Craft Bier und Fußball im »Charlie P's«

Craft Bier und Fußball im »Charlie P's«
© Christina Karagiannis

»Charlie P's« vor dem Aus gerettet

Das Kult-Pub in der Wiener Währingerstraße wird nach der Pleite nun doch weitergeführt und hat auch schon wieder geöffnet.

Es sorgte für Schlagzeilen als vor rund zwei Wochen bekannt wurde, dass das Wiener Kult-Pub »Charlie P's« in der Währingerstraße nahe der Votivkirche die Insolvenz anmelden musste. Gemeinsam mit dem Schwesternlokal, dem »The Brickmakers« im 7. Bezirk, wurde ein Schuldenberg von rund 1,6 Mio. Euro angehäuft (Falstaff hat berichtet). Sah es zunächst danach aus, dass beide Lokale nicht weitergeführt würden, hat vergangenen Freitag zumindest das »Charlie P's« wieder seine Pforten geöffnet.

Wie der Kurier berichtet, wird das Lokal von Ronan Smith vorerst weitergeführt. Der langjährige Mitarbeiter des »Charlie P’s« habe das Pub von der Ottakringer Bauerei gepachtet, bestätigte der Brauerei-Geschäftsführer Matthias Ortner gegenüber der Tageszeitung. Die Ottakringer Brauerei habe die Räumlichkeiten wiederum von den Besitzerinnen, den Schwestern Henriette und Stefanie Herberstein, gemietet. Abgesehen von der Ottakringer Brauerei soll es laut Masseverwalter, der in dem Bericht ebenfalls zu Wort kommt, zwei weitere Interessenten an dem Standort geben, zunächst solle das Pub aber mit gewohntem Konzept, allerdings mit kleinen Veränderungen, weitergeführt werden. Keine Fortführung dürfte es allerdings für das »The Brickmakers« geben. Dieses soll laut Medienberichten verkauft werden.

Marion Topitschnig
Autor
Mehr entdecken
Best of Bier
Die Falstaff Bier-Welt
Geschichte, News, Wissen: Bier ist mehr als die Summe aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe. Was genau,...
Mehr zum Thema