Alexandros Tsiotinis wird Küchenchef des »Casa Cook« auf Samos. 

Alexandros Tsiotinis wird Küchenchef des »Casa Cook« auf Samos. 
Foto beigestellt

»Casa Cook« Hotel: Alexandros Tsiotinis kreiert Menüs auf Samos

Der junge Sternekoch konzipiert das kulinarische Konzept des neuen Hotels auf der griechischen Insel.

Am 16. Mai öffnet das Boutique Hotel der »Casa Cook«-Kette seine Pforten für Gäste auf der griechischen Insel Samos. Das luxuriöse »adults only«-Resort mit 128 Zimmern ist am »historischen Konzept eines griechischen Dorfes« orientiert und scheint sich nahtlos in die atemberaubende Umgebung auf der Insel zu fügen. Perfekte griechische Küche darf da nicht fehlen.

Das «Casa Cook» Boutiquehotel öffnet im Mai auf der Insel Samos. 
Foto beigestellt
Das «Casa Cook» Boutiquehotel öffnet im Mai auf der Insel Samos. 

Nun ist auch klar, wer für die kulinarischen Künste verantwortlich sein wird: Shootingstar Alexandros Tsiotinis. »Ich freue mich, die Zusammenarbeit zwischen Casa Cook Samos und dem kürzlich mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Küchenchef Alexandros Tsiotinis bekannt zu geben«, erklärt der geschäftsführende Gesellschafter des Hotels, Orestis Valis, in einer Presseaussendung. »Alexandros wird uns mit seinem Team beratend zur Seite stehen und wir sind davon überzeugt, dass sie unseren Gästen das Optimum an Qualität und Geschmack servieren werden«, heißt es weiter.

Normalerweise kocht Tsiotinis im Athener Restaurant »CTC«, dessen Eigentümer und Chefkoch er ist. Für das »Casa Cook«-Projekt wird er aber regelmäßig auf der Insel sein. Demnach werde er alle Menüs des Hotels kreieren und »für regelmäßige Veranstaltungen und Besuche im Hotel verantwortlich sein«. Als ausführenden Chefkoch hat er indes Giannis Markopoulos ernannt.

Redaktion
Mehr zum Thema
Longdrink
Metaxa Sour
Bei dieser Version des Cocktails treffen Tradition und Moderne aufeinander.
Von Redaktion
Cocktail
Greek Martini
Mit dieser Variante erhält ein klassischer Drink einen griechischen Twist.
Von Redaktion