Clare Smyth wurde als weltbeste Köchin 2018 ausgezeichnet

Clare Smyth ausgezeichnet mit »elit® Vodka World's Best Female Chef Award 2018«.

© Anne Emmanuelle Thion

Clare Smyth ausgezeichnet mit »elit® Vodka World's Best Female Chef Award 2018«.

© Anne Emmanuelle Thion

Spitzenköchin Clare Smyth betreibt in London das Restaurant »Core by Clare Smyth« und wurde nun von der 50-Best-Restaurants-Organisation zur besten weiblichen Köchin gewählt. Der Award, der nun schon zum achten Mal verliehen wurde, möchte auf außergewöhnliche Talente und herausragende Leistungen unter den weiblichen Köchen aufmerksam machen.

Clare Smyth verließ Nordirland als Sechzehnjährige und arbeitete dann in einigen der besten Küchen der Welt, unter anderem auch im Restaurant Gordon Ramsay. Die inzwischen 39-Jährige eröffnete 2017 ihr eigenes Restaurant »Core by Clare Smyth« in der Nachbarschaft von London’s Notting Hill. Mit einem Schwerpunkt auf natürlichen, nachhaltigen Lebensmitteln, die von den engagiertesten Bauern und Produzenten Großbritanniens stammen, bietet das »Core« ein elegantes aber ungezwungenes Ambiente mit moderner britischer Küche.

Impressionen vom »Core by Care Smyth«

Als Clare Smyth den »elit® Vodka World's Best Female Chef Award 2018« entgegennahm sagte sie: »Es ist eine absolute Ehre, den Preis für die beste weibliche Köchin der Welt zu erhalten, zumal die Kategorie von meinen Kollegen und internationalen Lebensmittelexperten gewählt wird. Diese Auszeichnung ist nicht für mich, sondern für alle Frauen, die in der Gastronomie auf der ganzen Welt arbeiten. Ich hoffe, dass ich diese Plattform nutzen kann, um mehr Frauen zum Erfolg zu ermutigen und zu unterstützen.« Der Preis wird am 19. Juni bei der Verleihung der 50 besten Restaurants der Welt verliehen.

Mehr zum Thema

News

Top 10: Restaurants an der Alten Donau

Urlaubsfeeling für Seele und Gaumen zugleich – in diesen Lokalen an der Alten Donau kann man dem Großstadttrubel ohne weite Reise entfliehen.

News

Bachls Restaurant der Woche: Ziegelwerk

Ein Prachtstück von einem Wirtshaus: Das neue »Ziegelwerk« macht nicht nur optisch einiges her und zeigt sich kulinarisch von seiner besten Seite.

News

Haupt-Rolle: Making of Cannoli

FOTOS: Keine Süßigkeit verehren die Sizilianer so wie die berühmten Cannoli. Wir haben Ciccio Sultano um sein Rezept der frittierten Teigröllchen...

News

Italien: Den Süden kosten

Drei kreative Rezeptideen aus dem Buch »Food of the Italian South« von Katie Parla.

News

Gourmet-Shortlist: Fisch und Feuer

Unsere südlichen Nachbarn haben das Grillen im Blut – entscheidend ist aber auch das richtige Beiwerk! Hier die besten Helferleins.

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Zum Tag der Paradeiser, der jährlich am 8. August gefeiert wird, präsentieren wir unsere Lieblingsrezepte.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

»Ja! Natürlich« will den Boden retten

Die Abnahme der Bodenfruchtbarkeit gefährdet die Qualität und Sicherheit unserer Lebensmittel. »Ja! Natürlich« will Bewusstsein schaffen.

News

Feigen: Früchte der Götter

Ob süß oder pikant: Die Feige weiß stets ihre Vorzüge auszuspielen, wie unsere Rezepte zeigen.

News

Bachls Restaurant der Woche: Mayer & Freunde

Weine und Delikatessen im Regal, exzellentes Essen am verkachelten Chef’s Table: Im »Mayer & Freunde« finden sich so einige Spezialitäten, wie auch...

News

Steakmesser: Auf Messers Schneide!

Selbst wenn das beste Stück Fleisch vor Ihnen liegt – geht es um wahrhaften Steak-Genuss, dann kann das falsche Messer ein echter Spaßverderber sein.

News

Spitzengastronom Fabio Giacobello im Talk

Der Paradegastronom verrät im Interview, welches Restaurant er besucht, um Italien wie in seiner Kindheit zu erleben.

News

Granita: Sizilianischer Schnee

Eine Brioche, gefüllt mit frisch aufgekratzter Granita, und ein Espresso: Mit diesen Rezepten den Sommer wie die Sizilianer genießen.

News

Best of Italien: 50 Empfehlungen

Italien hat eine Vielzahl an tollen Adressen aufzuweisen – wir präsentieren unsere Top 50 Empfehlungen für eine genussvolle Zeit.

News

»Dstrikt Steakhouse«: Meat & Greet

Im »Dstrikt Steakhouse« des »The Ritz-Carlton, Vienna« wird Fleischeslust nach New Yorker Vorbild auf hohem Niveau zelebriert.

News

Espresso: Neapels kleine Schwarze

Für einen richtig guten Espresso muss man einiges beachten – die Neapolitaner wissen, wie man den kurzen Schwarzen richtig zubereitet, serviert und...

News

Daniel Humm und Will Guidara beenden Partnerschaft

Der Spitzenkoch und sein Geschäftspartner trennen sich aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen, Humm kauft Guidaras Anteile am »Eleven Madison...

News

Ornellaia Auktion im Victoria & Albert Museum

In London erzielte die Benefizauktion der von William Kentridge interpretierten Ornellaia 2015 »Il Carisma« einen Erlös von 140.000 Euro.

News

London LIVING

Großbritanniens Hauptstadt war stets erste Wahl, wenn es um Immobilieninvestments ging. Der Luxusmarkt scheint selbst die jüngste...

News

Weekend Tipp: Frieze Art Fair London 2017

In unserem aktuellen Weekend Tipp dreht sich alles um Kunst an der Themse. Erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die Frieze Art Fair in London.