»Casa Cook« Hotel: Alexandros Tsiotinis kreiert Menüs auf Samos

Alexandros Tsiotinis wird Küchenchef des »Casa Cook« auf Samos. 

Foto beigestellt

Alexandros Tsiotinis

Alexandros Tsiotinis wird Küchenchef des »Casa Cook« auf Samos. 

Foto beigestellt

Am 16. Mai öffnet das Boutique Hotel der »Casa Cook«-Kette seine Pforten für Gäste auf der griechischen Insel Samos. Das luxuriöse »adults only«-Resort mit 128 Zimmern ist am »historischen Konzept eines griechischen Dorfes« orientiert und scheint sich nahtlos in die atemberaubende Umgebung auf der Insel zu fügen. Perfekte griechische Küche darf da nicht fehlen.

Casa Cook Samos

Das »Casa Cook« Boutiquehotel öffnet im Mai auf der Insel Samos. 

Foto beigestellt

Nun ist auch klar, wer für die kulinarischen Künste verantwortlich sein wird: Shootingstar Alexandros Tsiotinis. »Ich freue mich, die Zusammenarbeit zwischen Casa Cook Samos und dem kürzlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchef Alexandros Tsiotinis bekannt zu geben«, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter des Hotels, Orestis Valis, in einer Presseaussendung. »Alexandros wird uns mit seinem Team beratend zur Seite stehen und wir sind davon überzeugt, dass sie unseren Gästen das Optimum an Qualität und Geschmack servieren werden«, heißt es weiter.

Normalerweise kocht Tsiotinis im Athener Restaurant »CTC«, dessen Eigentümer und Chefkoch er ist. Für das »Casa Cook«-Projekt wird er aber regelmäßig auf der Insel sein. Demnach werde er alle Menüs des Hotels kreieren und »für regelmäßige Veranstaltungen und Besuche im Hotel verantwortlich sein«. Als ausführenden Chefkoch hat er indes Giannis Markopoulos ernannt.

Mehr zum Thema

News

Jobs: Erlebniskuratoren mit Herz und Seele gesucht

Im Vier-Sterne-Superior »Burg Hotel« in Lech am Arlberg ist man ungezwungen, ohne dabei salopp zu sein. Die Gäste lieben die kokett höfliche Art und...

Advertorial
News

Gradonna****s: Natur trifft Architektur

Das Gradonna****s Mountain Resort vereint Osttirols Schönheit mit einem durchdachten architektonischen Konzept.

Advertorial
News

Bachls Restaurant der Woche: Bierführer

Sepp Schellhorn hat das Gasthaus »Bierführer« in Goldegg übernommen und setzt auf traditionelle Küche und eine österreichische Weinkarte.

News

Top 10 kurios-kulinarische Aberglauben

In Portugal wird fleißig Wein verschüttet, die Griechen fürchten Petersilie und in Südamerika lässt man sich von Trauben die Zukunft prophezeien.

News

See, Job & Card: »Team Card Pörtschach« jetzt sichern!

Ein Job in einem der Pörtschacher Betriebe bringt neben jeder Menge Work-See-Balance mit der »Team Card Pörtschach« zahlreiche Vorteile.

Advertorial
News

»Tutto Napoli« – eine Stadt, ein Buch

Neapel. Bekannt für Maradona, das Meer, seine vollen Straßen, die Mafia – und seine Kulinarik. Journalist Tobias Müller mit der ganzheitlichen...

News

Die »Salettl Summer Lounge« ist zurück

Sand unter den Füßen und das mitten in der Hauptstadt? Die »Salettl Sommer Lounge« im neunten Wiener Bezirk ist wieder mit neuen kulinarischen...

News

Jetzt für Traum-Jobs in malerischer Landschaft in Tirol bewerben!

Als eines der ältesten Hotels in Niederau genießt das Hotel »Austria« einen ausgezeichneten Ruf. Zudem setzt man auf faire, gute Bezahlung und...

Advertorial
News

Steiermark zeigt als stärkstes Bundesland bei den Tourismus-Staatsmeisterschaften auf

Der Titel für das beste Bundesland ging an die Steiermark, gefolgt von Salzburg und Kärnten. Die Staatsmeistertitel gehen bei den »JuniorSkills 2022«...

News

Frühzeitig erkennen & handeln: Burnout-Prävention in der Gastronomie

Frühe Warnsignale erkennen und präventiv handeln können ein Burnout verhindern – hier sind auch die Führungskräfte in Unternehmen gefragt. Die ÖVS...

News

Ab 2. Mai: Lockerungen bei Einreise nach Griechenland

Griechenland hebt die Corona-Einreisebeschränkungen auf und schafft Schutzmaßnahmen wie das Tragen von Masken in geschlossenen Räumen und den Nachweis...

News

Top 3 Weingüter auf der Insel Korfu

Seit der griechischen Antike werden auf Korfu hervorragende Weine gekeltert. Wir präsentieren die beliebtesten Weingüter.

News

Korfu: Die besten Restaurants und Weingüter

Sie ist wohl die charmanteste der sieben ionischen Inseln: Korfu blickt nicht nur auf eine vielseitige Geschichte zurück, auch in Sachen Wein &...

Rezept

Griechischer Joghurt-Espuma

Sternekoch Heiko Nieder kombiniert zu dem Joghurt-Espuma getrocknete Tomaten, Feta, Anchovis und Basilikum-Öl.

News

Rezeptstrecke: Der Gusto der Götter

Griechische Rezepte von Konstantin Filippou, Joannis Malathounis und Dimitris Chalimourdas.

News

Metaxa: Sterne über Griechenland

Metaxa ist neben dem Ouzo die bekannteste Spirituose Griechenlands. Vor 130 Jahren erfand Spyros Metaxa das Verfahren, nach dem das einzigartige...

Cocktail-Rezept

METAXA Rio Adirio

Edler Cocktail mit METAXA 12* direkt aus Griechenland.

Rezept

Lauwarmer Oktopussalat

Severin Corti zeigt, wie ein Oktopus besonders weich wird.

News

Griechenland: Weine mit Meeresblick

Griechenland bereichert das internationale Weinangebot mit eigenständigen Rebsorten, aus denen rassige Weiße und stoffige Rotweine entstehen.

News

Meeresbrise, Muskateller & Metaxa

Auf der griechischen Insel Samos wird der traditionelle Weinbrand aus Muskateller-Trauben hergestellt – ein Lokalaugenschein.

Advertorial