ENTDECKEN

  • 14.04.2017
    Frühlingserwachen in Kärnten
    Kärntner Brauchtumspflege zu Ostern: Dazu gehören etwa Reindling, Fleischweihe oder Osterfeuer. Was für einen Kärntner außerdem dazu...

Mehr zum Thema

News

Grillen: Nur nichts anbrennen lassen

Kein Sommer ohne Grillen. Doch zum erwünschten typischen Geschmack und Geruch von Gegrilltem kommen immer schon auch einige unerwünschte – leider auch...

News

Top 6: Rezepte mit Rhabarber

Offiziell mag Rhabarber als Gemüse gelten, aber für Genießer ist und bleibt er das erste heiß herbeigesehnte Obst des Frühlings. Wir zeigen ihn von...

News

Bachls Restaurant der Woche: Skopik & Lohn

Nach der Neupositionierung ist im »Skopik & Lohn« vieles anders: die Tische sind kleiner, die Küche bleibt kalt – die Malerei an den Wänden ist...

News

Top 10: Rezepte mit Honig

Zum Weltbienentag am 20. Mai haben wir zehn Inspirationen fürs Kochen, Backen und Mixen mit Honig gesammelt.

News

Jobs: Erlebniskuratoren mit Herz und Seele gesucht

Im Vier-Sterne-Superior »Burg Hotel« in Lech am Arlberg ist man ungezwungen, ohne dabei salopp zu sein. Die Gäste lieben die kokett höfliche Art und...

Advertorial
News

Gradonna****s: Natur trifft Architektur

Das Gradonna****s Mountain Resort vereint Osttirols Schönheit mit einem durchdachten architektonischen Konzept.

Advertorial
News

Top 10 kulinarische Osterbräuche in Europa

Mit Ostern endet die dunkle Zeit der winterlichen Entbehrungen. Nach 40 Tagen Fasten wird endlich wieder so richtig geschlemmt. Mit diesen...

News

Warum essen wir zu Ostern Eier?

Heidrun Alzheimer, Professorin für Europäische Ethnologie der Universität Bamberg, beantwortet die Frage zum kulinarischen Brauch.

News

Fastenbrechen: Kulinarische Traditionen in Europa

Nach dem Fasten darf gefuttert werden – auch das, was einst den Göttern vorbehalten war. Wir haben die schönsten Ostertraditionen Europas in einer...

News

Ostern vegan genießen: Top 10 Rezepte

Zum Frühlingserwachen bietet die Natur eine Fülle an Delikatessen, um das Osterfest auch rein pflanzlich in vollen Zügen zu genießen, wie unsere zehn...

News

So bäckt Nonna Rita ihre Pastiera

Wir haben den traditionellen neapolitanischen Osterkuchen mit Nonna Rita gebacken. Probieren lohnt sich! PLUS: Zubereitung in der Bilderstrecke.

News

Best of Eierlikör: Rezepte und Tipps

Ob pur, in Desserts oder im Cocktail – Eierlikör gehört zu Ostern »ei«-nfach dazu. Wir verraten worauf Sie beim Selbermachen achten sollten, Ideen zum...

News

Die K. & K. Osterpinze: Das Original aus Triest

Das klassische Ostergebäck kam über Triest nach Österreich. Wir haben die Geschichte des Germgebäcks in Triests traditionsreicher Konditorei »La...

News

»Gucci Osteria« launcht exklusiven Osterkuchen

Pünktlich zum Osterauftakt präsentiert die »Gucci Osteria« in Florenz eine exklusive Version des traditionellen Osterkuchens Colomba. Plus: Drei...

News

Ostern 2.0 – Sieben etwas andere Osternester

Jedes Jahr das gleiche Nest? Das geht auch anders. LIVING zeigt Ihnen chice Osternester abseits des Gewohnten.

News

Osterbrunch für zu Hause vom Handwerk Restaurant

Wer einen großartigen und köstlichen Osterbrunch zu Hause genießen möchte kann nun im »Handwerk Restaurants« des Arcotel Wimberger diesen bestellen...

Advertorial
Rezept

Finnischer Roggenpudding mit Rahm

Ostern ohne Mämmi wäre nicht Ostern – zumindest in Finnland. Der reichhaltige Pudding erfreut durch kraftvolles Orangenaroma und den...

Rezept

Kärntner Reindling von Sebastian Butzi

Der Chefpatissier im »Restaurant Obauer« in Werfen verrät uns sein Rezept für das traditionelle Ostergebäck.

Rezept

Eier-Kren

Reindling und Eier-Kren: So schmeckt Ostern. Ilse Fischer bereitet Eier-Kren nach dem Rezept ihrer Mutter zu.

Rezept

Mini Osterbrote

Die perfekte Begleitung zu Schinken, Eiern und Kren sind selbstgebackene Osterbrötchen.