Champagne Krug – Clos du Mesnil 2002 gewinnen

Champagne Krug Clos de Mesnil 2002

Foto beigestellt

Champagne Krug Clos de Mesnil 2002

Champagne Krug Clos de Mesnil 2002

Foto beigestellt

Verglichen mit vielen anderen Champagner-Häusern ist Krug mit seiner kleinen, hochexklusiven Produktion geradezu eine Boutique. Mit nur 15 Hektar Rebfläche zählt das renommierte Champagner-Haus zu den kleinsten Häusern rund um Reims. Die kleine Anbaufläche ermöglicht natürlich nur die Vinifizierung kleinster Mengen, was jede Flasche einzigartig und exklusiv macht. Diese Einzigartigkeit ist seit vielen Jahren ein primärer Teil der Philosophie von Krug. Schon im Gründungsjahr 1843 träumte Joseph Krug, der in Mainz geboren wurde, davon, den besten Champagner herzustellen, dessen Qualität Jahr für Jahr herausragend sein sollte, aber trotzdem Terroir widerspiegeln sollte. Diesen Traum erfüllte er sich durch die Innovation der Assemblage, was in der allgemeinen Champagner-Produktion eine Revolution auslöste. Noch heute steht Krug für eine einzigartig hohe Qualität, Eleganz und Individualität in jeglichen Belangen.

Absolute Feinheit, Klarheit und vor allem ein ausgezeichnetes Geschmackserlebnis ist auch bei Clos de Mesnil 2002 zu erwarten: ein Weinberg, eine Rebsorte, ein mehr als großartiger Jahrgang. Clos de Mesnil ist eine Parzelle, die seit 1698 von Steinmauern beschützt wird und befindet sich im Herzen der begehrtesten Chardonnay-Gemeinde der Champagne, Mesnil-sur-Oger.

Neben dem geschichtsträchtigen Weingut aus der Champagne hat auch der Fine Wine Handel Carl Tesdorpf mit Hauptsitz in der Hansestadt Hamburg eine lange Entstehungsgeschichte hinter sich – über Jahrhunderte hinweg wurde die Weinkompetenz von Generation zu Generation weitergegeben. Als ältester Weinhandel Deutschlands ist auch der Handel mit Frankreichs edelsten Schaumweinen ein fixer Bestandteil im Sortiment, wie auch die exquisiten Weine des Hauses Krug. Darüber hinaus vertreibt das Weinhandelshaus Carl Tesdorpf aber auch hochkarätige Weine aus der alten Welt, Champagner und Spirituosen sowie Empfehlungen aus Südafrika, Australien und Chile.

www.tesdorpf.de

Gewinnspiel

Gemeinsam mit dem hanseatischen Weinhandel Tesdorpf verlosen wir zwei Flaschen Clos du Mesnil aus dem Jahr 2002, verpackt in einem Geschenketui, im Wert von je 1290 Euro! Beantworten Sie 10 kurzweilige Fragen – viel Erfolg!

Leider ist die Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Mehr zum Thema

News

Pedro Ximénez: Spaniens süßes Geheimnis

Pedro Ximénez steht für die süßesten und dunkelsten Sherrys. Neben den legendären Dessertweinen produziert man auch edle Destillate und sogar samtigen...

News

Top 10: Cocktails mit Champagner

Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

News

Die besten Schaumweine aus der Schweiz

Immer mehr Schweizer Produzenten überraschen mit charaktervollen, ausdrucksstarken Schäumern, die auf dem internationalen Parkett mithalten können.

News

Die besten aus der Champagne

Die beeindruckende Vielfalt und Innovation der Champagner bereiten »Perlenliebhaber« und Weinfreunden aufregende Sternstunden.

News

Die besten Schaumweine aus Italien

Prosecco aus dem Veneto, Schaumweine mit klassischer Flaschengärung aus der Franciacorta und dem Trentino – italienische Schaumweine erfreuen sich...

News

Falstaff Sparkling Trophy 2019: Die Besten der Besten

Unzählige Etiketten hat unsere Jury verkostet. Die jeweils drei höchstbewerteten jedes Landes bilden die Crème de la Crème der internationalen...

Cocktail-Rezept

Brombeer-Rosmarin-Sparkler

Prickelnder Genuss: Dem Champagner wird durch selbstgemachten Brombeersirup eine fruchtige Note verliehen.

News

Dom Pérignon stellt seinen P2 2002 vor

Zur Präsentation des neuen Vintage-Jahrgangs lud das Champagnerhaus Gäste aus der ganzen Welt an einen ganz besonderen Ort ein.

Cocktail-Rezept

Nocturne

Bartender Kan Zuo kreiert mit Champagner und Sepiatinte-Essenz eine neue Variante des Negronis.

Cocktail-Rezept

Mimosa

Für das besondere Prickeln in diesem Cointreau-Drink sorgt Champagner.

News

Jungfernfahrt: Dom-Pérignon-Gondel

Noch bis Sonntag verkehrt auf der Rüfikopf-Bahn in Lech eine Gondel mit Dom-Pérignon-Genussprogramm – Falstaff war bei der Jungfernfahrt mit dabei!

News

High-End Event mit Dom Pérignon gewinnen!

Arlberg/Rüfikopf: Exklusive Gondelfahrt mit Starkoch Thorsten Probost und einer Verkostung der Dom Pérignon Champagner-Editionen an Bord.

News

Dom Pérignon in großer Höhe

Champagnerspektakel über den Lecher Alpen: Die »Rüfikopf Gondel« wird zum Verkostungsort. Mit an Bord ist Starkoch Thorsten Probost.

News

Jahrgangs-Champagner 2008: Klassische Finesse

Schon lange wurde kein Champagner-Jahrgang mit so viel Sehnsucht erwartet wie der 2008er. Jetzt ist er erhältlich und lässt die Vorfreude voll...

News

Voller Genuss: Champagnergläser im Falstaff-Test

Schaumwein- und Champagnergläser gibt es in Hülle und Fülle. Angeboten werden für die sprudelnden Weine Schalen, Flöten, Kelche, aber auch...

Cocktail-Rezept

Liaison

Barkeeper Lukas Hochmuth & Michael Reinhart kreierten diesen festlichen Champagner-Cocktail.

Cocktail-Rezept

Old Cuban

Der Champagner-Cocktail aus dem »Pegu Club« in New York.

Cocktail-Rezept

Minze im Pool

Die erfrischende Minze aus dem Garten, kombiniert mit allerlei Köstlichkeiten von der Traube, rundet das reiche Aroma von Veuve Clicquot Rich ideal...