Champagner-Raritäten für einen guten Zweck

Auf der MS Europa wurden für die World Childhood Foundation 58.500 Euro bei einer Versteigerung lukriert.

Vor der Kulisse der Yachthafenresidenz Hohe Düne fand an Bord der MS Europa das Charity-Event »BIG EUROPA mit Dom Pérignon & Friends« statt. Im Mittelpunkt standen Champagner-Großflaschen der besten Champagnerhäuser. Sie wurden zugunsten der Kinderhilfsorganisation World Childhood Foundation von Königin Silvia von Schweden versteigert. Den Spendenscheck mit einem Erlös in Höhe von 58.500 Euro aus Auktion und Tombola nahmen Stiftungskurator und Adelsexperte Rolf Seelmann-Eggebert und Prinzessin Floria von Hessen entgegen.
 
Bei den Großflaschen handelt es sich um Top-Champagner-Raritäten, die in dieser Qualität und Ansammlung in Deutschland bisher noch nicht zu einer Versteigerung gekommen waren.

Champagner-Raritäten auf der BIG Europa / Foto beigestellt

Den höchsten Einzelerlös erbrachte mit 10.000 Euro die sechs Liter Dom Pérignon Vintage 1998, Sonderedition in Aluminiumbox. Daneben kamen folgende Großflaschen »unter den Hammer« von Christie’s Auktionatorin Christiane Gräfin zu Rantzau:
 
-     Dom Pérignon Rosé Vintage 1996, 3 Liter
-     Krug Vintage 1995, 3 Liter
-     Krug Grande Cuvée, 3 Liter
-     Veuve Clicquot La Grande Dame Rosé Vintage 1990, 3 Liter
-     Veuve Clicquot Brut Nebukadnezar, 15 Liter
-     Moet & Chandon Impérial, Nebukadnezar, 15 Liter
-     Ruinart Blanc de Blancs, 3 Liter
 
Nach einer stimmungsvollen Party an Bord verließ die EUROPA die Warnow gegen 2.00 Uhr mit Kurs auf Flensburg und Kopenhagen. 

Die MS Europa auf hoher See / Foto beigestellt

www.hlkf.de

(bed)

Bernhard Degen
Autor
Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec