Chefs im Schnee: Galadiner und Après Ski

Die Jeunes Restaurateurs Daniel Fehrenbacher, Richard Rauch, Andreas Döllerer, Josef Steffner, Alexander Huber und Anton Schmaus.

© Mike Vogl

Die Jeunes Restaurateurs Daniel Fehrenbacher, Richard Rauch, Andreas Döllerer, Josef Steffner, Alexander Huber und Anton Schmaus.

© Mike Vogl

Dass die Jeunes Restauranteurs eine lebendige und bestens vernetzte Koch-Gemeinschaft sind, bewiesen sie bei »Chefs im Schnee« Mitte Januar im Salzburger Skiort Obertauern. Dem Aufruf der Österreich-Fraktion der europäischen Spitzenköchevereinigung folgten mehr als 60 Mitglieder aus Deutschland, Holland, der Schweiz, Italien und Kroatien wie etwa Rudi Stefan (Restaurant Pelegrini, Sibenik), der mehrfach zum besten Koch Kroatiens gewählt wurde. Mit dabei auch Anton Schmaus, der gerade als neuer Chefkoch des deutschen Fußball-Nationalteams medial gefeiert wird. 

Den Auftakt am Sonntag (14.1.) machte ein großartiges Galadiner, das von einem deutsch-österreichischen Starköcheteam mit Andreas Döllerer (Döllerers Genießerrestaurant, Salzburg), Richard Rauch (Steira Wirt, Steiermark), Josef Steffner (Mesnerhaus, Salzburg), Alexander Huber (Huberwirt, Pleiskirchen/Deutschland), Daniel Fehrenbacher (Adler, Lahr-Reichenbach/ Deutschland) und Anton Schmaus (Storstad, Regensburg/Deutschland) gezaubert wurde. Ergänzt wurde das Dinner von Parmigiano Reggiano in verschiedenen Reifestufen sowie von spannenden Kreationen der Eis Greissler.

Das Galamenü

Rundum-Versorgung auf höchstem Niveau

Für die passende Getränkebegleitung standen Magnums und Doppelmagnums der persönlich anwesenden Winzer Nik Weis (St. Urbans-Hof/Mosel), Bernhard Ott und Albert Gesellmann bereit, Vranken Pommery sorgte für Champagner, Trumer für Pils und Vöslauer für Erfrischung. Nicht zu vergessen Hans Reisetbauer mit seinem Blue Gin und dem Axberg Vodka. So gestärkt zeigten sich die Köche beim Skifahren, beim Rodeln, beim Biathlon und vor allem beim Aprés Ski in Hochform (siehe Fotos unten).

Für Gastgeber Andrea und Thomas Steiner war dieses JRE-Treffen in ihrem auf 1.720m gelegenen Hotel in jedem Fall nicht das letzte, denn die Teilnehmer waren so begeistert, dass JRE-CHEFS IM SCHNEE bereits jetzt schon für Januar 2019 – mit noch mehr JRE-Köchen aus zusätzlichen Ländern - wieder fixiert wurde.

www.jre.eu
www.hotel-steiner.at 

Impressionen vom geselligen Treffen

MEHR ENTDECKEN

  • Hotel
    Hotel Steiner
    5562 Obertauern
    Salzburg, Österreich
    Wellness-/Thermenhotel
    Sterne
  • Restaurant
    Döllerers Genießerrestaurant
    5440 Golling
    Salzburg, Österreich
    Luxus/High End
    Punkte
    99
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Storstad
    93047 Regensburg
    Bayern, Deutschland
    Luxus/High End
  • Restaurant
    Mesnerhaus
    5570 Mauterndorf
    Salzburg, Österreich
    Klassisch/Traditionell
    Punkte
    95
    Falstaff Gabeln
  • Restaurant
    Huberwirt
    84568 Pleiskirchen
    Bayern, Deutschland
    Modern/Kreativ
    Punkte
    90
    Falstaff Gabeln
  • Destillerie
    Reisetbauer Qualitätsbrand
    4062 Kirchberg-Thening
    Oberösterreich, Österreich
  • Winzer
    Weingut Bernhard Ott
    3483 Feuersbrunn
    Niederösterreich, Österreich
    Falstaff Sterne

Mehr zum Thema

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

Advertorial
News

Kulinarische Festspiele in Salzburg

Im neuen Falstaff Restaurantguide Edition Salzburger Festspiele werden die besten Restaurants, Bars, Cafés und viele weitere Tipps für einen...

News

Neues auf Jedermanns Tafel in Salzburg

Pünktlich zum Salzburger Festspielbeginn gibt es nicht nur besonderen Kunstgenuss in der Stadt, sondern auch neue kulinarische Highlights.

News

Gewinnspiel: Champagner & Kaviar zur Festspielzeit

Perfect Match: Perrier-Jouët Champagner trifft Kaviar in der Salzburger Herbert’s Bar – wir verlosen ein Package für Zwei!

Advertorial
News

Neueröffnung: Maneki Neko in Salzburg

Der asiatische Spitzenkoch Yaoyao Hu eröffnet in der Salzburger Kaigasse sein neues Restaurant und verrät ein Rezept zum Nachkochen.

News

The Sound of Cooking *My Favorite Chef*

4-Hauben-Koch Jörg Wörther und Jazz-Sängerin Sabina Hank vereinen im Miele Experience Center in Wals/Salzburg das Beste aus Musik und Kulinarik.

News

»Salzburg schmeckt«: Landwirtschaft und Genuss

In der Woche der Salzburger Landwirtschaft diskutierten Sarah Wiener, die Landesbäuerin von Salzburg und eine Reihe von hochrangiger Experten über...

News

»Masterpiece Collection« in der Salzburger Altstadt

Die Ausstellung für wertvolle Manufakturen und feine Maszarbeit präsentiert sich zum zweiten Mal am 28. & 29. April in der Max Gandolph Bibliothek.

Advertorial
News

Schokoladenbrunch in neuer »Bergers Feinheit«

Mit der »Feinheit« haben die Bergers eine weitere Stätte für Verführung in Lofer eröffnet. Es werden Seminare, Kurse und ein einzigartiger...

News

Tickets für den Salzburger Sektfrühling gewinnen!

Wir verlosen fünf mal zwei Eintrittskarten für das prickelnde Event-Highlight in der Mozartstadt am 5. April 2018.

Advertorial
News

Tickets für die ART&ANTIQUE in Salzburg gewinnen!

Wir verlosen zehn mal zwei Eintrittskarten für die ART&ANTIQUE von 24. März bis 2. April 2018.

Advertorial
News

Fernsehtipp: Karl und Rudi Obauer.

Wollen Sie mehr über unsere Salzburger Sieger aus dem Falstaff Restaurantguide wissen? Im Porträt: »Zwei meisterliche Brüder aus Salzburg« haben Sie...

News

Erste FOTOS vom wiedereröffneten Hotel Stein

Salzburg: Nach zwei Jahren aufwendiger Renovierung feiert die Hotel-Legende ihre Wiedereröffnung und präsentiert sich mit neuem Konzept.

News

1. bis 31. März: Kulinarik-Festival eat & meet

Wie könnte man ein Kulinarik-Festival in der Salzburger Altstadt wohl besser starten als mit Mozart und mit Klassik? Für beides ist die Stadt an der...

News

Barocke Küche – Gerichte mit Geschichte im SalzburgerLand

Zehn Genussadressen entlang der Via Culinaria bitten mit Gerichten aus der Barockzeit zu Tisch – eine kulinarische Entdeckungsreise im SalzburgerLand....

Advertorial
News

Gewinnspiel: Unvergleichlicher Luxus im PURADIES

Vom Privathäuschen bist zum Genießerzimmer bietet das PURADIES Entspannung und Lebenslust auf höchstem Niveau. Wir verlosen ein Übernachtungspackage...

Advertorial
News

Via Culinaria: Neue Adressen für Bio-Genießer

Köstlich essen, einkaufen und übernachten kann man am neuen Bio-Genussweg im SalzburgerLand.

Advertorial
News

Festspiele: Best of Salzburg

Welche Restaurants sind top, in welchen Bars trifft man sich und welche Cafés sind empfehlenswert - wir haben die besten Tipps.

News

Top 10: Frühstück und Brunch in Salzburg

Rechtzeitig zur Festspielzeit präsentieren wir Ihnen Adressen für den perfekten Start in den Tag.