Christian Rescher und Markus Niederwanger

Christian Rescher und Markus Niederwanger
Foto beigestellt

Chefköche Christian Rescher und Markus Niederwanger verlassen »Aurelio«

Nach 13-jähriger Tätigkeit im Fünf-Sterne-Superior-Haus in Lech am Arlberg gehen die Spitzenköche Christian Rescher und Markus Niederwanger neue Wege.

Traditionelle Küche mit regionalen Zutaten neu interpretiert – das zeichnete das Wirken der beiden Chefköche Christian Rescher und Markus Niederwanger im Lecher »Aurelio« aus. Nun, mit Ende der Saison, haben die Köche bekanntgegeben, dass sie neue Wege einschlagen und das Fünf-Sterne-Superior-Haus am Arlberg verlassen.

Kreativität und Regionalbewusstsein

Die Expertise und Kreativität von Christian Rescher und Markus Niederwanger haben dafür gesorgt, dass sich die Küche des Restaurants im »Aurelio« stets kulinarisch weiterentwickelt hat. Mit der »Natural Art Cuisine« haben sie sogar einen eigenen Kochstil ins Leben gerufen, der traditionsreiche Speisen mit Produkten regionaler Erzeuger vereint und modern interpretiert. Nach 13-jähriger Tätigkeit verabschieden sich die Spitzenköche und freuen sich auf neue berufliche Herausforderungen. Rescher ist frisch gebackener Familienvater und möchte sich einer Anstellung annehmen, die sich besser mit dem Familienleben »unter einen Hut bringen lässt«. Niederwanger hingegen übersiedelt nach Innsbruck. Beide betonen, dass es ausschließlich eine private Entscheidung gewesen wäre.

»Ich danke beiden Chefs für ihr Engagement und ihre unermüdliche Energie, immer nach dem Besten zu streben. Sie haben das Restaurant des ›Aurelio‹ zu dem gemacht, was es heute ist.«
 Axel Pfefferkorn, Hotelmanager

Rescher und Niederwanger haben mit der »Natural Art Cuisine« einen eigenen Kochstil initiiert.
Foto beigestellt
Rescher und Niederwanger haben mit der »Natural Art Cuisine« einen eigenen Kochstil initiiert.

Neue kulinarische Impulse gesucht

Mit dem Verlassen von Rescher und Niederwanger eröffnen sich Möglichkeiten für neue Talente. Wie Alex Pfefferkorn betont, wäre das »Aurelio« ein Haus, das den Köchen viel kreativen Raum für individuelle Kreationen bieten würde. Zudem sieht er aufgrund des gebotenen Renommées große Chancen für jeden Newcomer. »Ich wünsche mir Engagement, Flexibilität und vor allem auch Teamspirit und freue mich auf zahlreiche Bewerbungen von Köchen aus dem In- und Ausland, die an einer künftigen Arbeit in Lech interessiert sind«, so Pfefferkorn.

INFO

Aurelio Hotel & Chalet Lech
Tannberg 130
6764 Lech
aureliolech.com

Derya Metzler
Autor
Mehr zum Thema