http://www.falstaff.at/nd/campari-zeigt-worldwide-celebrations/ Campari zeigt »Worldwide Celebrations« FOTOS: Hollywoodstar Uma Thurman setzte Feste auf der ganzen Welt für die Kalender-Edition 2014 in Szene.

Der Campari Kalender ist einer der begehrtesten Kunstkalender der Welt. Aufgrund seiner limitierten Auflage von 9.999 Stück ist der Kalender ein Luxusobjekt mit Sammlerwert, denn er kann auch nicht käuflich erworben werden, sondern wird an Campari-Liebhaber auf der ganzen Welt verschenkt. Kürzlich wurden nun die Bilder für den Campari Kalender 2014 präsentiert, der dem Thema »Worldwide Celebrations« gewidmet ist. Für die mittlerweile 15. Auflage des prestigeträchtigen und begehrten Kalenders wurde die Hollywood-Schauspielerin Uma Thurman vor dem Hintergrund der weltweit zwölf faszinierendsten und stimmungsvollsten Feste in Szene gesetzt. »Der Campari Kalender 2014 ist der Begeisterung und der Freude gewidmet, die man beim Bereisen und Entdecken neuer Länder verspürt«, erklärt Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppo Campari.

Vom Frühlingsfest in Peking, dem größten chinesischen Fest überhaupt, bis hin zum Kirschblütenfest Hanami in Japan – der Campari Kalender 2014 bietet einen einzigartigen Blick auf die Welt und nimmt Campari Liebhaber auf eine faszinierende Entdeckungsreise auf alle Kontinente mit. Zu den weiteren thematisierten Festen zählen die Feierlichkeiten zur Sommersonnenwende am historischen Stonehenge während des Midsummer’s Eve in England sowie die größte Silvesterparty der Welt, die ausgelassene Réveillon in Brasilien. Für den Campari Kalender 2014 wurde die Hauptdarstellerin Uma Thurman in aufregenden Kleidern und Schuhen von Luxusmodehäusern wie Versace, Stella McCartney und Chopard abgelichtet. »Der Kalender ist ein faszinierendes Kunstwerk, das Campari Liebhabern auf der ganzen Welt die Möglichkeit gibt, an der positiven Energie und einzigartigen Leidenschaft dieser Feste teilzuhaben«, so Uma Thurman über Engagement für den Campari Kalender 2014.
 
Für die 15. Auflage des Campari Kalenders konnte der renommierte Modefotograf Koto Bolofo gewonnen werden. Der für seine lebendigen und dynamischen Bilder bekannte Bolofo ist ein wahrer Weltenbürger – er wurde in Südafrika geboren, wuchs in England auf und lebt momentan in Frankreich – und ist somit die perfekte Wahl, um die Botschaft des Kalenders visuell umzusetzen. »Für mich steht der Campari Kalender für Freude, Faszination und Charisma, und ich bin mir sicher, dass diese Auflage all diese Eigenschaften verkörpert. Die Arbeit mit Uma hat viel Spaß gemacht, und ich kann es kaum erwarten, dass der Campari Kalender 2014 veröffentlicht wird und von der ganzen Welt bestaunt werden kann«, sagt Koto Bolofo.


www.camparigroup.com


(top)

Mehr zum Thema

  • 09.11.2013
    Falstaff kürt die besten Bars Österreichs
    Im Rahmen der Falstaff Bar & Spirits Gala in der Wiener Hofburg wurden die besten Bars des Jahres geehrt.
  • 09.11.2013
    Hochprozentig: Die besten Spirits
    Gin ist die Spirituose, Negroni der Cocktail des Jahres. Plus: die Top drei aus allen Kategorien.
  • 08.11.2013
    Heinz Kaiser ist Bartender des Jahres
    Den Titel »Rookie-Bartender des Jahres« konnte sich Sigrid Ehm von der Wiener Hammond Bar sichern.
  • Mehr zum Thema

    News

    Top 10 Cocktails mit Tequila

    Tag des Tequilas: Er gilt als »spirituelles« Aushängeschild Mexikos – wir präsentieren zehn Drinks mit Tequila im Mix.

    News

    Top 10: Die besten Drinks für Ihre Gartenparty

    Fruchtige Cocktails und Longdrinks machen jedes Gartenfest ein bisschen bunter und mit Sicherheit auch noch ein wenig lustiger. Hier unsere Favoriten.

    News

    Gewinnspiel: Kattus Jura Tasting-Set

    Neuer Single Malt von der kleinen Insel Jura verbindet die Terroirs auf beiden Seiten des Atlantiks. Tropisches Geschmackserlebnis und typischer...

    Advertorial
    News

    Top 5 Sommer-Drinks mit Kräutern

    Heißen Tagen begegnen wir am besten mit kühlen Drinks. Damit nicht immer dasselbe im Glas landet, verraten wir Ihnen fünf Kreationen mit Kräutern, die...

    News

    Gewinnspiel zum Welt-Gurkentag: ein erfrischendes Hendrick’s Gin Pink Spritz Paket

    Ungewöhnlich erfrischend: Hendrick’s Gin feiert am 14. Juni erneut den traditionellen Welt-Gurkentag

    Advertorial
    News

    Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

    Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

    News

    Die legendärsten Gin-Cocktails

    Gin ist die Basis einiger der legendärsten Cocktails der Welt, die jeder Barkeeper blind beherrscht. Wir stellen die Top 5 zum zu Hause Nachmixen vor....

    News

    »Dino’s Apothecary Bar« plant große Veränderung

    Nach 25 Jahren wagt sich die »Dino’s Apothecary Bar« in Wien an die frische Luft und bekommt ab 15. Juni einen neuen Schanigarten.

    News

    Audienz bei der Gin-Queen: In diesen exzentrischen Räumen startete der Hype

    »Fast niemand wollte 1999 Gin trinken«, erinnert sich Leslie Gracey – bis man das Rezept mit Rose und Gurke radikal änderte. »Hendrick’s«-Gin zog in...

    News

    Gesucht: Die beliebtesten Rooftop- und Freiluft-Locations

    Wo sind die Rooftopbars mit traumhafter Aussicht, die luftigsten Seeterrassen, die gemütlichsten Gastgärten? Jetzt nominieren!

    News

    Mit ROKU Gin durch den Sommer!

    Der einzigartige Japanese Premium Craft Gin ROKU sorgt für besondere Genussmomente im Sommer.

    Advertorial
    News

    Sommer-Drinks: Best of Bowle

    Frische Früchte, Wein, Spirits und viel Eis im Mix – wir haben zehn Tipps für erfrischende Bowle und Punch gesammelt.

    News

    Top 10 Cocktails mit Erdbeeren

    Die roten Früchte haben jetzt Saison und sorgen in diesen zehn Drinks für frische Akzente. Plus: Tipps für das Zusammenstellen Ihres Erdbeer-Drinks.

    News

    Neueröffnung: »Negroni Please!« an der Neuen Donau

    Urlaubsfeeling garantiert! Unter der Leitung von Profi-Barkeeper Sammy Walfisch erwartet die Gäste im »Negroni Please!« eine 200m2 große Terrazza,...

    News

    Gewinnspiel: Aperitif-Trendsetter Limoncello DI CAPRI Set

    Der Original Limoncello von der Insel Capri – 100% natürlich, frisch und einfach gemixt.

    Advertorial
    News

    Musik–Mix am Wörthersee: Daniel Süle holt sich Bartenders‘ Challenge 2022

    Ein Wettbewerb wie die »Wörthersee Bartenders' Challenge« lebt von der Outdoor-Kulisse. Wenn sich auch das Wetter nicht daran hielt – dem Spaß am...

    News

    Whisky-Leitfaden für Anfänger: 5 Dinge, die Sie wissen müssen

    Whisky ist eine Getreidespirituose, die in Holzfässern reift, in der Regel mindestens drei Jahre alt ist und mindestens 40 % Alkohol enthält. Hier...

    News

    »Chandon Garden Spritz«: Potenzial für einen Blockbuster

    Argentinischer Schaumwein mit dezenten Bitternoten, das könnte die Sommerdrink-Innovation des Jahres sein.

    News

    Der »ORGANICS Sky Garden« ist zurück

    Nach dem Erfolg der letzten drei Jahre, kehrt am 19. Mai die Pop-Up Location »ORGANICS Sky Garden«, zurück in den ersten Wiener Bezirk.

    News

    Gewinnspiel: Fever-Tree Mixing Box fürs Grillen

    Grill & BBQ: Endlich ist das perfekte Wetter da, um die Grillsaison zu starten! Und mit der Mixing-Vielfalt von Fever-Tree lassen sich dafür die...

    Advertorial