Business-Travelling in Paris

Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler gibt Tipps für die Metropole an der Seine.

Paris ist die Stadt der Kunst, der Mode, der Feinschmecker, aber auch der Studenten – und eine multikulturelle Metropole. »Ich liebe es, an einem Sonntagmorgen auf dem ›marché aux puces‹ nach Ausgefallenem zu suchen, und finde es aufregend, die neuesten Restaurants, Bars, Bistros und Épicerien zu entdecken«, sagt Elisabeth Gürtler. Sie ist von den Ausstellungen im Grand Palais und im Centre Pompidou sowie von der Vielfalt der Galerien fasziniert. Aber auch Shopping in Saint-Germain-des-Prés ist für die Sacher-Chefin eine große Versuchung.

Die stylishe Bar im Hôtel Plaza Athénée / Foto: beigestellt

RESTAURANTS

Tipp 1
Das Hôtel Costes im ersten ­Pariser Arrondissement wurde nach der Designmaxime »All things in excess« gestaltet. Im gleichnamigen Restaurant genießt man wunderbare Snacks in dement­sprechend plüschig-gemütlichem Ambiente mit Lounge-Musik. Im »Costes« trifft sich ganz Paris.

Costes
239, rue Saint-Honoré
75001 Paris
T: +33/(0)1/42 44 50 00
www.hotelcostes.com

Tipp 2
Mit Alain Westermann zeichnet im »Drouant« ein mit drei Sternen prämierter Spitzenkoch für die Kulinarik verantwortlich. In der unkomplizierten, schicken Brasserie serviert er eine feine wie facettenreiche, von seiner Heimat, dem ­Elsass, inspirierte und auf die ­Produkte fokussierte Küche.  

Dkfm. Elisabeth Gürtler Geschäftsführerin der Hotels und Cafés Sacher / Foto: Paul LandlRestaurant Drouant
16–18, place Gaillon
75002 Paris
T: +33/(0)1/42 65 15 16
www.drouant.com

Tipp 3
Die stylishe Bar mit Lounge-Bereich ist der »place to be« für die Klientel der Kategorie »young & beautiful«. Die kreativen Cocktails genießt man am besten an der Glasbar, die wahlweise blau oder rot beleuchtet wird. Mit dem Licht ändert sich auch das musikalische Programm.

Bar im Hôtel Plaza Athénée
25, avenue Montaigne
75008 Paris
T: +33/(0)1/53 67 66 00
www.plaza-athenee-paris.com

Le Bristol: elegante, bequeme Zimmer und wunderbarer Service / Foto: beigestellt
Le Bristol: elegante, bequeme Zimmer und wunderbarer Service

HOTELS

Tipp 4
Das legendäre George V verwöhnt mit modernem Komfort. Es bietet luxuriös ausgestattete ­Zimmer mit den größten Bädern der Stadt und Blick auf den Louvre sowie zu den Champs-Élysées. Die Blumen­dekorationen sind einzigartig, und im Restaurant »Le Cinq« wird sterne-prämierte moderne französische ­Küche geboten.
Eine weitere Pariser Institution ist das Hôtel Le Bristol, in dem die Gäste nach der Erweiterung in das Nachbarhaus in noch bequemeren Zimmern Ruhe finden. Das Haus zeichnet sich durch seinen wunderbaren Service und den klassisch gestalteten Garten im Innenhof aus, der durch die großen Magnolienbäume besonders charmant wirkt. In den Restaurants »­Epicure« (drei Michelin-Sterne)
und dem neuen »114, faubourg« ­werden Gourmets verwöhnt.

Four Seasons Hotel George V
31, avenue George V
75008 Paris
T: +33/(0)1/49 52 70 00
www.1.fourseasons.com/de/paris


Hôtel Le Bristol Paris
112, rue du Faubourg Saint-Honoré
75008 Paris
T: +33/(0)1/53 43 43 00
www.lebristolparis.com

Aus Falstaff Nr. 02/2012

Mehr zum Thema