Christian Silmbroth geht ins Schlosshotel Velden

Der Oberösterreicher wird Küchendirektor und macht sich das »Schlossstern« zur neuen Aufgabe.

Das Management der Falkensteiner Michaeler Tourism Group konnte für die vakante Stelle des Küchendirektors im Schlosshotel Velden einen Spitzenkoch verpflichten. Der gebürtige Oberösterreicher Christian Silmbroth übernimmt ab sofort die kulinarische Leitung des Falkensteiner Schlosshotel Velden. Der 35-Jährige ist somit für alle Kulinarik-Bereiche des Hauses, allen voran das Gourmet-Restaurant »Schlossstern« verantwortlich. Sein Vorgänger Paul Schrott stellt sich nach einem erfolgreichen Jahr im Fünf-Sterne Haus neuen Herausforderungen.

Zuletzt zeichnete Christian Silmbroth als Executive Chef und Mitglied der Hospitality Operation im Projekt Spielberg für acht Betriebe verantwortlich. Gemeinsam mit Küchenchef Johannes Marterer heimste er beispielsweise für das Restaurant »Steirerschlössl« ehrenvolle Auszeichnungen ein. Seine berufliche Laufbahn begann Christian Silmbroth im Kurhotel Herzog Tassilo im oberösterreichischen Bad Hall. Danach folgten Stationen unter anderem als Demi Chef Entremetier im Hotel Schloss Fuschl in Hof bei Salzburg, als Sous Chef im Gourmethotel Brunnenhof in Lech am Arlberg, im Spa Hotel Jagdhof, im Schweizer Wellness & Spa Hotel Beautus sowie als Küchenchef Events international bei Kitz Catering & Services GesmbH, wo er internationale Veranstaltungen wie die Red Bull Air Race World Series betreute.

Paul Schrott soll die kulinarischen Agenden bis Anfang Mai übergeben. Das kulinarische Flaggschiff des Schlosshotels Velden ist das Restaurant »Schlosssstern«, das in den letzten Jahren von namhaften Köchen wie Silvio Nickol oder Stefan Lastin stets im Kärntner Spitzenfeld positioniert werden konnte. Bei lokalen Gästen sehr beliebt ist das Restaurant »Seespitz« direkt am Wasser, das gerade einem Refreshment unterzogen und laut Homepage am 1. Juni eröffnen wird.

www.schlossstern.at

(von Bernhard Degen)

Bernhard Degen
Autor