»Ringrast«-GF Kurt Moser, Renate Zierler und Albert Mario Lampel (»Die Draufgänger«).

»Ringrast«-GF Kurt Moser, Renate Zierler und Albert Mario Lampel (»Die Draufgänger«).
Foto beigestellt

Charity: »Koch mir was von früher« in der »Ringrast«

Die Kochaktion für das SOS-Kinderdorf geht im Spielberger Restaurant »Ringrast« weiter. Der Burger des Hauses bleibt nun ein ganzes Jahr zugunsten des Kinderdorfs auf der Speisekarte.

Die kulinarische Reihe zugunsten des SOS-Kinderdorfs »Köche kochen für Kinder« fand zuletzt in der »Ringrast« in Spielberg statt. »Mir liegt SOS Kinderdorf sehr am Herzen. Ich habe das Glück selbst zwei Kinder zu haben, mit dem Privileg in einem behüteten Elternhaus aufwachsen zu können. Dieses Glück haben nicht alle Kinder«, sagt Kurt Moser, Geschäftsführer »Ringrast« Spielberg. »›Köche kochen für Kinder‹ passt sehr gut zu unseren ›Bio Ringrast Cheese Burger‹. Die Burgerparties machen meine Kinder zusammen mit meiner Frau Karin. Somit kann auch meine Familie einen Beitrag leisten.« Der Burger wird nun das ganze Jahr zugunsten des Kinderdorfs angeboten.

Damit aber nicht genug: Für die Septemberaktion konnte die Initiatorin Renate Zierler auch die Coverband für Schlager und Volksmusik »Die Draufgänger« gewinnen. Der Bandleader Albert Mario Lampel zur Aktion: »Für uns als Musiker ist es nicht nur schön zu sehen, dass wir viele Kinder als Fans haben, sondern auch als Familienväter ist es uns ganz wichtig Verantwortung zu übernehmen.« Er kochte im Rahmen der Veranstaltung Zwetschgenknödel, die er immer als Kind bei seiner Großmutter bekam.

Der »Ringrast« Cheese Burger.
Foto beigestellt
Der »Ringrast« Cheese Burger.

Über die SOS-Kochaktion

Einmal im Monat kocht Renate Zierler gemeinsam mit Spitzenköchen und Promis der Region in einem Restaurant. Kulinarische Kindheitserinnerungen sind daraus das Ergebnis, diese verbleiben dann auf der Speisekarte. Der Erlös kommt dem SOS-Kinderdorf zugute. Stationen waren bereits:

ringrast.at
sos-kinderdorf.at

Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Andreas Senn stellt sich in den Dienst der guten Sache.
Weihnachten
Andreas Senn backt für Kinder
Unterstützung bekommt er dabei von Ex-Skistar Brigitte Obermoser. Handsignierte Keksboxen werden...
Von Julia Emma Weninger