Dubai hat nicht nur das höchste Gebäude der Welt (Burj Khalifa), sondern auch Restaurants und Hotels auf Top-Niveau
Dubai hat nicht nur das höchste Gebäude der Welt (Burj Khalifa), sondern auch Restaurants und Hotels auf Top-Niveau / Foto: istock images

Martin Gross ist begeistert von Dubai: »Als Heimat der Airline Emirates ist mir Dubai mit der Zeit und bei meinen zahlreichen Besuchen sehr ans Herz gewachsen. Ich kenne mich dort gut aus, bin aber dennoch immer wieder beeindruckt, wie viele verschiedene Facetten diese Metropole hat, und auch immer sehr gespannt, was sich seit meinem letzten Besuch ­verändert hat. Einen ganz besonderen Reiz hat die Mischung aus Tradition und Moderne, und auch die Gastfreundschaft der Emirati begeistert mich jedes Mal aufs Neue.«

RESTAURANTS

Tipp 1
Ich liebe den »Fish Market« im Radisson Blu in Deira. Dubais berühmtestes Fischlokal mit fantastischem Ausblick auf den Creek. Die Küchenchefs aus Südostasien bereiten feinste Fisch- und Meeresfrüchte­spezialitäten zu.

Fish Market
im Radisson Blu Hotel

Martin Gross, Direktor von Emirates Airline in Österreich
Martin Gross, Direktor von Emirates Airline in Österreich

Dubai Deira Creek
Bani Yas Road, 476 Dubai
T: +971/(0)4/205 70 33
www.radissonblu.com


Tipp 2
Im Restaurant »Al Fanar« in der Festival City gibt es emiratische Küche bester Qualität und traditionelle Dekoration in authentischem Ambiente mit leiser arabischer Musik. Das Lokal ist bei Einheimischen sehr beliebt.

Al Fanar Café & Restaurant
Canal Walk
Dubai Festival City Mall
T: +971/(0)4/232 99 66
www.alfanarrestaurant.com



Tipp 3
»La Petite Maison« im internationalen Finanzzentrum ist ein Weltklasserestaurant mit französischer Küche. Vom lokalen Trendmagazin »Time Out« wird es regelmäßig zum besten französi­schen Lokal gewählt.

La Petite Maison
Sheikh Zayed Road
Gate Village 08 DIFC
P.O. Box 506711
T: +971/(0)4/439 05 05 55
www.lpmdubai.ae


Große Küche wird im »La Petite Maison« geboten
Große Küche wird im »La Petite Maison« geboten


Große Küche wird im »La Petite Maison« geboten

HOTELS

Tipp 4
In Dubai gibt es unzählige Luxus­hotels. Eines meiner Lieblingshotels ist das One & Only The Palm. Es befindet sich auf dem Wellenbrecher der Jumeirah-Palme. Das Boutique-Hotel – Eröffnung war im Oktober 2010 – ist mit knapp 100 Zimmern relativ klein. Die Gäste ­wohnen entweder in Zimmern im Hauptgebäude oder in einer der Villen direkt am Privatstrand.

One & Only The Palm
West Crescent, Palm Dubai
T: +971/(0)4/440 10 10
www.oneandonlyresorts.com



Tipp 5

Das One & Only The Palm verbindet Luxus und Design
Das One & Only The Palm verbindet Luxus und Design

Etwa 50 Kilometer außerhalb von Dubai befindet sich das Al Maha ­Desert Resort & Spa. Das exklusive Resort liegt in vollkommener Ruhe in den Sanddünen eines Natur­schutz­gebiets und ist ein ökologi­sches Vor­zeigeprojekt Dubais. Alle Gäs­te wohnen in Privatvillen, die Ber­berzelten nachempfunden wurden und über ­eigene Pools verfügen. Der Ausblick ist fantastisch, ab und zu sieht man weiße Oryxantilopen und Wüstengazellen vorbeilaufen.

Al Maha
Dubai Desert Conservation Reserve
T: +971/(0)4/832 99 00
www.al-maha.com


Aus Falstaff Nr. 05/2012

Mehr zum Thema

News

Queen Mary 2: Habe die Ehre, Majestät!

Die Verbindung zwischen Europa und den USA ist die traditionsreichste Strecke für Kreuzfahrtschiffe überhaupt. Früher brauchte man dafür Mut, heute...

News

Reiseziele 2020: Top 10 Länder

Tipps für die Urlaubsplanung – Der Reise-Experte Lonely Planet präsentiert die angesagtesten Destinationen für das kommende Reisejahr.

News

Top 10 Städte für 2020: Salzburg auf Platz 1

Die Mozartstadt schaffte es im Reiseziele-Ranking von Lonely Planet auf den ersten Platz. Welche Städte im kommenden Jahr ebenfalls eine Reise wert...

News

Spektakuläres Hard Rock Hotel in Florida

FOTOS: Impressionen der Neueröffnungen mit aufsehenerregender Architektur in Gitarrenform und insgesamt 19 Restaurants, Bars und Lounges

News

Eine Reise zu Italiens Slow-Food-Schätzen

FOTOS: Italien hat mehr Slow-Food-Produkte als der Rest der Welt zusammen. Wir stellen einige besondere Leckerbissen vor.

Advertorial
News

Schenken Sie besondere Momente

Das «Sans Souci» bietet einzigartige Geschenkideen – von erholsamen Stunden im Day Spa bis hin zur Champagner Verkostung. WERBUNG

News

Die schönsten Adventmärkte im Burgenland

Sich zu Hause zu verkriechen ist eine Möglichkeit, die letzten kalten Wochen des Jahres zu verbringen. Oder man verliebt sich in einen der vielen...

News

Hotel Confidential: Arctic Bath, Schweden

In der neuen Spa-Oase »Arctic Bath« ist man der skandinavischen Natur ganz nahe – Hotspot Nummer eins unserer neuen LIVING-Hotel-Serie.

News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Genuss-Wochenende gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Weekend-Package (inkl. Anreise) mit Cocktails, Champagner und Spa-Treatment im »The Ritz-Carlton, Vienna«.

Advertorial
News

Hey Google: Ab nach Mallorca!

Welche Hidden Spots die Baleareninsel zu bieten hat und wie man sich mit Google Maps, Google Translate & Co. durchs Urlaubs-Abenteuer navigiert...

News

Falstaff Leserreise: Exquisites Südafrika

Genießen Sie den Blick über die bildgewaltige Landschaft mit üppigen Weinbergen, schroffen Felsen, Savannen und Traumstränden. Genuss & Wildlife pur.

Advertorial
News

Falstaff Leserreise: Exotisches Paradies für Genießer

Am Anfang war das Paradies und es findet sich in seiner Harmonie mit der Natur, den verzaubernden Archipelen und azurblaue Lagunen wohl am ehesten in...

Advertorial
News

Falstaff Leserreise: Luxus-Windjammer Kreuzfahrt

Leinen los mit der SEA CLOUD SPIRIT – die größte Segelyacht der Familie folgt mit ihrer klaren, klassischen Linie dem Vorbild ihrer eleganten...

Advertorial
News

Falstaff Leserreise: Wein- und Trüffelreise Toskana

Hügelige Landschaften, Zypressen, romantische Piazzas und exzellente Weine – die Sinnbilder der Toskana sind so malerisch, wie die Orte selber.

Advertorial
News

Falstaff Leserreise: Thailand für Gourmets

Das exotische Thailand im Herzen von Südostasien ist ein wahres Paradies: goldene Tempel, Sonne im Übermaß, tropische Früchte und eine aromatisch...

Advertorial
News

Norbert Niederkofler: Neues Projekt in Venedig

FOTOS: Der Drei-Sterne-Koch aus Südtirol bringt mit »Cook the Lagoon« die Prinzipien seiner Bergküche in das »Aman Venice«.

News

Die schönsten Weihnachtsmärkte in Kroatien

FOTOS: Von Zagreb über Porec, Pula und Opatija bis Dubrovnik – Kulinarik, Kunsthandwerk und stimmungsvolle Weihnachtsbeleuchtung.

News

Urlaubs-Hideaways in Österreich und Südtirol

Tage sind kürzer, Abende gemütlicher, die innere Uhr tickt langsamer – Winterurlaub ist Genuss pur!

Advertorial
News

Wintermärchen werden wahr

Die Circle Chalets Arlberg befinden sich inmitten der imposanten Arlberger Bergwelt. Hier treffen Einfachheit auf Luxus und Tradition auf Moderne. Sie...

Advertorial