Buschenschank-Popup mit Joachim Gradwohl

Traumhafte Aussicht von der Buschenschank Kögl

© Weingut Kögl

Traumhafte Aussicht von der Buschenschank Kögl

© Weingut Kögl

»No beer, no Coke, just Wine, home made Juice & super good, cold food«. Diese ehernen Prinzipien der steirischen Buschenschankkultur gelten auch für Joachim Gradwohl, wenn er an zwei Wochenenden Anfang Juli die Buschenschank Kögl entert. Während die Hausherren Tamara und Robert Kögl in den wohlverdienten Urlaub fahren, übernimmt er gemeinsam mit Lebensgefährtin Lilli Kollar die Leitung der Buschenschank und wird sie auf seine Art neu interpretieren. Wahlweise kann man die Gerichte wie gewohnt einzeln bestellen, oder auch ein Menü nehmen. Diese stehen noch nicht genau fest, denn der Spitzenkoch will seine eigenen Gedanken zum Thema Buschenschank noch ein wenig reifen lassen. Ratsam ist auf jeden Fall aber eine rechtzeitige Reservierung, denn Zeit und Platz sind leider begrenzt.

Begleitet werden die Gradwohl'schen Kreationen von den vielfach ausgezeichneten Kögl-Weinen, bei Falstaff beispielsweise bis zu 93 Punkte. Auch die Buschenschank ist übrigens hochdekoriert: Drei Trauben im Falstaff Heurigen- und Buschenschankguide. Wer es an den untenstehenden Terminen nicht schafft, dem sei die Buschenschank auch im »Normalbetrieb« empfohlen. Und fünf Minuten zu Fuß entfernt liegt das Gasthaus Tscheppe, das eben erst neu von Spitzenkoch Heinz Preschan übernommen wurde.

Gradwohls Buschenschank Experience
Freitag, 30. Juni bis Sonntag, 2. Juli &
Freitag, 7. Juli bis Sonntag, 9. Juli
Jeweils von 12:00 bis 22:00 Uhr!
Weingut Kögl, Ratsch 59, A-8461 Ratsch
www.weingut-koegl.com
www.joachimgradwohl.at

Joachim Gradwohl und Lilli Kollar
Joachim Gradwohl und Lilli Kollar

© privat

Heurigen App

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Italien: Den Süden kosten

Drei kreative Rezeptideen aus dem Buch »Food of the Italian South« von Katie Parla.

News

Gourmet-Shortlist: Fisch und Feuer

Unsere südlichen Nachbarn haben das Grillen im Blut – entscheidend ist aber auch das richtige Beiwerk! Hier die besten Helferleins.

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Zum Tag der Paradeiser, der jährlich am 8. August gefeiert wird, präsentieren wir unsere Lieblingsrezepte.

News

Rezepte: Bierisch gut!

Nicht nur im Glas entfaltet Bier seine Aromen. Drei Top-Köche zeigen mit ihren kreativen Rezepten, dass es auch auf dem Teller für herzhafte...

News

Organics Sky Garden in der Wiener Innenstadt

Bis 31. August kann man auf dem Rooftop am Hohen Markt Sundowner mit den Bio-Limonaden von Red Bull auf den Sommer in Wien anstoßen.

News

Pop-Up-Bar beim ehemaligen »Griensteidl«

PR-Lady Annabel Loebell hat sich mit Designerin Maryam Yeganehfar und Bar-Experten Bert Jachmann zusammengetan und bereichert das weihnachtliche Wien.

News

Alexander Mayer kocht bei Konstantin Filippou

Hochkarätiges Gastspiel im »O boufès«. Filippou brät derweil Käsekrainer und serviert dazu Krug-Champagner.

News

»Lokvogel«: Neues »taubenkobel«-Pop-Up in Wien

Barbara Eselböck und Alain Weissgerber bespielen von 16. November bis 23. Dezember eine alte Remise in Wien Meidling.

News

Neues Pop-up Konzept von Peek & Cloppenburg

Zum 20. jährigen Jubiläum präsentiert Peek & Cloppenburg ein neues Projekt: »POP Impression by Peek & Cloppenburg«.

News

Neues Bar-Konzept in Wien: The Velvet Room

Entertainment zum Feierabend – die neue Pop-Up Bar will mit besonderer Kunst sowie mit Racingspaß punkten.

News

Große französische Küche im »Brieftaubenkobel«

Barbara Eselböck und Alain Weissgerber rufen im Pop-Up in der »Alten Post« goldene kulinarische Zeiten in Erinnerung.

News

»Perlwerk by Schlumberger«: Pop-Up in München

Der traditionsreiche Schaumwein-Produzent eröffnet ein temporäres Tagescafé mit Fizz-Cocktailbar im Glockenbach-Viertel.

News

»The Bank«-Bar als Open-Air Pop-Up

Barchef Stefan Bauer mixt mit seinem Team hochwertige Drinks und schenkt auch Bier, Wein und hausgemachte Limonaden aus.

News

Mal hier, mal dort: Das Konzept der Pop-Ups

In der Inflation der Pop-Ups gilt es, die Echten herauszufinden: Jene, die tatsächlich nur kurz beiben. Und dennoch Eindruck hinterlassen.

News

Strand-Feeling am Flughafen Wien

Pop-Up-Markt »Seaside Vienna Airport« vorsorgt die Urlauber ab sofort mit leichten und gesunden Erfrischungen sowie Kaffee und Tee.

News

Start der Pop-Up-Woche mit Hubert Wallner

Der Kärntner Spitzenkoch gibt Kostproben seines Könnens in »Planter's Weinkeller« in der Wiener Innenstadt.

News

Pop-Up-Sensation: »Nobu« kommt nach Wien

GEWINNSPIEL: Von 9. bis 18. März können die Kult-Sushis von Nobuyuki Matsuhisa im Hotel Bristol genossen werden - Wir verlosen ein Lunch für zwei...

News

Belvedere Sky Garden Pop-Up-Bar in der Wiener City

Von 18. bis 28. August lädt der Premium-Vodka zum exklusiven Pop-Up in der Innenstadt.

News

Gewinnspiel: Pop up Dinner mit Fabian Günzel und Tim Raue

»Das Loft« feiert seinen ersten Geburtstag und lädt Zwei-Sternekoch Tim Raue ein. Wir verlosen zwei Tickets für das 7-gängige Menü!

News

Eventtipp: Der Frühling wird RAW

Falstaff-Blogger und RAW-Pionier Julian Kutos bespielt an einem Sonntag die Labstelle mit seiner Pop-Up-Kitchen.