Champagne Krug – Clos du Mesnil 2002 gewinnen

Champagne Krug Clos de Mesnil 2002

Foto beigestellt

Champagne Krug Clos de Mesnil 2002

Foto beigestellt

Verglichen mit vielen anderen Champagner-Häusern ist Krug mit seiner kleinen, hochexklusiven Produktion geradezu eine Boutique. Mit nur 15 Hektar Rebfläche zählt das renommierte Champagner-Haus zu den kleinsten Häusern rund um Reims. Die kleine Anbaufläche ermöglicht natürlich nur die Vinifizierung kleinster Mengen, was jede Flasche einzigartig und exklusiv macht. Diese Einzigartigkeit ist seit vielen Jahren ein primärer Teil der Philosophie von Krug. Schon im Gründungsjahr 1843 träumte Joseph Krug, der in Mainz geboren wurde, davon, den besten Champagner herzustellen, dessen Qualität Jahr für Jahr herausragend sein sollte, aber trotzdem Terroir widerspiegeln sollte. Diesen Traum erfüllte er sich durch die Innovation der Assemblage, was in der allgemeinen Champagner-Produktion eine Revolution auslöste. Noch heute steht Krug für eine einzigartig hohe Qualität, Eleganz und Individualität in jeglichen Belangen.

Absolute Feinheit, Klarheit und vor allem ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis ist auch bei Clos de Mesnil 2002 zu erwarten: ein Weinberg, eine Rebsorte, ein mehr als großartiger Jahrgang. Clos de Mesnil ist eine Parzelle, die seit 1698 von Steinmauern beschützt wird und befindet sich im Herzen der begehrtesten Chardonnay-Gemeinde der Champagne, Mesnil-sur-Oger.

Neben dem geschichtsträchtigen Weingut aus der Champagne hat auch der Fine Wine Handel Carl Tesdorpf mit Hauptsitz in der Hansestadt Hamburg eine lange Entstehungsgeschichte hinter sich – über Jahrhunderte hinweg wurde die Weinkompetenz von Generation zu Generation weitergegeben. Als ältester Weinhandel Deutschlands ist auch der Handel mit Frankreichs edelsten Schaumweinen ein fixer Bestandteil im Sortiment, wie auch die exquisiten Weine des Hauses Krug. Darüber hinaus vertreibt das Weinhandelshaus Carl Tesdorpf aber auch hochkarätige Weine aus der alten Welt, Champagner und Spirituosen sowie Empfehlungen aus Südafrika, Australien und Chile.

www.tesdorpf.de

Gewinnspiel

Gemeinsam mit dem hanseatischen Weinhandel Tesdorpf verlosen wir zwei Flaschen Clos du Mesnil aus dem Jahr 2002, verpackt in einem Geschenketui, im Wert von je 1290 Euro! Beantworten Sie 10 kurzweilige Fragen – viel Erfolg!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Brunello 2015: Ein Jahrgang wie ein Kunstwerk

Mit 2015 stand in diesem Jahr in Montalcino wieder ein Fünf-Sterne-Jahrgang zur Verkostung parat. Die Hälfte der Jahresproduktion ist bereits...

News

Britischer Wein – Tausend Jahre Tristesse

Die Geschichte des Weinbaus in England: von den Römern importiert, von den Mönchen kultiviert und vom Adel meist ignoriert – Winzer hatten es in...

News

40 Jahre Vino Nobile di Montepulciano

2020 feiert die DOCG des Vino Nobile di Montepulciano 40jähriges Jubiläum. Die Feierlichkeiten dauern das ganz Jahr über an.

News

Chianti Classico Collection 2020

Zum ersten Mal präsentierten sich mehr als 200 Winzer in der florentinischen Stazione Leopolda der Einschätzung der Fachbesucher.

News

Falstaff-Tipps zum Tag des Champagners

Am 4. August wird der Schaumwein gefeiert – wir verraten aus welchem Jahr der älteste Champagner stammt und wo man diesen Herbst bei der...

News

Moët & Chandon feiert den »Grand Day«

Im Rahmen des »Moët & Chandon Grand Toast« wird am 9. Juni weltweit miteinander angestoßen – so wird in Österrreich prickelnd gefeiert.

News

Henriquez ist neue Präsidentin der LVMH Wine Division

Seit ersten Jänner ist Margareth Henriquez die neue Präsidentin von LVMH Estates & Wines.

News

Champagner über ein Jahrhundert verschüttet

Pol Roger hat den verloren geglaubten Schatz aus den Trümmern eines eingestürzten Kellers geborgen: Der gerettete Champagner soll einwandfrei sein.

News

Die teuersten Champagner der Welt

Ob mit einem Diamanten versetzt, oder ein fast schon historisches Relikt - Champagner-Preisen sind heutzutage kaum noch Grenzen gesetzt. Falstaff hat...

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

News

Top 10: Brut Non-Vintage Best-Seller

Welcher Champagner verkauft sich am besten? Wir haben uns auf die Suche gemacht und präsentieren Ihnen die zehn meistverkauften Marken.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

News

Luxus-Perlen: Champagner im Glas

Jährlich werden rund 350 Millionen Flaschen Champagner in Weiß und Rosé getrunken. Falstaff über die erfolgreichsten Marken und welche Häuser am...

News

Moët & Chandon: Winter Chalet im Herzen Wiens

Ab ersten Dezember kann man im neuen Moët & Chandon Winter Chalet nicht nur die Vorweihnachtszeit genießen, sondern auch für einen guten Zweck...

News

Die Sieger der Falstaff Champagner Trophy

Bis zu 98 Punkte vergab die Falstaff-Jury für die wohl besten Champagner, die momentan in Österreich erhältlich sind.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...

News

Ein Sternenhimmel für Dom Pérignon

Das Luxus-Champagnerhaus ließ sich einen besonderen Event einfallen, um die Ankunft der drei jüngsten prickelnden Produkte des Hauses würdig zu...

News

»La Cuvée«, der Neue Champagner von Laurent-Perrier

Nach 15 Jahren intensiver Suche hat Laurent-Perrier nun den perfekten Champagner entwickelt – sie nennen ihn schlicht »La Cuvée«.

News

Champagner, Sonnenaufgang und Bergpanorama

Dom Pérignon lud die Crème de la Crème der heimischen Kochszene zur Erstverkostung des Dom Pérignon P2 2000 hoch oben auf dem Hahnenkamm ein