Heinz Reitbauer aus dem Wiener »Steirereck« stand bei der »Chef-Sache« in Düsseldorf bereits auf der Bühne.

Heinz Reitbauer aus dem Wiener »Steirereck« stand bei der »Chef-Sache« in Düsseldorf bereits auf der Bühne.
© Chef-Sache / Guido Schroeder

»Chef-Sache« erstmals in Wien

Parallel zum Internationalen Weinfestival »VieVinum« findet vom 8. bis 9. Juni 2020 das Gastronomie-Symposium in der Marx Halle im dritten Wiener Gemeindebezirk statt.

Seit 2009 bildet die »Chef-Sache« ein Forum für Köche, Restaurantbetreiber und Dienstleister der Branche, von Beginn an sei die Stärkung der Gastronomie die Grundphilosophie der Veranstaltung gewesen. Dieses Konzept kam bei den Besuchern an: Die Organisatoren sprechen von großem Erfolg und nennen das als Grund, warum man sich nach einem weiteren Standort für die »Chef-Sache« umzusehen begann.

Die Wahl fiel schlussendlich auf die Hauptstadt Österreichs, Wien. »Die Gastronomie in Österreich hat eine große Strahlkraft, hier sind viele kreative Köche am Werk mit inspirierenden Ideen. Ihnen wollen wir die Plattform für neue Impulse sowie zum Austausch und Netzwerken bieten. Ideal ist zudem auch die Möglichkeit der Kooperation mit dem Internationalen Weinfestival ›VieVinum‹«, sagt Christoph Rénevier, Geschäftsführer des »Chef-Sache«-Veranstalters CE Chefs Events GmbH.

Auch Alexandra Graski- Hoffmann, Geschäftsführerin von M.A.C. Hoffmann und Organisatorin des Internationalen Weinfestivals »VieVinum«, zeigt sich angetan über die ergänzende Kooperation: »Von den vielen Kulinarik-Messen, die ich regelmäßig besuche, hat mich ›Chef-Sache‹ schon immer besonders fasziniert. Hier treffen die Besten der Besten aufeinander – in der Organisation und beim Programm. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem Team, das so viel Gespür für die Trends und Bedürfnisse der Branche hat.«

Das »Avantgarde Cuisine Festival«

Das Event lockt immer wieder das Who is Who der internationalen Branchen-Größen an. Heinz Reitbauer (»Steirereck«) und Thomas Dorfer (»Landhaus Bacher«) waren in den vergangenen Jahren ebenso begehrte Sprecher und Präsentatoren bei den Symposien und Masterclasses wie auch internationale Größen wie Pierre Gagnaire (»Pierre Gagnaire«), Joachim Wissler (»Vendôme«), Massimo Bottura (Osteria »Francescana«) oder Joan Roca (»El Celler de Can Roca«).

Zusätzliche Formate wie die »School of Wine« oder das »Coffee College« führten zu einer Ausweitung der Besucherstruktur, neben Gastronomen und Köchen können so ebenfalls Sommeliers und Servicemitarbeiter mit der Messe direkt angesprochen werden. Nach den Veranstaltern überzeugt die »Chef-Sache« vor allem durch die besondere Auswahl der Themen und Top-Chefs, die von Initiator und langjährigem Partner Thomas Ruhl sorgsam ausgewählt werden.

Weitere Informationen

»Chef-Sache«
Datum: 8. bis 9. Juni 2020 (Parallel zum Festival »VieVinum«)
Ort: Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien
Tickets: voraussichtlich ab Euro 89 für ein Tages-Ticket

Veranstalter:
CE Chefs Events GmbH
Zirkusweg 1, 20359 Hamburg
+49 (0)40 66 906 900
info@chefs-events.de
www.chef-sache.eu

Mehr entdecken
Mehr zum Thema