http://www.falstaff.at/nd/business-travelling-in-dubai/ Business-Travelling in Dubai Martin Gross, Direktor von Emirates Airline in Österreich, empfiehlt Restaurants und Hotels in der facettenreichen Metropole.

Martin Gross ist begeistert von Dubai: »Als Heimat der Airline Emirates ist mir Dubai mit der Zeit und bei meinen zahlreichen Besuchen sehr ans Herz gewachsen. Ich kenne mich dort gut aus, bin aber dennoch immer wieder beeindruckt, wie viele verschiedene Facetten diese Metropole hat, und auch immer sehr gespannt, was sich seit meinem letzten Besuch ­verändert hat. Einen ganz besonderen Reiz hat die Mischung aus Tradition und Moderne, und auch die Gastfreundschaft der Emirati begeistert mich jedes Mal aufs Neue.«

RESTAURANTS

Tipp 1
Ich liebe den »Fish Market« im Radisson Blu in Deira. Dubais berühmtestes Fischlokal mit fantastischem Ausblick auf den Creek. Die Küchenchefs aus Südostasien bereiten feinste Fisch- und Meeresfrüchte­spezialitäten zu.

Fish Market
im Radisson Blu Hotel

Martin Gross, Direktor von Emirates Airline in Österreich
Martin Gross, Direktor von Emirates Airline in Österreich

Dubai Deira Creek
Bani Yas Road, 476 Dubai
T: +971/(0)4/205 70 33
www.radissonblu.com


Tipp 2
Im Restaurant »Al Fanar« in der Festival City gibt es emiratische Küche bester Qualität und traditionelle Dekoration in authentischem Ambiente mit leiser arabischer Musik. Das Lokal ist bei Einheimischen sehr beliebt.

Al Fanar Café & Restaurant
Canal Walk
Dubai Festival City Mall
T: +971/(0)4/232 99 66
www.alfanarrestaurant.com



Tipp 3
»La Petite Maison« im internationalen Finanzzentrum ist ein Weltklasserestaurant mit französischer Küche. Vom lokalen Trendmagazin »Time Out« wird es regelmäßig zum besten französi­schen Lokal gewählt.

La Petite Maison
Sheikh Zayed Road
Gate Village 08 DIFC
P.O. Box 506711
T: +971/(0)4/439 05 05 55
www.lpmdubai.ae


Große Küche wird im »La Petite Maison« geboten
Große Küche wird im »La Petite Maison« geboten


Große Küche wird im »La Petite Maison« geboten

HOTELS

Tipp 4
In Dubai gibt es unzählige Luxus­hotels. Eines meiner Lieblingshotels ist das One & Only The Palm. Es befindet sich auf dem Wellenbrecher der Jumeirah-Palme. Das Boutique-Hotel – Eröffnung war im Oktober 2010 – ist mit knapp 100 Zimmern relativ klein. Die Gäste ­wohnen entweder in Zimmern im Hauptgebäude oder in einer der Villen direkt am Privatstrand.

One & Only The Palm
West Crescent, Palm Dubai
T: +971/(0)4/440 10 10
www.oneandonlyresorts.com



Tipp 5

Das One & Only The Palm verbindet Luxus und Design
Das One & Only The Palm verbindet Luxus und Design

Etwa 50 Kilometer außerhalb von Dubai befindet sich das Al Maha ­Desert Resort & Spa. Das exklusive Resort liegt in vollkommener Ruhe in den Sanddünen eines Natur­schutz­gebiets und ist ein ökologi­sches Vor­zeigeprojekt Dubais. Alle Gäs­te wohnen in Privatvillen, die Ber­berzelten nachempfunden wurden und über ­eigene Pools verfügen. Der Ausblick ist fantastisch, ab und zu sieht man weiße Oryxantilopen und Wüstengazellen vorbeilaufen.

Al Maha
Dubai Desert Conservation Reserve
T: +971/(0)4/832 99 00
www.al-maha.com


Aus Falstaff Nr. 05/2012

Mehr zum Thema

News

Herrlicher Herbst im Thermen- & Vulkanland

Wohltuendes Thermalwasser in den sechs Thermen, regionale Kulinarik und sanfte Bewegung in der bunten Landschaft – eine herbstliche Auszeit im...

Advertorial
News

Wellness für Genussmenschen

Was am Wilden Kaiser unter „Wellness“ verstanden wird? Soviel steht fest: Es hat immer mit Bergen, Genuss und Zufriedenheit zu tun.

Advertorial
News

Wenn der Süden ruft

Für die Menschen Europas, deren Lebensmittelpunkt nördlich der Alpen liegt, ist »der Süden« seit Jahrhunderten eine Metapher für alles, was das Leben...

News

New Work: »Ruby« Hotels führen 35-Stunden-Woche ein

Ab Oktober gelte für alle Mitartbeiter:innen der Hotelkette die 35-Stunden-Woche bei gleichem Gehalt. Zudem soll es eine Gewinnbeteiligung und weitere...

News

Urlaub am Bauernhof: Neue Luxus-Chalets in Bergidylle

Über das Portal »Urlaub am Bauernhof« kann man schon seit Längerem Almhütten aller Art für die naturverbundene Sommerfrische buchen. Jetzt sind auch...

News

Filmfestspiele Venedig: Specials im »Excelsior Venice Lido Resort«

Zu den Filmfestspielen kann man sich im Fünf-Sterne-Hotel auf besondere Weise verwöhnen lassen – kulinarisch und kulturell.

News

House of the Dragon: Diese Drehorte sind eine Reise wert

Die neue HBO-Serie »House of the Dragon« startet auf Sky. Wir haben uns die Schauplätze der Dreharbeiten angesehen.

News

Reisetipps: Herbstferien 2022

Der Sommer kann in die Verlängerung gehen! Wir zeigen Ihnen die besten Reiseziele für Ihren Herbst 2022!

News

Reiseverbot für Russen: Kommt ein Visa-Stopp in Europa?

Die EU denkt über ein Ende der Touristen-Visa für Russen nach.

News

6 besondere Kultur-Tipps für Kulinarik-Liebhaber

Das Kulturleben in Oberösterreich ist ein Augen- und Ohrenschmaus. Genauso kreativ geht es in den Küchen zu, wo Gaumenfreuden für Kulturgenießer...

Advertorial
News

Essay: Gut geht es Dänen ...

… und denen, denen Dänen nahestehen. Der alte Kalauer wird alle Jahre wieder mit der Liste der glücklichsten Nationen der Welt bestätigt. Autor und...

News

Reisetipp: Island im Winter

Island im Winter hört sich für Sie nicht für eine gute Urlaubs-Destination an? Wir zeigen Ihnen, warum Sie den Inselstaat auch abseits der Hauptsaison...

News

Die besten Reisestädte in Großbritannien 2022

Das mittelalterliche York wurde von der Plattform »Which?« zur besten Großstadt für einen Urlaub in Großbritannien gekürt. Wir verraten die...

News

Die günstigsten Städtereisen in Europa

Warschau in Polen wurde zum günstigsten Reiseziel für Paare gekürt. Bern findet sich in dieser Liste hingegen an letzter Stelle und ist somit die...

News

Die besten und schlechtesten Flughäfen in Europa

Neues Ranking der Flughäfen in Europa vor dem Hintergrund des aktuellen Flugchaos.

News

Covid-19: Chinesische Urlauber auf Insel gefangen

Wegen eines Covid-19-Ausbruchs dürfen tausende chinesische Touristen die Ferieninsel Hainan derzeit nicht verlassen.

News

Air Baltic erlaubt Flugbegleitern Tattoos und Piercings

Freiheit über den Wolken: Flugpersonal von Air Baltic muss sich keinen strikten Regeln unterwerfen.

News

Street-Food-Guide: Die besten Tipps für Ihren Neapel Besuch

Die italienische Hauptstadt des Street-Foods ist zweifellos Neapel. Wir haben für Ihren nächsten Urlaub die besten Tipps rund um neapolitanische...

Advertorial
News

Interview: Michael Ostrowski im Urlaubsfieber

Schauspieler, Drehbuchautor und Moderator Michael Ostrowski aka. Michael Stockinger fühlt in seiner neuen Sendung »Ostrowski macht Urlaub« der...

News

Florida Keys bieten neue Attraktionen

Die Region im Süden von Florida lockt Urlauber mit einem wiedereröfneten Strandabschnitt und einem renovierten Naturkundemuseum.