Christian Petz verlässt das »Badeschiff«

Der Ausnahmekoch sieht sich nach einem neuen Projekt um, berät das »Holy Moly« aber weiterhin.

»Ich bin
 gerade 50 geworden«, erklärt Christian Petz, »und an einem Punkt
 angelangt, wo ich noch einmal etwas anderes machen möchte.« Damit verlässt der Ausnahmekoch das Restaurant »Holy Moly!« am Badeschiff am Wiener Donaukanal, wie Profil.at berichtet.

Seit Mitte 2010 hat er dort in legerem Ambiente außergewöhnliche Küche zu moderaten Preisen geboten und zuletzt mit einer Neuausrichtung hin zur Neuen Wiener Küche für Furore gesogt.

Für die
 Zukunft habe er, nach einer kurzen Auszeit, »schon ein paar Sachen im
 Auge«. Im »Holy Moly!« bleiben Petz's Rezepte weiterhin auf der Speisekarte, Petz wird das »Badeschiff« auch weiterhin als Berater begleiten.

(top)