Eine unglaubliche Energie und Kreativität ist an allen Ecken Berlins spürbar. Eine Großstadt, die nicht stillsteht und sich stetig weiterentwickelt. Es fasziniert mich bei meinen Besuchen jedes Mal, wie viel Neues und Kreatives in den Bereichen Architektur, Kunst, Design und Gastronomie entstanden ist. Berlin lernt man nur abseits der Touristenführer richtig kennen – dort, wo schöpferische und kreative Kraft der Einwohner diese Stadt prägt und formt. Und auch ohne Großflughafen kann man Berlin gut erreichen.

Bernhard Eisheuer Managing Director Pernod Ricard Austria / Foto: beigestellt
Bernhard Eisheuer Managing Director Pernod Ricard Austria / Foto: beigestellt

RESTAURANTS

Tipp 1

Das Szenerestaurant »Cantina« im Hinterzimmer der »Bar Tausend« ist einer der angesagtesten Hotspots Berlins mit einzigartiger Atmosphäre und hervorragender asiatisch angehauchter Küche. Perfekt, um in die Berliner Nacht einzutauchen.

Cantina in der Bar Tausend
Schiffbauerdamm 11
10117 Berlin
T: +49/(0)30/27 58 20 70
www.tausendberlin.com

 

Tipp 2
Eine moderne, naturnahe Küche auf Spitzenniveau bietet das »Margaux«. In stilvollem Ambiente wird ganz hohe Küchenkunst geboten: Der Umgang mit Gemüse ist so einzig­artig wie das Spiel mit seinen Aromen.

Margaux
Unter den Linden 78
10117 Berlin
T: +49/(0)30/22 65 26 11
www.margaux-berlin.de


Feine Aromen im »Margaux« / Foto: beigestellt
Feine Aromen im »Margaux« / Foto: beigestellt




Tipp 3
Berlin hat eine sehr lebendige Barszene. Besonders stimmungsvoll ist die Bar »Lebensstern«. Man fühlt sich in die 20er-Jahre zurückversetzt und genießt neben herausragenden Cocktails und perfektem Service das unverwechselbare Flair.

Lebensstern
Kurfürstenstraße 58
10785 Berlin
T: +49/(0)30/26 39 19 22
www.lebens-stern.de

 

HOTELS

Mein Favorit ist das »Hotel de Rome« am Bebelplatz. In unmittelbarer Nähe zum Gendarmenmarkt gelegen, fühlt man sich dort im besten Sinne als willkommener Gast. Der luxuriöse Standard ist keine Show, sondern wird mit herzlicher und unaufdringlicher Souveränität geboten. Dies verleiht dem Hotel einen ganz individuellen Charakter. Die Roof-Top-Terrasse sucht in Berlin ihresgleichen und ist allein schon einen Besuch wert!

Jung, modern und stylish: das »Lux 11« / Foto: beigestellt
Jung, modern und stylish: das »Lux 11« / Foto: beigestellt



Mitten im kreativen Herzen Berlins befindet sich das Design-Hotel »Lux 11«. Es vertritt sehr gut das »junge Gesicht« der Stadt und ist bei allem Komfort sehr unkompliziert und entspannt. Von dort lässt sich Berlin-Mitte, wo der Puls der Stadt bei Tag und Nacht schlägt, zu Fuß am besten entdecken.

Hotel De Rome
Behrenstraße 37
10117 Berlin
T: +49/(0)30/460 60 90
www.hotelderome.com


Lux 11
Rosa-Luxemburg-Straße 9–13  10178 Berlin
T: +49/(0)30/93 62 80
www.lux-eleven.com
http://www.lux-eleven.com



Aus Falstaff Nr. 01/2013

Mehr zum Thema

  • 08.09.2012
    Business-Travelling in Nizza
    Florian Größwang, Geschäftsführer von Wein & Co, gibt Tipps für die Top-Destination an der Côte d’Azur.
  • 21.07.2012
    Business-Travelling in Dubai
    Martin Gross, Direktor von Emirates Airline in Österreich, empfiehlt Restaurants und Hotels in der facettenreichen Metropole.
  • 23.06.2012
    Business-Travelling in São Paulo
    Maximilian Josef Riedel, CEO von Riedel Crystal of America, gibt Tipps für die gastfreundliche brasilianische Destination.
  • 07.05.2012
    Business-Travelling in Barcelona
    Robert Chvátal, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria, gibt Tipps für die facettenreiche Metropole am Mittelmeer.
  • 19.04.2012
    Business-Travelling in Paris
    Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler gibt Tipps für die Metropole an der Seine.
  • 10.03.2012
    Business-Travelling in Singapur
    Willi Klinger, Chef der Österreich Wein Marketing verät seine Tipps für die südostasiatische Mega-Metropole.
  • 14.01.2012
    Business-Travelling in Moskau
    Der Gewürz-Experte Erwin Kotányi verrät die besten Restaurants und Hotels der russischen Mega-Metropole.
  • 22.11.2011
    Business-Travelling in Baden-Baden
    Karola Kraus, neue Direktorin des mumok in Wien, verrät ihre Lieblingrestaurants und die besten Hotels in Baden-Baden.
  • 17.09.2011
    Business-Travelling in Bologna
    Jürgen Keusch, Importeur italienischer Luxusautomarken, verrät seine Lieblingrestaurants und die besten Hotels in Bologna.
  • 18.06.2011
    Business-Travelling in Hongkong
    Weinexpertin Serena Sutcliffe vom Auktionshaus Sotheby's gibt Tipps für die chinesische Millionenmetropole.
  • 17.05.2011
    Business-Travelling in Paris
    Der Austrian Airlines Vorstand Peter Malanik gibt Tipps für einen Trip in die Seine-Metropole.
  • 24.07.2011
    Business-Travelling in New York
    Österreichs »Goldfisch« Markus Rogan gibt Tipps für den Big Apple.
  • 08.09.2012
    Business-Travelling in Paris
    Josef Braunshofer, Geschäftsführer der Berglandmilch, gibt Tipps für die Seine-Metropole.
  • Mehr zum Thema

    News

    »Six Senses«: Neues Luxusresort auf Ibiza

    Die »Six Senses Hotels Resorts Spas« eröffnen mit dem Hotel in der Bucht von Xarraca das erste nachhaltige Breeam-zertifizierte Resort auf den...

    News

    »Pura Vida Kitzbühel«: So wird der Sommer in Kitzbühel

    Sommer in Kitzbühel: Die bekannte tiroler Stadt lockt mit neuem Kultur- und Kulinarikkonzept im Sommer 2021.

    News

    Falstaff-Special: Feinschmeckerparadies Oberösterreich

    Die neue Sonderausgabe präsentiert die besten Adressen, Wirtshauskultur, Spitzengastronomie und Reisetipps für Genießer.

    News

    Schlösser und mehr: Sieben geheime Genuss-Highlights im Loiretal.

    Loire-Schlösser? Klar, kennen wir und lieben wir. Das Loiretal hat allerdings gerade für Genießer mehr zu bieten. Wir haben uns auf die Suche nach den...

    Advertorial
    News

    Gewinnspiel: 2x2 Tickets für »KULTUR BEIM WINZER«

    Hochkarätiges bietet »KULTUR BEIM WINZER« – Von 1. Juli – 5. September 2021 werden Winzerhöfe in Niederösterreich zur Bühne für wundervolle Kultur.

    Advertorial
    News

    Kulinarische Genussmomente in der »Voi Guad« Region Wels

    Kulinarisch gibt es in der »Voi Guad« Region Wels viel zu erleben. Nicht umsonst trägt die Region rund um die pulsierende Stadt Wels, Sattledt und den...

    Advertorial
    News

    Top 10: Spektakuläre Aus- und Ansichten

    FOTOS: Diese zehn Bauwerke, Landschaften und Denkmäler versetzen uns ins Staunen und sind auf jeden Fall eine Reise wert.

    News

    Genusswandern in Kärnten: Die besten Tipps

    Berge, Seen, Täler, gutes Essen: Die landschaftlichen und kulinarischen Reize Kärntens lassen sich am besten in kleinen Etappen und mit großem...

    News

    Top 10 Rooftop Locations in Berlin

    Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

    News

    Das Feel-Good-Geheimnis Osttirol

    Natur authentisch erleben – Bühne frei für das Gradonna****s Mountain Resort

    Advertorial
    News

    »Goldstück«: Neues Boutiquehotel in Saalbach-Hinterglemm

    Das Adults only Hotel bringt mit seinem Konzept aus Boutique, Bar, Bites, Bed & Breakfast urbanes Flair und Design in den Pinzgau.

    News

    Peru: Deshalb ist die Anden-Küche so beliebt

    Die peruanische Küche genießt seit Jahren hohes Ansehen bei Gourmets weltweit. Aber wie kam es überhaupt dazu? Und welche Aromen zeichnen die Küche...

    News

    Die Top 5-artsy Summer-Hotspots in Wien

    Wohin im Sommer in Wien, wenn es draußen zu heiß ist? Und was hat man von der Stadt, wenn’s dann doch einmal regnet? Wir haben die fünf Top Hotspots...

    Advertorial
    News

    St. Johann in Salzburg

    Da eine tosende Klamm, dort einer der schönsten Aussichtsberge der Umgebung, unbeschreibliche Panoramen und dazwischen hunderte Kilometer an...

    Advertorial
    News

    Nationalpark Hohe Tauern

    Den Nationalpark Hohe Tauern rund um Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden muss man erlebt haben. Wir, die Besucher des Nationalparkzentrums und vor...

    Advertorial
    News

    Neues Hotel: Das »VAYA Zillertal«

    Weniger als zwei Autostunden von München entfernt eröffnet das neue »VAYA« Hotel in den Zillertaler Alpen. Hier treffen luxuriöse Genussmomente auf...

    News

    Badegewässer-Ranking: Österreich erneut auf Platz 2

    Die EU bescheinigt Österreichs Seen und Flüssen eine ausgezeichnete Qualität. Nur Zyperns Gewässer bieten noch besseren Badespaß.

    News

    Mexiko: Gewürz-Vielfalt und Farbenpracht

    Zahllose Aromen, eine schier unendliche Gewürz-Vielfalt und Farbenpracht ohne Ende kennzeichnen Mexikos kulinarische Palette. Kein Wunder, dass die...

    News

    »Superbude« am Wiener Prater hat eröffnet

    FOTOS: Das Hybridkonzept aus Hotel und Hostel bietet 17 verschiedene Zimmerkategorien, ein neues »NENI« am Rooftop, ein Ganztags-Frühstückslokal und...

    News

    Sommerurlaub 2021: Österreicher bei Planung spontan

    Jeder Vierte wartet Corona-bedingt mit der Urlaubsplanung noch ab, zeigt das aktuelle ÖAMTC-Reisemonitoring. PLUS: Die Top 3 Destinationen national...