Campari Kalender 2015 mit Hollywood-Star Eva Green

Passend zum Kalender-Motto »Mythology Mixology« werden Camparis Cocktail-Klassiker geehrt.

Hollywood-Schauspielerin Eva Green tritt in die Fußstapfen von Uma Thurman und wird »Campari-Muse« des Kalenders 2015. Unter dem Motto »Mythology Mixology« widmet sich der Kalender der einzigartigen und bunten Geschichte von Campari und zwölf beliebten Campari Cocktail-Klassikern. Das neue Thema nimmt Fans mit auf eine Reise in die Vergangenheit und interpretiert, wie zwölf der bekanntesten Campari-Drinks entstanden sind.

Drinks mit Geschichte
Jeden Monat steht ein besonderer Cocktail-Klassiker sowie die damit verbundenen Anekdoten, Legenden und Kuriositäten des Rezeptes im Mittelpunkt. »Das diesjährige Motto des Kalenders ist ein ganz Besonderes, da es eine unwiderstehliche, beinahe magische Balance zwischen Klassik und Gegenwart schafft«, so »Sin City«-Star Eva Green. »Inspiration für jedes Bild ist die reiche Geschichte hinter den beliebtesten Campari-Cocktails, die auf eine sehr moderne, überraschende und stilvolle Art dargestellt wird. Einige der Rezepte sind bereits über 100 Jahre alt, doch zeigt der Kalender, dass sie auch heute noch relevant und sehr beliebt sind.« Die zeitlose Schönheit Eva Greens fügt sich perfekt in dieses klassische Thema ein. Als Schauspielerin feierte sie 2006 ihren Durchbruch an der Seite von Daniel Craig im James Bond‐Film »Casino Royale«. Ab August wird sie in der »Sin City«‐Fortsetzung auf den Kinoleinwänden zu sehen sein.

Erstmals eine Frau hinter der Kamera
Während Eva Green vor der Linse für den Campari Kalender vielen bekannten Hollywood-Schauspielerinnen folgt, war der Platz hinter der Kamera bislang eine Männerdomäne. Für die 16. Edition des Campari Kalenders wurde mit der renommierten Kunst-Fotografin Julia Fullerton-Batten zum ersten Mal eine Frau engagiert. Julia Fullerton-Batten wurde mit ihrer Arbeit »Teenage Stories« bekannt, in der sie das Erwachsenwerden einer jungen Frau thematisiert. Die ungewöhnlichen Locations, kreativen Kulissen und eine filmisch anmutende Beleuchtung zeichnen ihre Bildsprache aus, die sich auch im neuen Campari Kalender widerspiegelt.

Alte Klassiker boomen
»Die Marke Campari hatte schon immer die Fähigkeit, sich selbst neu zu erfinden und das Markenimage frisch, inspirierend und einfallsreich zu halten. Das ist ein Ziel, das ich auch mit meiner Arbeit anstrebe – man kann also sagen, dass die Zusammenarbeit gleich von vorne herein perfekt passte. Zudem war das diesjährige Thema für mich eine interessante Herausforderung, da hier Geschichten aus vergangenen Zeiten auf moderne Art und Weise nacherzählt werden sollten«, so Julia Fullerton‐Batten über ihr Engagement. Bob Kunze-Concewitz, CEO der Gruppe Campari ergänzt: »Seit einiger Zeit berichten uns Bartender aus der ganzen Welt von der wieder zunehmenden Popularität klassischer Cocktail-Rezepte wie Negroni und Americano. Der diesjährige Campari Kalender wurde entworfen, um genau diese Rezepte und ihre Tradition zu thematisieren und zu ehren. Wir freuen uns schon sehr darauf, das Ergebnis mit den Campari-Liebhabern zu teilen.«

Sammlerobjekt
Der Campari Kalender ist einer der begehrtesten Kunstkalender der Welt. Aufgrund seiner limitierten Auflage von 9999 Stück ist der Kalender ein Luxusobjekt mit Sammlerwert für die wenigen Glücklichen, die ihn ihr Eigen nennen dürfen. Gleichzeitig ist er eine Hommage an die weltweit großartigsten Talente und Fotografen, die ihn jedes Jahr aufs Neue zu etwas Besonderem machen.

www.campari.com

Falstaff sucht die besten Bars Österreichs – Jetzt abstimmen!
HIER geht's zum Barvoting

(Redaktion)