Impressionen vom Shooting für den Campari Kalender 2016 in der Bilderstrecke ... / © Francesco Pizzo
Impressionen vom Shooting für den Campari Kalender 2016 in der Bilderstrecke ... / © Francesco Pizzo

Bittersüß – so wird die 17. Ausgabe des Kult-Kalenders aus dem Hause Campari, für den Hollywood Schauspielerin und Unternehmerin Kate Hudson als Hauptdarstellerin ausgewählt wurde. Für den Kalender wird sie die beiden scheinbar widersprüchlichen Facetten der neuen »BitterSweet«-Kampagne präsentieren. Inspiriert von der Ikonografie einer Präsidentschaftswahl – mit dem klassischen Thema zweier Gegenspieler als Metapher – greift die Kampagne Camparis einzigartigen Geschmack als Inbegriff von Dualität auf: bitter oder süß. In Abhängigkeit von der Wahl des jeweiligen Campari-Drinks wird ein anderes Geschmacksprofil bedient. Darüber hinaus setzt das Kalenderthema auf die wachsende Beliebtheit des Bitter-Aromas im Bereich Mixology und Food. »Der Kalender zelebriert und personifiziert die komplexen bitter-süßen Aromen von Campari und trifft damit den aktuellen Trend«, erklärt Bob Kunze-Concewitz, Chief Executive Officer der Gruppo Campari. Eingefangen vom international renommierten Modefotograf Michelangelo Di Battista, schlüpft Kate Hudson für die Motive in die Rolle zweier Wahlkampfgegner: Eine Seite vertritt die faszinierende Bitterkeit, die andere eine subtile, bezaubernde Süße. Am 18. November wird der Campari Kalender 2016 vollständig enthüllt.

Erfolgreiche Allrounderin

Kate Hudson eroberte die Herzen von Kritikern und Kinobesuchern mit ihrer Rolle in »Almost Famous – Fast berühmt«, die ihr eine Golden Globe-Auszeichnung und eine Oscar-Nominierung für die beste Nebendarstellerin einbrachte. Außerdem war sie in Filmen wie »Wie werde ich ihn los in 10 Tagen«, »Ich, du und der Andere« oder »Ein Schatz zum Verlieben« zu sehen. Zukünftige Projekte beinhalten Barry Levinsons »Rock the Kasbah«, mit Bill Murray, Bruce Willis und Zooey Deschanel, »Kung Fu Panda 3« von DreamWorks Animations, »Deepwater Horizon« mit Mark Wahlberg und Garry Marshalls Film »Mother’s Day«. 2013 gründete Kate Hudson »Fabletics«, eine Modelinie für stilvolle und zugleich bezahlbare Sportbekleidung, die Frauen darin bestärken will, sich sportlich zu betätigen und mehr auf sich zu achten. Erst im Juni 2015 stellte Hudson mit »Fabletics« die Kollektion »FL2« für Männer im Leistungssportbereich vor.

»Ich fühlte mich sehr geehrt, als ich die Einladung zum Shooting für den Campari Kalender 2016 erhielt«, kommentiert Hudson ihr Engagement, mit dem sie nun in die Fußstapfen vergangener Campari-Kalender-Größen, wie den Schauspielerinnen Salma Hayek, Eva Mendes, Jessica Alba, Milla Jovovich, Penelope Cruz, Uma Thurman und Eva Green tritt.

EVENTTIPP – Falstaff Cocktail- & Spiritsgala 2015
Campari ist auch mit einer eigenen Bar auf der Falstaff Cocktail- & Spiritsgala 2015 am 30. Oktober in der Wiener Hofburg vertreten. Kosten Sie sich durch über 300 Spirituosen, genießen Sie live gemixte Cocktails an den insgesamt fünf Bars, entspannen Sie in der Lounge oder tauchen Sie in das Thema Craft Beer ein! Die Redoutensäle der Wiener Hofburg werden an diesem Abend zur größten Bar Österreichs! Weitere Infos zum Event und Tickets gibt's HIER!


www.campari.com

(Redaktion)

 

Mehr zum Thema

  • Für den Campari Kalender 2015 wurden Cocktail-Klassiker neu interpretiert / © Campari, Julia Fullerton-Batten
    17.11.2014
    »Mythology Mixology«: Der Campari Kalender 2015
    Mit der Schauspielerin Eva Green in der Hauptrolle unternimmt Campari eine Zeitreise und ehrt weltweite Cocktail-Klassiker.
  • Im Grazer Opern Café wurde der Falstaff Aperitivo Lungo gefeiert. / Foto beigestellt
    23.09.2015
    Falstaff-Aperitivo im Grazer Opern Café
    Falstaff und Campari haben zum Umtrunk in das Café am Grazer Opernring geladen.
  • 07.08.2015
    Aperitivo der Woche: Marillen-Negroni
    Marmelade und Kakaopulver im Drink? Das geht, und schmeckt auch noch!
  • 31.07.2015
    Aperitivo der Woche: Campari Orange »Tè Rosso«
    Von orange zu blutrot. Der Campari Orange »Tè Rosso« geizt nicht mit Geschmack und Farbe.
  • Mehr zum Thema

    News

    Tischgespräch mit Charles Schumann

    Falstaff spricht mit der Barlegende Charles Schuhmann über die Liebe zum Kochen, japanische Espressokünste und dick-bestrichene Butterbrote, die...

    News

    Rum-reiche Karibik

    Rum wird heute in vielen Ländern der Welt hergestellt. Als Ursprungsland aber gilt Barbados in der Karibik. Falstaff hat sich dort und auf einigen...

    News

    Die Falstaff Event-Highlights 2019

    Ob Weißwein, Champagner, edle Spirituosen oder Rotwein – diese Termine sollten Sie sich schon jetzt vormerken. Jetzt Early-Bird-Tickets sichern!

    News

    Top 10: Cocktails mit Champagner

    Champagner ist bereits pur ein exklusiver Genuss. Im Drink sorgt er für Eleganz und das besondere Etwas. Hier unsere Favoriten.

    News

    Darf's ein warmer Bischof sein?

    Auch im Winter wollen wir im Freien trinken – und präsentieren daher ­richtig gute alkoholische Heißgetränke. Funktionieren natürlich auch zu Hause...

    News

    Die besten Gin-Bars der Welt

    Ein paar Gin-Flaschen stehen wohl in jeder Bar herum. Doch mit rund 1000 Abfüllungen kommt man in das Guinness-Buch der Rekorde.

    News

    Pop-Up-Bar beim ehemaligen »Griensteidl«

    PR-Lady Annabel Loebell hat sich mit Designerin Maryam Yeganehfar und Bar-Experten Bert Jachmann zusammengetan und bereichert das weihnachtliche Wien.

    News

    »Bols Around the World«: Zum Zehnten ein neuer Modus

    Zur zehnten Edition des »Bols Around the World« Wettbewerb gibt’s was Neues: Lucas Bols fordert erstmalig ganze Bar Teams auf sich zu bewerben.

    News

    Bowmore & Breitling: Zeit für Genuss

    Der schottische Whisky-Produzent stellt in der Wiener Breitling-Boutique den 27 Years Old Port Cask vor. Reich belohnt wird, wer den Wert der Zeit...

    News

    Barkultur: Andersrum

    Sie gehört zu den meistgetrunkenen Spirituosen, aber kaum einer kennt sie: die Cachaça, ein brasilianischer Zuckerrohrbrand. Dabei steckt sie auch im...

    News

    Cognac-Comeback im Cocktailglas

    Vielseitig und exklusiv: Hennessy Very Special feiert im Mix ein Revival. Ob an der Bar oder zu Hause – er inspiriert zu spannenden Kreationen.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Punschstand-Premiere für Hendrick’s Gin

    Am Wiener Spittelberg lädt die kultige Spirituosenmarke ab sofort zur »Gin-vollen« Einstimmung auf Weihnachten – wir verlosen eine...

    News

    Exklusiv-prickelnde Pop-Ups in der Wiener City

    Moët & Chandon lädt im »Winter Chalet on Ice« und im »Am Hof Wintergarten« zum Charity-Champagnergenuss zugunsten von Licht ins Dunkel.

    Advertorial
    News

    Peter Friese will das ehemalige »AÏ« übernehmen

    Der Patron des »Schwarzen Kameel« plant mit Campari eine italienische Aperitivo-Bar nach Mailänder Vorbild.

    News

    Truthahn im Glas und auf dem Teller

    Die US-Traditionsdestillerie Wild Turkey lud zum »Friendsgiving«-Dinner und präsentierte sein Portfolio mit spannenden Raritäten.

    News

    Neue Edelbrand-Raritäten: Holunder und Buchweizen

    Zum einjährigen Jubiläum der Puchheimer Edelbrand-Linie präsentiert das heimische Traditionsunternehmen Spitz zwei neue Premium-Destillate.

    Advertorial
    News

    Bergkäse aus Österreich erobert deutsche Metropolen

    Die heimische Käsespezialität wurde in hochkarätigen Bars in München sowie in Köln präsentiert. Das neue Einsatzfeld am Tresen wurde wohlwollend...

    News

    Tequila: Que Viva Mexico!

    Bauern mit tönernen Brennblasen und Milliarden-Konzerne: Der Hype um die Agaven-Brände Tequila und Mezcal hat Mexikos Destillate in den Fokus gerückt....

    News

    Das war »Whiskey & Steak« im »Dstrikt Steakhouse«

    Impressionen: Zu saftigen Steaks in unterschiedlichen Cuts wurden im »The Ritz-Carlton, Vienna« kreative Jack Daniel’s Drinks präsentiert.

    News

    Zwei Kultmarken entwickelten »Finest Selection Kofferbar«

    FOTOS: Der Spirituosen-Experte Campari und das Wiener Traditionsunternehmen Scheer entwickelten eine voll funktionsfähige Kofferbar aus edelsten...