»Chef-Sache« erstmals in Wien

Heinz Reitbauer aus dem Wiener »Steirereck« stand bei der »Chef-Sache« in Düsseldorf bereits auf der Bühne.

© Chef-Sache / Guido Schroeder

Heinz Reitbauer aus dem Wiener »Steirereck« stand bei der »Chef-Sache« in Düsseldorf bereits auf der Bühne.

© Chef-Sache / Guido Schroeder

Seit 2009 bildet die »Chef-Sache« ein Forum für Köche, Restaurantbetreiber und Dienstleister der Branche, von Beginn an sei die Stärkung der Gastronomie die Grundphilosophie der Veranstaltung gewesen. Dieses Konzept kam bei den Besuchern an: Die Organisatoren sprechen von großem Erfolg und nennen das als Grund, warum man sich nach einem weiteren Standort für die »Chef-Sache« umzusehen begann.

Die Wahl fiel schlussendlich auf die Hauptstadt Österreichs, Wien. »Die Gastronomie in Österreich hat eine große Strahlkraft, hier sind viele kreative Köche am Werk mit inspirierenden Ideen. Ihnen wollen wir die Plattform für neue Impulse sowie zum Austausch und Netzwerken bieten. Ideal ist zudem auch die Möglichkeit der Kooperation mit dem Internationalen Weinfestival ›VieVinum‹«, sagt Christoph Rénevier, Geschäftsführer des »Chef-Sache«-Veranstalters CE Chefs Events GmbH.

Auch Alexandra Graski- Hoffmann, Geschäftsführerin von M.A.C. Hoffmann und Organisatorin des Internationalen Weinfestivals »VieVinum«, zeigt sich angetan über die ergänzende Kooperation: »Von den vielen Kulinarik-Messen, die ich regelmäßig besuche, hat mich ›Chef-Sache‹ schon immer besonders fasziniert. Hier treffen die Besten der Besten aufeinander – in der Organisation und beim Programm. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit diesem Team, das so viel Gespür für die Trends und Bedürfnisse der Branche hat.«

Das »Avantgarde Cuisine Festival«

Das Event lockt immer wieder das Who is Who der internationalen Branchen-Größen an. Heinz Reitbauer (»Steirereck«) und Thomas Dorfer (»Landhaus Bacher«) waren in den vergangenen Jahren ebenso begehrte Sprecher und Präsentatoren bei den Symposien und Masterclasses wie auch internationale Größen wie Pierre Gagnaire (»Pierre Gagnaire«), Joachim Wissler (»Vendôme«), Massimo Bottura (Osteria »Francescana«) oder Joan Roca (»El Celler de Can Roca«).

Zusätzliche Formate wie die »School of Wine« oder das »Coffee College« führten zu einer Ausweitung der Besucherstruktur, neben Gastronomen und Köchen können so ebenfalls Sommeliers und Servicemitarbeiter mit der Messe direkt angesprochen werden. Nach den Veranstaltern überzeugt die »Chef-Sache« vor allem durch die besondere Auswahl der Themen und Top-Chefs, die von Initiator und langjährigem Partner Thomas Ruhl sorgsam ausgewählt werden.

Weitere Informationen

»Chef-Sache«
Datum: 8. bis 9. Juni 2020 (Parallel zum Festival »VieVinum«)
Ort: Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien
Tickets: voraussichtlich ab Euro 89 für ein Tages-Ticket

Veranstalter:
CE Chefs Events GmbH
Zirkusweg 1, 20359 Hamburg
+49 (0)40 66 906 900
info@chefs-events.de
www.chef-sache.eu

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

News

Erste Lagen-Präsentation der Traditionsweingüter Österreich

64 Österreichische Traditionsweingüter präsentieren am 6. September auf Schloss Grafenegg Weine aus ihren Ersten Lagen. Zum ersten Mal sind neben der...

Advertorial
News

Kracher Jahrgangspräsentation: Doppelmagnum gewinnen!

Am 7. und 8. September findet am Weinlaubenhof Kracher wieder das legendäre Verkostungs-Event statt. Wir verlosen aus disem Anlass ein...

Advertorial
News

Kulinarik und Tanz im Turm

Am 7. Juli veranstaltet Hansjörg Ladurner vom «Scalottas» mit dem Kulturveranstalter Origen einen kulinarischen Abend mit dem Wiener Staatsballett.

News

Weinverkostung mit Ertl: Burgenland vs. Steiermark

Weine aus zwei Bundesländern, die geschmacklich völlig unterschiedlich sind, stehen beim Event Hans-Peter Ertls und Leo Quardas am 8. Juli im Fokus.

News

Die Künstler sind wieder in Griffen!

Beim vierten internationalen Künstlersymposium von GRIFFNER steht Anfang Juli der Werkstoff Holz im Mittelpunkt.

Advertorial
News

KRUG X Amador X Friends

Gemeinsam mit dem Champagnerhaus Krug sorgen der Drei-Sterne-Koch Juan Amador und sein »Gast«, der Zwei-Stenre-Koch Heiko Nieder, am 2. Juli in Wien...

Advertorial
News

»Flavor of America in Vienna« – Tickets gewinnen!

Wir verlosen 5 mal 2 Karten für die exklusive Verkostung von ausgewählten Weinen aus den USA am 18. Juni in Wien.

News

Wir(te) radeln: Genuss-Tour auf Rädern

Sport, Kulinarik und radelnde Wirte: Im Juli strampeln sich sieben Top-Wirte und Promis drei Tage durch Niederösterreich. Mit im Gepäck:...

News

Oberösterreich erleben – mit allen Sinnen

Am 20. und 21. Juni wartet das oberösterreichischen Genuss & Kultur Festival im Kursalon Wien im Stadtpark mit einem Sommerfrische-Programm der...

Advertorial
News

Bad St. Leonhard: »streetfood auf lovntolerisch«

Beim Genuss-Festival von 25. bis 28. Juli präsentiert sich der Hauptplatz in Bad St. Leonhard wieder als »Genuss-Hauptplatz Kärntens«.

News

11. Juni: TOP Wein im Palais Niederösterreich

Die Finalisten und Landessieger der Landesweinprämierung NÖ 2019 bequem an einem Ort verkosten.

Advertorial
News

Roman Wurzer kocht bei der »Naked Kitchen«

Helene und Georg Nigl haben für »The Dinner Experience« am 8. Juni 2019 Roman Wurzer als Gastkoch ihrer Buschenschank engagiert.

News

Feiertag für Gin-Fans: Ein Hoch auf die Gurke!

Alljährlich wird am 14. Juni auf Initiative von Hendrick’s Gin der Welt-Gurkentag zelebriert. Bars in ganz Österreich feiern mit Specials. Alle...

News

Eventtipp: »Gastro macht Karriere«

Im Rahmen einer Fallstudie der Tourismusfakultät der Hochschule München organisieren 20 Studenten den »Gastro macht Karriere« Tag.

News

Die Veganmania kommt nach Graz

Das Fest wird von 31. Mai bis 1. Juni am Grazer Tummelplatz stattfinden, pflanzliche Neuheiten und vegane Besonderheiten werden angeboten.

News

Eventtipp: Falstaff Young Talents Cup – Pâtisserie

Der Falstaff Young Talents Cup geht in die fünfte Runde und startet zusätzlich zu den Kategorien Küche und Gastgeber nun auch die Pâtisserie.

News

»Wine Paris« und »Vinexpo Paris« 2020 vereint

Ein neuer Fixtermin in der Weinwelt: Die beiden bekannten Fachmessen werden im Februar 2020 gemeinsam in Paris stattfinden.

News

Falstaff-Tipp: »Ganevat«-Dinner im »Mast«

Erlesene Jura-Weine und ein abgestimmtes Menü von Martin Schmid. So lässt sich Geburtstag feiern.

News

Egon Müller gibt Gastspiel bei Gerhard Kracher

FOTOS: Der deutsche Starwinzer war im Weinlaubenhof Kracher zu Gast und präsentierte Weltklasse-Rieslinge. Christian Petz zauberte ein...