Blick auf Paris / Foto: beigestellt

Österreich und Frankreich sind für mich Länder, in denen man stolz auf die Käsekultur sein kann. Beide haben ihren individuellen Reiz: Österreich mit seiner Vielfalt an Sorten mit Rotkultur-Reifung bei Hart- und Schnittkäse und Frankreich als Käseland mit historischer Tradition. Ich habe selbst elf Jahre für einen französischen Konzern gearbeitet und war oft in Paris. Dort habe ich den französischen Sinn für gutes Essen entdeckt und die Restaurantkultur lieben gelernt. Auch heute noch reise ich oft und gerne nach Paris.

JOSEF BRAUNSHOFER, Geschäftsführer der Berglandmilch / Foto: beigestellt
JOSEF BRAUNSHOFER, Geschäftsführer der Berglandmilch / Foto: beigestellt

RESTAURANTS

Tipp 1

Die » Brasserie Bofinger« ist ein ­typisches Pariser Lokal. In ­herrlichem Art-decó-­Ambiente ­werden Klassiker der französischen Küche serviert: ­Austern, Hummer, Foie gras ... Besonders schätze ich Coquilles Saint-Jacques (Jakobs­muscheln).

Brasserie Bofinger
5–7, Rue de la Bastille, 75004 Paris
T: +33/(0)1/42 72 87 82
www.bofingerparis.com


Tipp 2
Etwas deftigere Elsässer ­Küche mit Sauerkraut und Selchfleisch gibt es in der Brasserie alsacienne »Chez Jenny« – aber auch Schnecken, Austern und ­frischen Fisch. Sehr lebendiges ­Res­taurant mit rusikalem, ­authentischem Innendekor.

Chez Jenny – Brasserie alsacienne
39, Boulevard du Temple, 75003 Paris
T: +33/(0)1/44 54 39 00
www.chez-jenny.com


Moderne Zimmer im K+K Hotel Cayré / Foto: beigestellt
Moderne Zimmer im K+K Hotel Cayré / Foto: beigestellt



HOTEL

Tipp 3

Das K+K Hotel Cayré besticht durch moderne Architektur und seine gute Lage in der Nähe des Louvre. In der Business-Lounge ­lassen sich berufliche Angelegen­heiten bequem erledigen, im Wellness-­Bereich kann man sich ­danach entspannen.

K+K Hotel Cayré
4, Boulevard Raspail, 75007 Paris
T: +33/(0)1/45 44 38 88
de.kkhotels.com



Aus Falstaff Nr. 8/2012

Mehr zum Thema

  • Dubai hat nicht nur das höchste Gebäude der Welt (Burj Khalifa), sondern auch Restaurants und Hotels auf Top-Niveau
    21.07.2012
    Business-Travelling in Dubai
    Martin Gross, Direktor von Emirates Airline in Österreich, empfiehlt Restaurants und Hotels in der facettenreichen Metropole.
  • Der »Big Apple« ist ein ­multikultureller ­Schmelztiegel, entsprechend vielfältig ist auch das kulinarische Angebot
    24.07.2011
    Business-Travelling in New York
    Österreichs »Goldfisch« Markus Rogan gibt Tipps für den Big Apple.
  • Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe, sondern auch die Wiege der Genusskultur in Europa.
    17.05.2011
    Business-Travelling in Paris
    Der Austrian Airlines Vorstand Peter Malanik gibt Tipps für einen Trip in die Seine-Metropole.
  • Hongkong erstreckt sich über ein große Halbinsel und 262 kleinere Inseln
    18.06.2011
    Business-Travelling in Hongkong
    Weinexpertin Serena Sutcliffe vom Auktionshaus Sotheby's gibt Tipps für die chinesische Millionenmetropole.
  • Bologna bietet mit den unzähligen ­verwinkelten Gässchen ein einzigartiges Flair
    17.09.2011
    Business-Travelling in Bologna
    Jürgen Keusch, Importeur italienischer Luxusautomarken, verrät seine Lieblingrestaurants und die besten Hotels in Bologna.
  • Das Festspielhaus in Baden-Baden ist das größte seiner Art in ganz Deutschland
    22.11.2011
    Business-Travelling in Baden-Baden
    Karola Kraus, neue Direktorin des mumok in Wien, verrät ihre Lieblingrestaurants und die besten Hotels in Baden-Baden.
  • Moskau beeindruckt durch außergewöhnliche Architektur
    14.01.2012
    Business-Travelling in Moskau
    Der Gewürz-Experte Erwin Kotányi verrät die besten Restaurants und Hotels der russischen Mega-Metropole.
  • Singapur überzeugt neben der vielfältigen Gourmetszene auch mit Weinen aus Österreich
    10.03.2012
    Business-Travelling in Singapur
    Willi Klinger, Chef der Österreich Wein Marketing verät seine Tipps für die südostasiatische Mega-Metropole.
  • Facettenreiche Metropole: In Paris genießt Elisabeth Gürtler gleichermaßen Kunst, Mode und Kulinarik.
    19.04.2012
    Business-Travelling in Paris
    Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler gibt Tipps für die Metropole an der Seine.
  • 07.05.2012
    Business-Travelling in Barcelona
    Robert Chvátal, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria, gibt Tipps für die facettenreiche Metropole am Mittelmeer.
  • In São Paulo lässt man die brasilianische Genusskultur hochleben
    23.06.2012
    Business-Travelling in São Paulo
    Maximilian Josef Riedel, CEO von Riedel Crystal of America, gibt Tipps für die gastfreundliche brasilianische Destination.
  • Das Negresco bietet eine luxuriöse Zeitreise in die Belle Époque und liegt direkt am Strandboulevard von Nizza
    08.09.2012
    Business-Travelling in Nizza
    Florian Größwang, Geschäftsführer von Wein & Co, gibt Tipps für die Top-Destination an der Côte d’Azur.
  • Mehr zum Thema

    News

    Der ideale Begleiter für die Holiday-Season

    Der JOOP! »Cortina« Weekender ist aufgrund seines Designs, seiner Funktionalität und der hochwertigen Verarbeitung perfekt für Ihre nächste Reise.

    Advertorial
    News

    Ein Lied erzählt von einem Land

    Wer die Herkunft des Weihnachtsliedes ent­decken will, muss sich von der Stadt Salzburg abwenden. »Stille Nacht« entstand in den Dörfern auf dem Land...

    News

    Betrachtung: Die laute Stille

    Joseph Mohr wollte mit »Stille Nacht« mehr erzählen, als in sechs Strophen passt. Korbinian Birnbacher, Erzabt des Stifts St. Peter, erklärt...

    News

    Stille Nacht: 9 Museen & Orte

    Neun Museen und Orte in drei Bundesländern bilden im Moment die Landesausstellung »Stille Nacht 200 – Geschichte. Botschaft.« Ein Überblick.

    News

    Stiegl-Gut Wildshut: Kraftplatz gefällig?

    Wer auf der Suche nach Entschleunigung und Genuss ist, für den gibt es einen Ort im Innviertel, wo man genau das findet: das Stiegl-Gut Wildshut –...

    Advertorial
    News

    Falstaff Leserreise: Thailand für Feinschmecker

    Zwischen Straßenküchen, exotischen Aromen und Spitzenküche – lassen Sie sich auf dieser Reise von der spannenden kulinarischen Vielfalt Thailands...

    Advertorial
    News

    Falstaff Leserreise: Champagne – Perlenhimmel

    Begleiten Sie uns auf dieser fünftägigen Gourmetreise Deluxe in die Champagne.

    Advertorial
    News

    ReiseGlück-Festival: ReiseSalon 17. - 18.11.

    100 Aussteller aus aller Welt, Tipps & Angebote für den Traumurlaub, kostenlose Vorträge & Verkostungen

    Advertorial
    News

    Wintermärchen in Salzburg: Wochenende im Hotel Stein gewinnen!

    Wir verlosen ein Long Weekend im neuen Hotel Stein, das nach einer Generalsanierung ganz unter dem Motto »Salzburg meets Venice« steht.

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: Mit Austrian Airlines nach Kapstadt

    Zweimal pro Woche wird die südafrikanische Metropole angeflogen. Wir verlosen zwei Tickets für die Economy Class.

    Advertorial
    News

    20 Jahre RELAX Guide: Best of Wellness

    Seit zwanzig Jahren wird die Wellnessbranche mit »Lilien« bewertet. Die Top 10 des RELAX Guide 2019 sowie ein »Worst of Wellness« finden Sie hier!

    News

    Neues Hotel: Geschwister Rauch eröffnen »Villa Rosa«

    Mit der charmanten Herberge inkl. Kochschule gegenüber vom »Steira Wirt« in Trautmannsdorf wird das Genussuniversum von Richard und Sonja Rauch...

    News

    Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

    Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

    News

    Gewinnspiel: Indian Summer. Mitten in Tirol.

    Der Himmel so blau wie der Pool. Abtauchen, auch wenn’s schon Herbst ist. Das Spiel der Farben in der Natur und am Teller. Jetzt im Quellenhof...

    Advertorial
    News

    Genuss-Tipps für Innsbruck

    Bei einem Kurztrip in die Alpen-Metropole wird schnell klar: Die Tiroler Bundeshauptstadt hat abseits von Speckknödel und G’röstl eine spannende...

    News

    Reisen wie ein Staatsgast – Das VIP Terminal am Flughafen Wien

    Das VIP Terminal des Flughafen Wien bietet einen exklusiven Rundum-Service, den wir für zwei Personen verlosen.

    Advertorial
    News

    Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

    Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

    Advertorial
    News

    Abheben mit der Premium Economy Class

    In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines größten Reisekomfort.

    Advertorial
    News

    Genussperlen zwischen Alpen und Meer

    In Klagenfurt am Wörthersee gehen von 24. bis 30. September die ersten »Tage der Alpen-Adria-Küche« über die Bühne und bieten Kulinarik vom Feinsten.

    Advertorial
    News

    Falstaff Leserreise: Piemont – Auf den Spuren der weißen Trüffel

    Lassen Sie sich vom Piemont verzaubern! Auf diesem Kurz-Urlaub inklusive Besichtigung exklusiver Weingüter, Gourmetfreuden in Sterne prämierten...

    Advertorial