Das Hotel Bergergut stellt seine Services nun auch Campingreisenden zur Verfügung.

Das Hotel Bergergut stellt seine Services nun auch Campingreisenden zur Verfügung.
© Bergergut / beigestellt

Camping mit Luxus- und Kulinarikelementen

Hotel Bergergut stellt seine Services nun auch Campingreisenden zur Verfügung.

Das kleine, aber feine Hotel Bergergut im Mühlviertel hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um Campingfans anzulocken: Das Hotelareal wird von Gastgeberin Eva-Maria Pürmayer nun auch Urlaubern mit eigenem Campingwagen zur Verfügung gestellt. Diese dürfen dann etliche Hotelangebote wie das Spar, ein Gourmet-Diner von Haubenkoch Thomas Hofer oder Frühstück in Anspruch nehmen.

Willkommensgruß und Wellness

Diese Urlauber zahlen dann pro Nacht und Wagen 48 inklusive Strom und Wasser; inkludiert ist außerdem ein Willkommensgruß aus der Küche sowie – es muss ja auch sein – die WC-Entleerung am Morgen. Eine Anreise ist laut Bergergut täglich möglich, allerdings nur in Kombination mit Kulinarik- bzw. Wellness-Leistungen möglich. So kostet das Day-Spa 45 Euro pro Person, der Sonntags-Brunch mit Livemusik 35 Euro.

Die Lage oberhalb der Nebelgrenze eröffnet Naturliebhabern – mit und ohne eigenen fahrbaren Untersatz – tolle Ausblicke auf die Hügellandschaft des Mühlviertels. Apropos Weitblick: Die Themen- und Wanderwege der Region führen über einsame Felder und Waldwege im Dreiländereck. Typisch sind die fein herausgeputzten Vierkanthöfe mit ihren Granitsteinen; der Stein ist auch namensgebend für den Granitpilger-Wanderweg, der zu Kraftplätzen führt. Verlockend ist auch der nahe Moldaustausee in Tschechien, insgesamt ist die Region noch kaum von den Tourismusmassen entdeckt worden.

Redaktion
Mehr zum Thema