http://www.falstaff.at/nd/business-travelling-in-barcelona/ Business-Travelling in Barcelona Robert Chvátal, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria, gibt Tipps für die facettenreiche Metropole am Mittelmeer.

Wer einmal in Barcelona war, kommt wieder. Die Trend-Metropole am Mittelmeer bietet Besuchern einen bunten Mix aus Kunst, Kultur, Architektur, Design, Shopping, mediterraner Lebenslust und selbstverständlich Topgastronomie. Für Letzteres hat T-Mo­bile-Geschäftsführer Robert Chvátal die passenden Tipps. Er liebt Barcelona ebenso wie die Menschen, die dort leben, und genießt daher auch die beruflichen Aufenthalte in besonderem Maße. Fixpunkt ist der ­GSMA Mobile World Congress, der jedes Jahr im Februar stattfindet.


RESTAURANTS

Tipp 1

Seit mehr als 25 Jahren ist das elegante Restaurant eine Anlaufstelle für Liebhaber der katalanischen Küche und außerdem für seine Fisch- und Meeresfrüchtegerichte berühmt. Küchenchef Moncho Neira legt großen Wert darauf, »das Außergewöhnliche der Produkte hervorzuheben«.

Botafumeiro Restaurant
C/Gran de Gràcia 81
08012 Barcelona
T: +34/93/218 42 30
www.botafumeiro.es


Robert Chvátal, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria / Foto: beigestellt
Robert Chvátal, Vorsitzender der Geschäftsführung von T-Mobile Austria / Foto: beigestellt

Tipp 2
Die mediterranen Kreationen, die hier seit rund 40 Jahren serviert werden, wissen vor allem Einheimische zu schätzen. Spezialisiert ist man auf Feines aus dem Meer, darunter Hummer, Tintenfisch und Jakobsmuscheln, das Interieur ist unkompliziert und erzeugt eine gemütliche Atmosphäre.

La barca des Pescador Restaurant
Mallorca 314
08037 Barcelona
T: +34/93/459 25 64http://www.drouant.com


Tipp 3
Im Barri Gòtic, dem historischen Zentrum Barcelonas, findet man mit dem »Pitarra« ein geschichtsträchtiges Restaurant, denn es besteht bereits seit 1890. Die Küche ist authentisch katalanisch. Die Fischgerichte, die in ­traditionellem Ambiente serviert werden, sind ausgezeichnet.   

Pitarra Restaurant
Carrer d’Avinyó 56
08002 Barcelona
T: +34/93/301 16 47
www.restaurantpitarra.cat

 

Authentisches Flair im »Pitarra« / Foto: beigestellt
Authentisches Flair im »Pitarra« / Foto: beigestellt




HOTELS

Tipp 4

Einen spektakulären Blick über die Stadt, den Hafen und das Meer, gepaart mit zeitgenössischem Design und Luxus – das alles findet man im Hotel Arts Barcelona, das 1992 anlässlich der Olympischen Spiele errichtet wurde. Der moderne, stylische, 44 Stockwerke hohe Stahlbau liegt direkt an der berühmten Strandpromenade, aber auch in ­un­mittelbarer Nähe zum Zentrum.

Das Hotel Casa Fuster wurde vor mehr als hundert Jahren erbaut und ist heute als Kulturdenkmal geschützt. Im Jahr 2004 wurde das ­Gebäude rundum erneuert und modernisiert, hat dabei aber nichts an Charme eingebüßt. Das Haus zeichnet sich durch seine luxuriöse Ausstattung, seine zentrale Lage und das tolle Stadtpanorama aus, das man von der Terrasse aus genießen kann.

Das Hotel Arts verfügt über eine der schönsten Dachterrassen von Barcelona / Foto: beigestellt
Das Hotel Arts verfügt über eine der schönsten Dachterrassen von Barcelona / Foto: beigestellt



Hotel Arts Barcelona
Marina 19–21
08005 Barcelona
T: +34/93/221 10 00
www.hotelartsbarcelona.com

Hotel Casa Fuster
Passeig de Gràcia 132
08008 Barcelona
T: +34/93/255 30 00
www.hotelescenter.es



Aus Falstaff Nr. 03/2012

Mehr zum Thema

  • 10.03.2012
    Business-Travelling in Singapur
    Willi Klinger, Chef der Österreich Wein Marketing verät seine Tipps für die südostasiatische Mega-Metropole.
  • 14.01.2012
    Business-Travelling in Moskau
    Der Gewürz-Experte Erwin Kotányi verrät die besten Restaurants und Hotels der russischen Mega-Metropole.
  • 22.11.2011
    Business-Travelling in Baden-Baden
    Karola Kraus, neue Direktorin des mumok in Wien, verrät ihre Lieblingrestaurants und die besten Hotels in Baden-Baden.
  • 17.09.2011
    Business-Travelling in Bologna
    Jürgen Keusch, Importeur italienischer Luxusautomarken, verrät seine Lieblingrestaurants und die besten Hotels in Bologna.
  • 18.06.2011
    Business-Travelling in Hongkong
    Weinexpertin Serena Sutcliffe vom Auktionshaus Sotheby's gibt Tipps für die chinesische Millionenmetropole.
  • 17.05.2011
    Business-Travelling in Paris
    Der Austrian Airlines Vorstand Peter Malanik gibt Tipps für einen Trip in die Seine-Metropole.
  • 24.07.2011
    Business-Travelling in New York
    Österreichs »Goldfisch« Markus Rogan gibt Tipps für den Big Apple.
  • 19.04.2012
    Business-Travelling in Paris
    Sacher-Chefin Elisabeth Gürtler gibt Tipps für die Metropole an der Seine.
  • Mehr zum Thema

    News

    Die »Burgenland-Trails« sind eröffnet

    Am Geschriebenstein gibt es ab sofort mit den »Burgenland-Trails« ein Natur-Mountainbike-Paradies, das zu den schönsten in Europa zählt.

    News

    Herrlicher Herbst im Thermen- & Vulkanland

    Wohltuendes Thermalwasser in den sechs Thermen, regionale Kulinarik und sanfte Bewegung in der bunten Landschaft – eine herbstliche Auszeit im...

    Advertorial
    News

    Wellness für Genussmenschen

    Was am Wilden Kaiser unter „Wellness“ verstanden wird? Soviel steht fest: Es hat immer mit Bergen, Genuss und Zufriedenheit zu tun.

    Advertorial
    News

    Wenn der Süden ruft

    Für die Menschen Europas, deren Lebensmittelpunkt nördlich der Alpen liegt, ist »der Süden« seit Jahrhunderten eine Metapher für alles, was das Leben...

    News

    Urlaub am Bauernhof: Neue Luxus-Chalets in Bergidylle

    Über das Portal »Urlaub am Bauernhof« kann man schon seit Längerem Almhütten aller Art für die naturverbundene Sommerfrische buchen. Jetzt sind auch...

    News

    Filmfestspiele Venedig: Specials im »Excelsior Venice Lido Resort«

    Zu den Filmfestspielen kann man sich im Fünf-Sterne-Hotel auf besondere Weise verwöhnen lassen – kulinarisch und kulturell.

    News

    House of the Dragon: Diese Drehorte sind eine Reise wert

    Die neue HBO-Serie »House of the Dragon« startet auf Sky. Wir haben uns die Schauplätze der Dreharbeiten angesehen.

    News

    Reisetipps: Herbstferien 2022

    Der Sommer kann in die Verlängerung gehen! Wir zeigen Ihnen die besten Reiseziele für Ihren Herbst 2022!

    News

    Reiseverbot für Russen: Kommt ein Visa-Stopp in Europa?

    Die EU denkt über ein Ende der Touristen-Visa für Russen nach.

    News

    6 besondere Kultur-Tipps für Kulinarik-Liebhaber

    Das Kulturleben in Oberösterreich ist ein Augen- und Ohrenschmaus. Genauso kreativ geht es in den Küchen zu, wo Gaumenfreuden für Kulturgenießer...

    Advertorial
    News

    Essay: Gut geht es Dänen ...

    … und denen, denen Dänen nahestehen. Der alte Kalauer wird alle Jahre wieder mit der Liste der glücklichsten Nationen der Welt bestätigt. Autor und...

    News

    Reisetipp: Island im Winter

    Island im Winter hört sich für Sie nicht für eine gute Urlaubs-Destination an? Wir zeigen Ihnen, warum Sie den Inselstaat auch abseits der Hauptsaison...

    News

    Die besten Reisestädte in Großbritannien 2022

    Das mittelalterliche York wurde von der Plattform »Which?« zur besten Großstadt für einen Urlaub in Großbritannien gekürt. Wir verraten die...

    News

    Die günstigsten Städtereisen in Europa

    Warschau in Polen wurde zum günstigsten Reiseziel für Paare gekürt. Bern findet sich in dieser Liste hingegen an letzter Stelle und ist somit die...

    News

    Die besten und schlechtesten Flughäfen in Europa

    Neues Ranking der Flughäfen in Europa vor dem Hintergrund des aktuellen Flugchaos.

    News

    Covid-19: Chinesische Urlauber auf Insel gefangen

    Wegen eines Covid-19-Ausbruchs dürfen tausende chinesische Touristen die Ferieninsel Hainan derzeit nicht verlassen.

    News

    Air Baltic erlaubt Flugbegleitern Tattoos und Piercings

    Freiheit über den Wolken: Flugpersonal von Air Baltic muss sich keinen strikten Regeln unterwerfen.

    News

    Street-Food-Guide: Die besten Tipps für Ihren Neapel Besuch

    Die italienische Hauptstadt des Street-Foods ist zweifellos Neapel. Wir haben für Ihren nächsten Urlaub die besten Tipps rund um neapolitanische...

    Advertorial
    News

    Interview: Michael Ostrowski im Urlaubsfieber

    Schauspieler, Drehbuchautor und Moderator Michael Ostrowski aka. Michael Stockinger fühlt in seiner neuen Sendung »Ostrowski macht Urlaub« der...

    News

    Florida Keys bieten neue Attraktionen

    Die Region im Süden von Florida lockt Urlauber mit einem wiedereröfneten Strandabschnitt und einem renovierten Naturkundemuseum.