Blick auf Paris / Foto: beigestellt

Österreich und Frankreich sind für mich Länder, in denen man stolz auf die Käsekultur sein kann. Beide haben ihren individuellen Reiz: Österreich mit seiner Vielfalt an Sorten mit Rotkultur-Reifung bei Hart- und Schnittkäse und Frankreich als Käseland mit historischer Tradition. Ich habe selbst elf Jahre für einen französischen Konzern gearbeitet und war oft in Paris. Dort habe ich den französischen Sinn für gutes Essen entdeckt und die Restaurantkultur lieben gelernt. Auch heute noch reise ich oft und gerne nach Paris.

JOSEF BRAUNSHOFER, Geschäftsführer der Berglandmilch / Foto: beigestellt
JOSEF BRAUNSHOFER, Geschäftsführer der Berglandmilch / Foto: beigestellt

RESTAURANTS

Tipp 1

Die » Brasserie Bofinger« ist ein ­typisches Pariser Lokal. In ­herrlichem Art-decó-­Ambiente ­werden Klassiker der französischen Küche serviert: ­Austern, Hummer, Foie gras ... Besonders schätze ich Coquilles Saint-Jacques (Jakobs­muscheln).

Brasserie Bofinger
5–7, Rue de la Bastille, 75004 Paris
T: +33/(0)1/42 72 87 82
www.bofingerparis.com


Tipp 2
Etwas deftigere Elsässer ­Küche mit Sauerkraut und Selchfleisch gibt es in der Brasserie alsacienne »Chez Jenny« – aber auch Schnecken, Austern und ­frischen Fisch. Sehr lebendiges ­Res­taurant mit rusikalem, ­authentischem Innendekor.

Chez Jenny – Brasserie alsacienne
39, Boulevard du Temple, 75003 Paris
T: +33/(0)1/44 54 39 00
www.chez-jenny.com


Moderne Zimmer im K+K Hotel Cayré / Foto: beigestellt
Moderne Zimmer im K+K Hotel Cayré / Foto: beigestellt



HOTEL

Tipp 3

Das K+K Hotel Cayré besticht durch moderne Architektur und seine gute Lage in der Nähe des Louvre. In der Business-Lounge ­lassen sich berufliche Angelegen­heiten bequem erledigen, im Wellness-­Bereich kann man sich ­danach entspannen.

K+K Hotel Cayré
4, Boulevard Raspail, 75007 Paris
T: +33/(0)1/45 44 38 88
de.kkhotels.com



Aus Falstaff Nr. 8/2012

Mehr zum Thema

  • Dubai hat nicht nur das höchste Gebäude der Welt (Burj Khalifa), sondern auch Restaurants und Hotels auf Top-Niveau
    21.07.2012
    Business-Travelling in Dubai
    Martin Gross, Direktor von Emirates Airline in Österreich, empfiehlt Restaurants und Hotels in der facettenreichen Metropole.
  • Der »Big Apple« ist ein ­multikultureller ­Schmelztiegel, entsprechend vielfältig ist auch das kulinarische Angebot
    24.07.2011
    Business-Travelling in New York
    Österreichs »Goldfisch« Markus Rogan gibt Tipps für den Big Apple.
  • Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch die Wiege der Genusskultur in Europa.
    17.05.2011
    Business-Travelling in Paris
    Der Austrian Airlines Vorstand Peter Malanik gibt Tipps für einen Trip in die Seine-Metropole.
  • Hongkong erstreckt sich über ein große Halbinsel und 262 kleinere Inseln
    18.06.2011
    Business-Travelling in Hongkong
    Weinexpertin Serena Sutcliffe vom Auktionshaus Sotheby's gibt Tipps für die chinesische Millionenmetropole.
  • Bologna bietet mit den unzähligen ­verwinkelten Gässchen ein einzigartiges Flair
    17.09.2011
    Business-Travelling in Bologna
    Jürgen Keusch, Importeur italienischer Luxusautomarken, verrät seine Lieblingrestaurants und die besten Hotels in Bologna.
  • Das Festspielhaus in Baden-Baden ist das größte seiner Art in ganz Deutschland
    22.11.2011
    Business-Travelling in Baden-Baden
    Karola Kraus, neue Direktorin des mumok in Wien, verrät ihre Lieblingrestaurants und die besten Hotels in Baden-Baden.
  • Moskau beeindruckt durch außergewöhnliche Architektur
    14.01.2012
    Business-Travelling in Moskau
    Der Gewürz-Experte Erwin Kotányi verrät die besten Restaurants und Hotels der russischen Mega-Metropole.
  • Singapur überzeugt neben der vielfältigen Gourmetszene auch mit Weinen aus Österreich
    10.03.2012
    Business-Travelling in Singapur
    Willi Klinger, Chef der Österreich Wein Marketing verät seine Tipps für die südostasiatische Mega-Metropole.
  • Facettenreiche Metropole: In Paris genießt Elisabeth Gürtler gleichermaßen Kunst, Mode und Kulinarik.
    19.04.2012
    Business-Travelling in Paris
    Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler gibt Tipps für die Metropole an der Seine.
  • 07.05.2012
    Business-Travelling in Barcelona
    Robert Chvátal, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria, gibt Tipps für die facettenreiche Metropole am Mittelmeer.
  • In São Paulo lässt man die brasilianische Genusskultur hochleben
    23.06.2012
    Business-Travelling in São Paulo
    Maximilian Josef Riedel, CEO von Riedel Crystal of America, gibt Tipps für die gastfreundliche brasilianische Destination.
  • Das Negresco bietet eine luxuriöse Zeitreise in die Belle Époque und liegt direkt am Strandboulevard von Nizza
    08.09.2012
    Business-Travelling in Nizza
    Florian Größwang, Geschäftsführer von Wein & Co, gibt Tipps für die Top-Destination an der Côte d’Azur.
  • Mehr zum Thema

    News

    Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

    Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

    Advertorial
    News

    Abheben mit der Premium Economy Class

    In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines größten Reisekomfort.

    Advertorial
    News

    Genussperlen zwischen Alpen und Meer

    In Klagenfurt am Wörthersee gehen von 24. bis 30. September die ersten »Tage der Alpen-Adria-Küche« über die Bühne und bieten Kulinarik vom Feinsten.

    Advertorial
    News

    Falstaff Leserreise: Piemont – Auf den Spuren der weißen Trüffel

    Lassen Sie sich vom Piemont verzaubern! Auf diesem Kurz-Urlaub inklusive Besichtigung exklusiver Weingüter, Gourmetfreuden in Sterne prämierten...

    Advertorial
    News

    Top 10: Was Sie wo essen sollten

    Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«. PLUS: Zehn Ess-Empfehlungen für Österreich.

    News

    Frische Akzente im »Sofitel Vienna Stephansdom«

    Der neue Direktor Peter Katusak-Huzsvar will das Hotel radikal modernisieren und die Wiener Avantgarde ins Haus holen. Spektakulärer Auftakt soll der...

    News

    Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

    Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

    News

    My City: Mexico City

    Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

    News

    Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

    Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

    News

    Neues Restaurant-Projekt im »Puradies«

    Besitzer Michael Madreiter will mit einem neuen À-la-Carte-Restaurant in die Wintersaison starten. PLUS: FOTOS vom traumhaften Urlaubs-Resort im...

    Advertorial
    News

    Die schönsten Seen in Mitteleuropa

    Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

    News

    Top 10 Falstaff Tipps für Urlaub auf den Dahamas

    Können Sie diesen Sommer nicht verreisen oder lässt das Budget nur einen Urlaub auf Balkonien zu? Kein Problem, hier sind die Falstaff Tipps für einen...

    News

    Neues Luxus-Hotel in der Champagne

    Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

    News

    Austrian Airlines räumen bei »Skytrax Awards« ab

    Die österreichische Fluggesellschaft wurde mit dem 1. Platz für ihr Service und für ihr Catering an Board ausgezeichnet.

    News

    Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

    Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

    News

    10 Jahre Kulinarischer Jakobsweg im Paznaun

    Fünf Berghütten, fünf Spitzenköche, fünf kreative Gerichte – von 8. Juli bis zum Ende des Sommers 2018 kann im Paznaun wieder gewandert und geschlemmt...

    Advertorial
    News

    Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

    Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.